21 Bilder

Eine Wanderung von Bad Rappenau nach Neckarzimmern. 2

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 11.10.2021 | 123 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Start war am Bahnhof in Bad Rappenau. Die Strecke ging dann über den Zimmerhof, den Jüdischen Friedhof, Burg Guttenberg,  Neckarmühlbach, Eduardshöhe, bis kurz vor Hochhausen und dann über die Schleuse rüber nach Neckarzimmern zum Bahnhof. Die Distanz betrug 19 km.

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 18.04.2021 | 224 mal gelesen

...Burg Hornberg Ein arbeitsamer Samstagmorgen lag hinter uns, der eingeplante Grillabend lag vor uns und dazwischen lag freie Zeit. Also, tun wir was? Zum Radfahren war es mir persönlich zu kalt, aber ich wollte einen Ausflug machen und was sehen. Es war mir nach „Runtergucken“! Also ein Berg, am liebsten noch mit einer Kirche drauf oder einer Burg. Unsere Wahl fiel auf die Hornburg. Oh ja, das machen wir, da war ich als...

5 Bilder

Viele Wege führen zur Burg Hornberg

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Gundelsheim | am 08.03.2021 | 103 mal gelesen

Gundelsheim: Michaelsberg | Von Gundelsheim über den Michaelsberg  kann man über den Neckarsteig zur Burg Hornberg wandern. Lange bevor das Ziel erreicht wird  zeigt  sich die Burg in der Ferne mit  wunderschönen Ausblicken.

12 Bilder

Burg Hornberg mit dem DAV Heilbronn 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.09.2018 | 259 mal gelesen

Die Monatswanderung des DAV Heilbronn führte von Neckarzimmern auf die Burg Hornberg und weiter nach Gundelsheim. Der Wanderführer, Kurt Zibold, hatte die Wanderung und Burg-Führung gut organisiert. Baron Dajo von Gemmingen-Hornberg führte die Gruppe fast zwei Stunden durch seine neu renovierte Anlage. Die Teilnehmer hörten viel über den früheren Hausherrn, den historischen Götz von Berlichingen und die Familie von Gemmingen....