19 Bilder

Altweibersommer - die schönste Zeit draußen zu sein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Brackenheim | am 01.09.2021 | 339 mal gelesen

Brackenheim: Waldgaststätte Neuer Berg | Die Mittwochsgruppe traf sich am Wanderparkplatz beim Neuen Berg, zwischen Stetten und Brackenheim. Meteorologischer Herbstanfang und dichter Nebel, doch kaum auf der Höhe angekommen, schon wärmten die ersten Sonnenstrahlen. Mystische Stimmung umgab die Wolfsgrube und die aufgeweckte Wanderschar. Auf dem Wolfsgrubenweg wurde in großem Bogen um den Steinbruch und die Erddeponie herum hinüber zum Zweifelberg auf den Natur- und...

7 Bilder

Mittwochs am Heuchelberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.08.2018 | 409 mal gelesen

Nach langer Zeit hat sich die Mittwochs-Gruppe Wandern mit d'r Gaby und em Erich wieder einen Ausflug gegönnt. 12 Wanderer trafen sich in Horkheim an der Stauwehrhalle, um in Fahrgemeinschaft nach Stetten am Heuchelberg zur fahren. Dort startete die Wanderung oben am Neuen Berg. Der Abstieg ging durch den Wald. In den angrenzenden Weinbergen werden phonoakustische Geräte eingesetzt um die Trauben vor den Vögeln zu schützen....

6 Bilder

Wandern mit em Erich, mittwochs zum Neuen Berg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.06.2017 | 339 mal gelesen

Am längsten und bisher heißesten Tag des Jahres hatte d' Erich Zeit und führte die Gruppe vom Parkplatz bei der Gaststätte Neuer Berg, Stetten a. H. zuerst hinunter in den Ort. Von dort wurde mit der Stadtbahn nach Schwaigern zurück gefahren. Nach der Ankunft ging es zügig durch die Weinberge wieder in den kühlen Wald hinauf. So erreichten die Wanderer bereits gegen 10:00 Uhr den Waldrand und konnten der Hitze entfliehen. Auf...