6 Bilder

Was sie sich wohl ausgedacht hat? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.11.2019 | 232 mal gelesen

Heilbronn: Cäcilienbrunnenhaus | Ein nebliger Herbsttag - Trotzdem machte sich ein Herr aus Stetten a. H. auf zur Stadtbahn, um nach Heilbronn zur Mittwochswanderung zu fahren. Wie er so sitzt und die trübe Landschaft an ihm vorbeizieht, fragt er sich, was die Wanderführerin an so einem Tag wohl für die Gruppe  geplant hat? Gaby fällt immer wieder etwas ein und es ist doch schon einige Zeit her, dass die Wanderer am Cäcilienbrunnen waren. Durch den...

12 Bilder

Regentag im Pfühlpark – auch mal schön… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.09.2019 | 281 mal gelesen

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert. Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann. Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne...

24 Bilder

Flauschige Überraschung im Pfühlpark... 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.03.2019 | 244 mal gelesen

Heute musste ich in Heilbronn etwas abholen, auf dem Rückweg machte ich noch einen Abstecher zum Heilbronner Pfühlpark. Es war zwar etwas windig und nasskalt - aber Emilie freute sich sehr über den Besuch im Pfühlpark. Schon lage waren wir nicht mehr hier gewesen. Zuerst besuchten wird die lieb gewonnen Piepmätze in den Vogelvolieren, dann ging es weiter zum Pfühlsee mit den vielen verschiedenen Wasservögeln. Die...

12 Bilder

Der Heilbronner Pfühlpark - grüne Ruheoase für Mensch und Tier 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.07.2018 | 177 mal gelesen

An heißen Sommertagen genieße ich mit meiner Hündin Emilie die Spaziergänge im Pfühlpark. Die schöne, schattige Baumallee spendet angenehme Kühle und auch ein kleines Bächlein lädt zur Erfrischung ein. Der vordere Bereich des Pfühlpark hat eine schön bepflanzte Gartenanlage mit schönen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Danach kommt eine große Liegewiese zum Picknicken, verweilen und spielen. Nur ein paar...

7 Bilder

ADFC Fahrradparcours beim Kindertag im Pfühlpark

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 30.09.2017 | 73 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Viele Kinder und die ADFC-Aktiven hatten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Kindertag im Pfühlpark. Zuerst konnten die Kinder mit Roller oder Rad einen Parcours durchfahren und anschließend noch ein Apfelsaftschorle erstrampeln. Dabei wird über einen umgebauten Heimtrainer ein Elektromotor angetrieben, der das Apfelsaftschorle in einen Becher pumpt. Eine willkommene Erfrischung an diesem schönen Herbsttag.