27 Bilder

Liebe verboten, Schnappschüsse bei der Radtour von Kloster Schöntal nach Mulfingen an der Jagst

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 04.05.2020 | 10822 mal gelesen

Das erste Bild ist ein Strohballen kurz vor Mulfingen direkt am Radweg die Botschaft ist eindeutig ;-) :-) . Die gesamte Tour waren 70 km , 35 km einfache Strecke. Wir hatten das Auto am Kloster stehen. Der Fahrrad - Akku hat gerade so gehalten. In Mulfingen bei der Kapelle St. Anna war Mittagspause, dann haben wir uns noch den Ort Mulfingen genauer angeschaut und schon ging es über St. Wendel zum Stein wieder zurück nach...

6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Lauffen | am 22.04.2020 | 632 mal gelesen

Lauffen: Burg der Grafen von Lauffen | Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den...

10 Bilder

Ein Fahrradausflug nach Schwaigern 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 21.04.2020 | 489 mal gelesen

Für heute haben wir einen Fahrradausflug geplant. Die Frage, was nehmen wir zum Picknick mit und welche Getränke, war schon lange geklärt. Das Fahrtziel dahingegen noch nicht. Letztendlich einigten wir uns am Frühstückstisch. Wir fahren nach Schwaigern. Die Akkus sind aufgeladen, Vesper verstaut und die Wasserflasche in greifbarer Nähe. Ein Blick auf die Fahrradkarte und los gehts. Über die Neckarsulmer Wehrbrücke gleich...

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 140 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?

9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Schöntal | am 13.04.2020 | 1580 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin...

13 Bilder

Film & Rätsel : AOK Radsonntag B27 Bad Friedrichshall bis Heilbronn 2016 - Sonnwendfeier Oedheim 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 03.04.2020 | 548 mal gelesen

Heilbronn: AOK | Nachdem mein letzter Fahrradtour Film so gut angekommen ist, ( über 2250 Leser :-) ) , habe ich mal in meiner Video - Kiste für Euch gekramt. Bilder aus dem Film , Rätsel: Wer findet die Stelle ? Schreibt Minute:Sekunde in den Kommentar Diesen Film habe ich Einhändig mit einer normalen Video-Kamera gedreht, deshalb entschuldigt die Wackler. Es wird wohl noch Wochen dauern bis wieder eine ähnliche Aktion stattfinden darf....

13 Bilder

Blühendes Zabergäu 4

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 21.03.2020 | 257 mal gelesen

Mit dem Rad unterwegs getroffen: (Alle Bilder vom 20.3.2020)

13 Bilder

Winterradausfahrt ins Bottwartal

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 05.03.2020 | 100 mal gelesen

Talheim: Rathausplatz | Am Sonntag, dem 23. Februar, trafen sich 14 Radlerinnen und Radler zur Winterradausfahrt auf dem Talheimer Rathausplatz. Wieder einmal war ihnen der Wettergott hold, es war zwar zeitweise windig, aber vom Himmel fiel kein einziger Tropfen. Doch nun zur Tour: Die Talheimer Hauptstraße aufwärts zum „Hochstetter“ kam jeder gleich mal auf „Betriebstemperatur“ Durch die „Bremach-Wengert“ ging es nach Neckarwestheim ins...

8 Bilder

Ausflug an die weinselige Mosel

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 22.09.2019 | 202 mal gelesen

Der Allg. Bürgerverein Gleichen hatte zu einem Ausflug eingeladen. Mit dem Bus ging es nach Piesport an die Mosel. Die 1. Etappe führte die Radler der Mosel entlang bis nach Mehring. Die 2. Gruppe besichtigte die Überreste der „Villa Rustica“. Nach dem Essen ging es weiter per Bus oder mit dem Rad nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Abends folgte die Erlebnisführung in die Kaiserthermen "Tödliche Intrige - Verbannt...

5 Bilder

Im Zabergäu... 2

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 16.06.2019 | 124 mal gelesen

... bei einer Radtour am Sonntag

7 Bilder

Radtour am Mittwoch

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 09.07.2018 | 55 mal gelesen

Rechtzeitig hatte der Mittagsregen aufgehört, die Luft war abgekühlt, der Asphalt wieder trocken und die durchradelte Landschaft war „abgestaubt“, d.h. die Kornfelder leuchteten in strahlendem Gelb, Wiesen und Weinberge in sattem Grün. So startete die Talheimer Radlergruppe in flottem Tempo schozachabwärts bis zur Gemarkungsgrenze. Dann ging es links ab durch die Horkheimer Felder zum Neckarwehr. Weiter radelte die Gruppe...

5 Bilder

Herbstliche Radausfahrt ins Zabergäu

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 12.10.2017 | 77 mal gelesen

Immerhin acht Radler trotzten der schlechten Wettervorhersage und starteten von Talheim aus nach Lauffen und von dort zaberaufwärts nach Meimsheim. Ein kräftiger Gegenwind forderte bis Zaberfeld zusätzliche Kräfte. Dazu kam ein leichter Nieselregen der jedoch den Radlern nichts anhaben konnte. Im Cafe Stromberghof belohnten sich die Radler mit Kaffee und Kuchen oder Hefeweizen und belegtem Körnerweck– je nach Geschmack....

7 Bilder

RSG Heilbronn beim Sattelkönig 2017

RSG Heilbronn e.V.
RSG Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 22.08.2017 | 52 mal gelesen

Bereits zum fünften Mal fand am Samstag, dem 19.08.2017 im Ingelfinger Teilort Criesbach das Bergzeitfahren „Sattelkönig“ statt. Bei idealen Wetterbedingungen mussten auf einer 1,9 km langen Strecke 130 Höhenmeter bewältigt werden. Eine Fahrerin und sechs Fahrer der RSG Heilbronn, bzw. vom Team Sigloch / RSG Heilbronn nahmen daran teil und zeigten dabei überwiegend hervorragende Leistungen: Zeltner, Marc; 4. Gesamt; 4....

5 Bilder

Rad trifft Gemüse / ADFC Radtour zur Solawi Zabergäu/ Hausen

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 26.07.2017 | 73 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Am Samstag, 15.07. haben sich bei bei bestem Fahrradwetter 7 TeilnehmerInnen getroffen um gemeinsam das Projekt "Soldarische Landwirtschaft" in Hausen zu besuchen. Besucht wurde das Depot in der Ortsmitte, wo jede Woche Donnerstag die Ernte an die Mitglieder verteilt wird. Aber auch das Gewächshaus und die umliegenden Felder wo Tomaten, Gurken, Auberginen, aber auch Salat und Kräuter wachsen. Alles selbst gezogen aus...

5 Bilder

Mittwochsradtour ins Leintal

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 06.07.2017 | 192 mal gelesen

Trotz hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 14 Teilnehmer zur monatlichen Mittwochs-Radtour des AK Radtouren am letzten Mittwoch um 18.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Talheim ein. Nur der Fahrtwind brachte etwas Abkühlung bei der Fahrt entlang der Schozach nach Heilbronn. Auf dem vielbefahrenen Neckartal-Radweg ging es weiter nach Neckargartach. Vorbei an der Hammerschmiede und der Kleingartenanlage im Widmannstal...

10 Bilder

Radtour ins Fünfmühlental 1

Aktivgruppe Talheim
Aktivgruppe Talheim | Talheim | am 26.06.2017 | 520 mal gelesen

Abwechslungsreich war die Radtour der Aktivgruppe Talheim, die bei idealem Fahrradwetter am Neckar entlang ins Fünfmühlental führte. Von Talheim aus ging es nach Heilbronn und weiter auf dem Neckartal-Radweg Richtung Gundelsheim. Die Fahrt im Neckartal wurde von kreisenden Milane, stolzierenden Störche und blühenden Kornblumenwiesen begleitet. Inmitten der malerischen Hügellandschaft des Neckartales wurde bald Schloss...

6 Bilder

Radtour ins Brettachtal

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 08.06.2017 | 110 mal gelesen

Pünktlich um 10.00 Uhr traf sich eine stattliche Gruppe von 26 Radlerinnen und Radlern. Die Tour führte die Gruppe von Weinsberg aus über Ellhofen nach Obersulm. Nach dem Anstieg von Eschenau nach Wieslensdorf hatten sich alle eine Stärkung verdient und legten deshalb eine kurze Rast ein. Von dort aus rollten die Fahrräder fast alleine bis nach Scheppach. In Adolzfurt erreichten die Radler dann den Brettachtal-Radweg, der zu...

8 Bilder

Über 7 Brücken durch das Ohrntal 1

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | am 29.05.2017 | 205 mal gelesen

Fast zu warm fürs Radfahren – trotzdem trafen sich 19 Teilnehmer zur diesjährigen Frühjahrs-Radtour des Arbeitskreises Radtouren Talheim durch das Ohrn- und Kochertal. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurden zwei Gruppen gebildet, die mit Stadtbahn und Zug nach Öhringen fuhren. Hier wieder vereint ging es nach einer kurzen Fahrt durch die historische Altstadt auf den im letzten Jahr mit viel Aufwand neu erstellten...