6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2020 | 116 mal gelesen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und...

9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Schöntal | am 13.04.2020 | 1644 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin...

5 Bilder

RSG Heilbronn 1892 e.V. größtes Team beim RTF Würth Elektronik

RSG Heilbronn e.V.
RSG Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 01.06.2017 | 82 mal gelesen

Am 28.5. fand die erste Radtouristikfahrt des Veranstalters Würth Elektronik unter dem Titel "WEBike" statt, sie wurde auf Anhieb ein Erfolg. Das erhoffte Ziel mit 500 Teilnehmern wurde weit überschritten und eine perfekte Vorbereitung und Organisation dadurch gewürdigt. Die RSG Heilbronn 1892 e.V. hat dieses Event gerne unterstützt und bei ihren Mitgliedern dafür geworben, als Team an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Es...