6 Bilder

Kunst am Radweg 5

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 23.02.2021 | 140 mal gelesen

Da der Skulpturenradweg ( Wanderweg ) anscheinende noch nicht so bekannt ist, hier noch ein paar Info von dieser interessanten Strecke. Keine 30 Km von Heilbronn entfernt kann man einsteigen. Motto : Kunst am Radweg. Originaltext der Webside: Skulpturenradweg Bauland/Odenwald Der Skulpturenradweg in Odenwald und Bauland führt Sie durch Adelsheim, Buchen, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach. Im Frühjahr 2019...

11 Bilder

Spaziergang am Vatertag 1

Walter Eggensperger
Walter Eggensperger | Öhringen | am 21.05.2020 | 167 mal gelesen

Sieht man auch nicht jeden Tag

6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Lauffen | am 22.04.2020 | 672 mal gelesen

Lauffen: Burg der Grafen von Lauffen | Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den...

9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Schöntal | am 13.04.2020 | 1669 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin...

5 Bilder

Neuer Radweg - nur frei ab Zementwerk Lauffen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 17.10.2018 | 309 mal gelesen

Lauffen: Postplatz | Die experimentierfreudige Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich musste die Mittwochstour auf den Nachmittag verlegen. Diese Gelegenheit wurde genutzt um sich den neuen Radweg nach Lauffen anzusehen. Schließlich will man ja mitreden können. Also die Räder fit gemacht, die Helme hervorgeholt und los ging es bei strahlendem Herbstwetter zum Treffpunkt an der Stauwehrhalle in Horkheim. Über die Felder und hinter dem Reitstall...

5 Bilder

Bankeinweihung

SPD Ortsverein Böckingen
SPD Ortsverein Böckingen | Heilbronn | am 12.11.2017 | 95 mal gelesen

Die Idee stammte von SPD-Stadtrat Herbert Tabler. Im Kreuzgrund wohnende Menschen, die unter anderem im Kaufland an der Neckargartacher Straße einkaufen, haben per pedes lange Wege zurückzulegen. Dies mit schwerer Einkaufstasche im Schleptau gestaltet sich oft als sehr anstrengend. Daher wurde eine Sitzbank, in Höhe der Wendeplatte des Reiherweges, vom Grünflächenamt Heilbronn auf Steinplatten montiert. Diese Kosten hatte der...