8 Bilder

Sternstunde eines Jägers 18

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 04.08.2021 | 301 mal gelesen

Um 16 Uhr war ich in meinem Jagdrevier im Gundelsheimer Kronwald. Ich setzte mich in die alte, windgebäugte schräge Kanzel am Ochsenweg und blattete, um damit Rehwild anzulocken, das jetzt Brunftzeit hat. Es ist ein fürs Wild und fürs Auge reizvoller Platz mit viel krautigem Bewuchs, Dickungen und auch stellenweiser guter Sicht ins Unterholz. Nichts regte sich auf mein schmachtendes Blatten. Nach einer dreiviertel Stunde...

5 Bilder

Bienenfresser in der Pfalz 5

Gülay Sween
Gülay Sween | Ingelfingen | am 23.07.2021 | 157 mal gelesen

Gestern war ich wieder in der Pfalz bei den Bienenfresser. Das macht wohl süchtig :-). Als ich dann die Fotos anschaute dachte ich, so sieht es wohl  aus, wenn die Kamera was anderes sehen will, als ich. Eigentlich hatte ich auf den Ast mit den Bienenfresser fokusiert, aber das wollte die Kamera anscheinend nicht, denn sie hat etwas bemerkt, was ich übersehen habe, ein Reh stand im Hintergrund. Ob meine Kamera besonderes...

7 Bilder

18-April-2021-Spaziergang in Stockheim... 2

Günther Lang
Günther Lang | Brackenheim | am 17.05.2021 | 88 mal gelesen

Schloss-Stocksberg...Rehe in der Apfelanlage---Apfelblüte...

9 Bilder

Frühlingsauftakt bei Eis und Schnee auf der Burgruine Blankenhorn

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Cleebronn | am 21.03.2018 | 238 mal gelesen

Cleebronn: Waldparkplatz Michaelsberger Sattel | Nachdem es gestern bei der Gesundheitswanderung im Köpfertal noch Schnee hatte, wurde ein wenig Weiß erwartet. Dass es aber am Stromberg so schön ist, hätte niemand gedacht. Die Gruppe traf sich bei der Stauwehrhalle um in Fahrgemeinschaften nach Tripsdrill zu kommen. Am Wanderparkplatz Michaelsberg-Sattel begann die Tour. Während der gesamten 14 km begegneten sie sonst niemand, der es auch gewagt hätte im frühlingshaften...