7 Bilder

Rosen konservieren 4

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 03.11.2019 | 111 mal gelesen

Im Sommer habe ich in einer Zeitschrift gelesen, wie man Rosen trocknen kann und zwar so, dass sie ihre Farbe behalten. Dieses ist mein zweiter Versuch. Der erste hat nicht geklappt, da ich die Rosen nicht vollständig mit Salz bedeckt hatte und die meisten Blüten welk waren. Am 01. Oktober habe ich die Rosen abgeschnitten und die Köpfe vorsichtig in einen Schuhkarton gelegt. Diese nun vollständig mit Salz...

11 Bilder

Die Rosenknospen öffnen sich 5

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 21.05.2019 | 144 mal gelesen

Im Mai und im Juni bietet uns die Natur eine große Fülle an Blumen und Blüten. Im Garten kann man sich jetzt an einem Höhepunkt nach dem anderen erfreuen. Meine Lieblingsblumen, die Rosen, erwachen nun zum Leben und ich bestaune sie jeden Tag. Täglich sehe ich, wie mehr Farbe zum Vorschein kommt. Die Farben der Rosen gehen von weiß, rosafarbig, rot bis zu purpurrot. Die Rosen sind für mich ein Sinnbild der Liebe...

11 Bilder

Frühstück mit Vortrag "Rosen zum Verwöhnen"

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 13.02.2019 | 77 mal gelesen

Die LandFrauen Grantschen haben zum alljährlichen Frühstück in den Saal der "Alten Schule" eingeladen. Die Mitglieder und Gäste genossen es sehr am gedeckten Tisch Platz zu nehmen, und sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen. Anschließend entführte die Naturheilkunde-Beraterin Dorothea Endreß die Teilnehmerinnen in das Reich der Königin der Blumen. Sie ging in ihrem Vortrag auf die Wirkung der Rose für Körper, Geist und...

4 Bilder

November Flower 2 - Bild von Erwin Weigend, Gedicht von Heinrich Hoffmann 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 03.11.2018 | 124 mal gelesen

Heinrich Hoffmann, geboren 1809 in Frankfurt am Main, dort gestorben im Jahre 1894, war Arzt, Geburtshelfer, Begründer der Jugendpsychiatrie, Freimaurer, Abgeordneter und Schriftsteller. Er bezeichnete sich als 'Gelegenheitsversemacher'. Weltbekannt wurde er mit seinem Struwwelpeter, den er 1844 schrieb und seinem ältesten Sohn Carl Philipp schenkte.  Mit seinem Novembergedicht gelang es ihm, auch diesem Monat etwas...

16 Bilder

Zeit der Sonnenblumen und Rosen.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 13.07.2018 | 36 mal gelesen

Bad Rappenau: Altes Rathaus | Diese Aufnahmen habe ich bei einem Spaziergang durch Bad Rappenau gemacht. Hier ist jetzt alles am blühen.

1 Bild

Groß und Klein - Rocky und Oskar 1

Felix Reber
Felix Reber | Flein | am 29.06.2018 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

33 Bilder

Rosen vor der Haustür 1

Patrick Römer
Patrick Römer | Heilbronn | am 07.06.2018 | 112 mal gelesen

Die Rosen im Wertwiesenpark zeigen sich jetzt in Ihrer ganzen Pracht. Besonders schön sind sie in den frühen Abendstunden im Juni nach einem warmen Sonnentag. Zu dieser Tageszeit herrscht dann auch eine angenehme Stille.  Einfach selber mal vorbeischauen und die Rosenpracht genießen.