15 Bilder

Schneespaziergang Donnbronn 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 13.02.2021 | 89 mal gelesen

Gut eingemummelt habe ich mich heute auch mal auf den Weg gemacht um den Winter ein bisschen zu geniessen. Über die Weinberge hoch zum Wald. Eine Runde im Wald und wieder zurück über die Weinberge. Schon im heimischen Garten hat mich eine Elster im Baum aufgefordert mal genauer nach den Vögeln zu schauen. Aber leider habe ich fast keine Vögel gesehen. Eine Amsel hat sich gezeigt, aber nicht gut fotografieren lassen. Dann...

9 Bilder

Das Rotkehlchen - oder: Wie bekomme ich Singvögel in meinen Garten 13

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 19.01.2021 | 332 mal gelesen

Brackenheim: Im Wiesental | Es ist bestimmt schon Einigen von uns passiert: etwas Gartenarbeit und schon hat man ein Rotkehlchen an seiner Seite.  Der Grund: Es hält Ausschau nach großen Tieren, weil diese in der aufgeworfenen Erde Würmer, Schnecken, Spinnen und Insekten aufwirbeln.  Leider wird der Singvogelbestand immer weniger. Wichtig für das Rotkehlchen und auch für andere Singvögel: Verzicht auf monotone Steingärten oder asphaltierte Wege.Ein...

9 Bilder

Parkgeknipse XVIII - Dezember im Park 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 03.12.2020 | 183 mal gelesen

Ein paar Bilder von heute aus dem Wertwiesenpark. Das erste Bild ist ein Panorama aus vier Einzelbildern und hat eine Auflösung von 12764x5468 Pixel - das würde für einen Ausdruck von 2,20 x 1 m reichen - es pfupfert mich ;-) Auf meiner Flickr-Seite ist das Bild in voller Auflösung zu sehen (zwei mal in's Bild klicken). Das Rotkehlchen war in dem Strauch nur durch seine rote Brust zu erkennen. Wenn es sich wegdrehte, war...