9 Bilder

Schafe im Herbst 1

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 04.11.2020 | 66 mal gelesen

Ein friedliches Miteinander und gemütliches Beisammensein

10 Bilder

Die Schafherde ist da! 1

Bernhard Hopfhauer
Bernhard Hopfhauer | Neudenau | am 20.10.2020 | 189 mal gelesen

Alle Jahre wieder, bisher. Wie lange noch? Unser Schäfer geht in zwei Jahren in seinen verdienten Ruhestand. Die Herde wird wohl verkauft. Diese schnuckligen fleißigen beeindruckenden Pullovertiere pflegen die Natur natürlich, umweltschonend und auf leise Art. Artenvielfalt wird gefördert. Beweidung ist Mehrwert. Mit dem Schäfer und seiner Herde unterwegs sein heißt für mich in eine ursprüngliche entschleunigte direkte...

13 Bilder

DIE SCHAFHERDE GEHÖRT ZU JEDEM FRÜHJAHR 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 21.02.2020 | 167 mal gelesen

Oedheim: Segelfluggelände Oedheim | Was für eine Freude den Schäfer mit seiner Herde anzutreffen. Er gehört zum Frühjahr wie die ersten Krokuse. Die Schafe hatten wieder sooooo viel Zeit mitgebracht, sprangen über dem Wassergraben hin und her und strahlten einfach Ruhe aus. Was für eine IDYLLE! Ich finde diese Tiere schauen so gütig drein, so sanftmütig... auch ein Esel gehörte zu dieser Herde. Es waren einige etwa drei Tage alte Lämmer dabei die immer...