12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 768 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus...

6 Bilder

Schloss Horneck und der geheimnisvolle Felsenkeller 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 24.02.2020 | 296 mal gelesen

Stolz thront es hoch über dem Neckar und den Häusern der Stadt und ist schon aus allen Richtungen aus der Ferne gut sichtbar - Schloss Horneck, das Wahrzeichen von Gundelsheim. Es ist sehr eindrucksvoll durch seine Größe, Form, den Bergfried und die prägnanten Fenster. Schloss Horneck - ein Anziehungspunkt in Gundelsheim mit wunderbarer Aussicht auf das Neckartal, an dem wir vor einigen Tagen auch mit unserer Wandergruppe...

39 Bilder

Schöne Ausblicke, alte Wegkreuze und ein "lila Wunder" 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2020 | 232 mal gelesen

War das ein Sturm letzte Woche! Und als "Sabine" durch war, stellte sich für mich als Wanderführerin die Frage, "wird der ausgesuchte Wanderweg von Offenau nach Gundelsheim speziell am Obergriesheimer Berg überhaupt begehbar sein?". Nein, war er nicht! Der bereits alternativ geplante Wiesenweg - weil der eigentliche Waldweg durch schweres Gerät bei Baumfällarbeiten schon vor einigen Wochen total ruiniert wurde -  patschnass,...