5 Bilder

April, April 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 06.04.2021 | 212 mal gelesen

Hatten wir vorgestern nicht den herrlichsten Frühling mit bunten Schmetterlingen und grünenden Bäumen und Wiesen? Jetzt scheint auch noch die Sonne auf diese "Pracht" :)))))))))))

7 Bilder

Winterwanderung in Talheim

Katja Merkle
Katja Merkle | Leingarten | am 14.02.2021 | 95 mal gelesen

wie schön, dass uns die Natur diese komische Zeit so versüßt :)

11 Bilder

Winterlinge 3 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 14.02.2021 | 122 mal gelesen

Kurz vor dem morgigen Regen war ich heute nochmal am Freibad Neckarhalde und habe die Winterlinge im Schnee fotografiert. Die letzten beiden Bilder sind Linear-Panos, von mir auch Seitwärtsschritt-Panos genannt, die hier in höherer Auflösung als Zoombilder angesehen werden können: Pano 1 Pano 2

14 Bilder

Spuren im Schnee

Holger Steinbach
Holger Steinbach | Obersulm | am 14.02.2021 | 88 mal gelesen

Einfach nochmal bei einem ausgedehnten Spaziergang das herrliche Winterwetter genießen.

10 Bilder

Ein Winter, wie wir ihn uns wünschen..... 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2021 | 212 mal gelesen

.........mit allem Drum und Dran: mit herrlich weißem Schnee, der in der Sonne glitzert und funkelt und unter den Schuhen knirscht, mit Eis auf Seen und Weihern, mit strahlendem Sonnenschein, mit grauem Himmel, aus dem es schneit und ja, auch mit klirrender Kälte und eisigem Frost.  Dieses Jahr gibt es ihn endlich mal wieder - einen Winter, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten. Einen Winter, der mich dieses Mal sehr...

16 Bilder

Sonne, endlich wieder Sonne und blauer Himmel 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 117 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Sonne und blauer Himmel, keine Wolken am Himmel und das soll einige Tage so bleiben. Welch eine schöne Aussicht. Wenn ich allerdings die Kamera dabei habe, frieren mir fast die Finger ab, denn der Wind zieht mir die Wärme aus den Fingern und lässt mich etwas schneller abdrücken.  Angefangen am Stöckig, oberhalb Adolzfurt, immer der Sonne entgegen ;-), ist unsere...

20 Bilder

Einem Schäfer und seinem Hund "über die Schulter schauen" 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 185 mal gelesen

A... kalt, die Sonne scheint und ich habe das Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Genau dann, wenn die Schafe einen größeren Auslauf bekommen. Sie müssen sich ihr Futter suchen, den Schnee auf die Seite schieben um an die wenigen Gräser zu kommen. Der Schäfer hat natürlich die Temperatur und das Futter im Blick, sollte es kälter werden oder länger so bleiben, kommen die Schafe in den Stall. Sollte das...

9 Bilder

Winterfreuden 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.02.2021 | 260 mal gelesen

Klirrende Kälte - eine geschlossene Schneedecke - herrlicher Sonnenschein und ein begeistertes Pudelmädchen - was will man mehr. Schon viele Jahre hatten wir keinen richtigen kalten Winter mit Schnee - aber jetzt ist es endlich soweit. Gut eingepackt machten wir einen langen Schneespaziergang. Ein schönes Fleckchen Erde mitten in der Stadt lädt uns dazu ein. Schneebedeckt kannten wir diese Landschaft noch nicht - aber der...

12 Bilder

Schnee isch scheee... 4

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 12.02.2021 | 146 mal gelesen

...wenn er bloss nicht so kalt wäre. Heute in der Morgensonne.

19 Bilder

"Ich fand des heut superschee" 4

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 11.02.2021 | 209 mal gelesen

War das heute ein fantastischer Tag um Fotos zu machen!  Best of von heute morgen um 8.30 bis zum Sonnenuntergang

38 Bilder

Winterlandschaft in Gleichen 1

Michael Schenk
Michael Schenk | Pfedelbach | am 11.02.2021 | 182 mal gelesen

Pfedelbach: Wander-Parkplatz Römerstraße - Gleichen | Heute sind wir mal wieder an den Gleichener See gewandert. Hierbei hat sich der Winer von seiner schönsten Seite gezeigt. Sonnenschein und fast Windstille und richtig schön kalt.

17 Bilder

Schneegeknipse 2021-III 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.02.2021 | 192 mal gelesen

Eichhörnchen habe ich heute auf dem Friedhof zwar gesehen, aber keines vor die Linse bekommen. An den frischen Spuren hat man aber gesehen, dass schon welche unterwegs waren. Ihre Nüsschen (in anbetracht des Frostes nur geknackte) haben sie trotzdem bekommen. Aber auch ohne Eichhörnchen gibt es auf diesem wunderschönen Friedhof jede Menge Motive. Auf der Rückfahrt musste ich dann noch eine Vollbremsung machen - mir...

12 Bilder

Schneereicher Januar 2021 im Hohenloher Land 2

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 31.01.2021 | 86 mal gelesen

Anders als im Vorwinter, konnten sich im Januar 2021 Kälte und Schnee zeitweise bis in tiefere Lagen durchsetzen. In den höheren Lagen wie Waldenburg sah es oft wie im Wintermärchen aus. Sogar in Neuenstein waren Schneespaziergänge möglich. So ein Januar bringt sehr viele schöne Motive!

5 Bilder

Geheimnisvoller Winterwald 4

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 27.01.2021 | 239 mal gelesen

Jede Jahreszeit bietet ganz besondere Erlebnisse im Wald. Das erste Grün, die ersten Anemonen und der wohlduftende Waldmeister im Frühlingswald sind höchst beeindruckend und fördern die Lebensfreude. Der Sommer mit seinem frischen kühlen Waldluft, den ersten Pilzen, reifen Brombeeren und Himbeeren sind ein Erlebnis. Der Herbstwald mit seinen herrlichen Farben sind eine Klasse für sich und der Winterwald bietet eine völlig...

19 Bilder

Schneegeknipse 2021-II 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.01.2021 | 180 mal gelesen

... natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung meines Assistenten :-) Leider war die Pracht gegen Mittag wieder weg :-(

14 Bilder

Winterspaziergang

Axel Neuss
Axel Neuss | Talheim | am 17.01.2021 | 88 mal gelesen

Entlang der Zufahrt zum Zementwerk Lauffen und von dort aus entlang des Neckarradwegs Richtung Talheim bzw Horkheim ergeben sich wunderschöne Fotomotive - selbst an einem trüben Tag wie heute. Die Strecke ist ideal für eine Radtour, aber auch für eine Wanderung und birgt beeindruckende Ausblicke auf die Steilhänge entlang des Neckars.

22 Bilder

Sonntagwinterwunderland 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 17.01.2021 | 234 mal gelesen

Trotz eines Geiersturzfluges mit Beulen und blauen Flecken...

17 Bilder

Winterzauber am Seeloch in Lauffen 2

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 17.01.2021 | 143 mal gelesen

Vergangene Nacht hat es der Winter geschafft auch die Gegend um Lauffen in eine herrliche Winterlandschaft zu verwandeln. So schnappte ich nach dem Frühstück meine Fotoasurüstung und spazierte bei leichtem Schneefall los in Richtung Seeloch. Zauberhaft verschneit präsentierte sich das Seeloch. Die 3 Seen waren bereits leicht zugefroren und dann war ich wieder in meinem Element.

42 Bilder

Schneegeknipse ... 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 17.01.2021 | 219 mal gelesen

... oder was ich heute Morgen rund um's Haus knipsenswert fand. Timmy war heute Morgen erst mal zögerlich, aber dann ging er doch pflichtbewusst auf Patrouille. Und als ich dann raus ging, hat er mich natürlich begeistert begleitet. Er ist vor lauter Rumgesause auch ständig gerutscht, aber mit vier Beinen und dem sehr tief liegenden Schwerpunkt ist er natürlich besser aufgestellt als unsereins - gell Anneliese ;-) Bis...

8 Bilder

Schweinsberg im Schnee 6

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 13.01.2021 | 361 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Durch mehrfaches Antauen und wieder gefrieren, sind die Hauptwege hinauf zum Schweinsberg kaum mehr gefahrlos zu begehen. Es ist sehr glatt. Doch man findet immer wieder eine Lücke, wo keiner ging und die verharschte Schneedecke noch Halt bietet.

7 Bilder

Winterwunderland Heilbronner Land

Katja Merkle
Katja Merkle | Leingarten | am 11.01.2021 | 67 mal gelesen

Auch im Heilbronner Land kann man in den letzten Tagen das Winterwunder bestaunen... 

6 Bilder

Schnee auf der Waldheide schon wieder auf dem Rückmarsch. 5

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Heilbronn | am 08.01.2021 | 157 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Durch den Beitrag von Michael Harmsen "Wintermärchen auf der Waldheide" inspiert, zog es mich gestern auch auf die Waldheide. Leider war es nicht mehr so schön verschneit wie bei Michael ein paar Tage zuvor. Der Schnee war schon wieder auf dem Rückmarsch. Dafür zeigt sich die Sonne immer mal wieder kurz.

25 Bilder

Und wieder ein Spaziergang, der mich lächeln lässt

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 07.01.2021 | 183 mal gelesen

Heute Mittag überlege ich noch ..., da blitzt die Sonne ins Fenster, wie ... Sonne, jetzt, toll, also los! Hund geschnappt, Kamera geholt oder doch Hund gerufen und Kamera geschnappt, egal ;-), jetzt aber los ... Eine Bekannte schickt mir per WhatsApp ein Bild mit einem sowas von blauen Himmel und die Baumwipfel vereist. Toll, das macht doch Lust auf mehr, also fahr ich Richtung Süd/Ost, nach oben, denn aus West kommen...

10 Bilder

Ein Hauch von Winter Wonderland 6

Helga El-Kothany
Helga El-Kothany | Cleebronn | am 07.01.2021 | 215 mal gelesen

Cleebronn: Michaelsberg | Unten im Tal ist die Erde grün und braun, die Wolken grau. Doch über dem Michaelsberg reißt für wenige Stunden  der Himmel auf, die Sonne scheint  auf den Gipfel, der eingehüllt ist in Reste von Schnee. Dicker Raureif glitzert auf den Bäumen. Schon der Blick von Weitem  zur Kapelle bezaubert, und viele Spaziergänger, junge und alte, genießen einen seltenen weißblauen Vormittag.

5 Bilder

Schnee in Leingarten

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 07.01.2021 | 111 mal gelesen

Am Sonntag bin ich in Schluchtern die Große Hohle raus gegangen. Das war ein richtiges Winter-Wunder-Land. Hier einige Bilder.