10 Bilder

Schneewanderung im April

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 04.04.2022 | 43 mal gelesen

Also ich muss schon sagen: nur weil ich mich letzten Sonntag darüber beklagt habe, dass die Temperatur für mich persönlich ein wenig zu hoch war, hätte Petrus nun wirklich nicht in die Trickkiste greifen müssen und uns zu den deutlich gesunkenen Temperaturen auch noch eine Ladung Schnee zu "liefern" brauchen... Nun gut, schön war es trotzdem und eine herrlich-klare Luft gab es obendrei dazu. Eimal "falsch" abgebogen landeten...

12 Bilder

Schneereicher Januar 2021 im Hohenloher Land 2

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 31.01.2021 | 102 mal gelesen

Anders als im Vorwinter, konnten sich im Januar 2021 Kälte und Schnee zeitweise bis in tiefere Lagen durchsetzen. In den höheren Lagen wie Waldenburg sah es oft wie im Wintermärchen aus. Sogar in Neuenstein waren Schneespaziergänge möglich. So ein Januar bringt sehr viele schöne Motive!

15 Bilder

Schneespaziergang am Altenberg in Sülzbach

Holger Steinbach
Holger Steinbach | Obersulm | am 17.01.2021 | 123 mal gelesen

Ein kleiner Schneespaziergang um und über den Altenberg im Obersulm-Sülzbach. Start-und Zielpunkt S-Bahn-Haltestelle Sülzbach Schule. Immer auf der Suche nach dem besonderen Motiv.

8 Bilder

Schweinsberg im Schnee 6

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 13.01.2021 | 365 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Durch mehrfaches Antauen und wieder gefrieren, sind die Hauptwege hinauf zum Schweinsberg kaum mehr gefahrlos zu begehen. Es ist sehr glatt. Doch man findet immer wieder eine Lücke, wo keiner ging und die verharschte Schneedecke noch Halt bietet.

5 Bilder

Wandern beim ersten Schnee des Winters

NaturFreunde Heilbronn e.V.
NaturFreunde Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 06.02.2019 | 94 mal gelesen

Das letzte Sonntagswandern im Jahr 2018 führte am dritten Advent von Ellhofen über Weissenhof, Gellmersbach und Cleversulzbach nach Neuenstadt. Der erste Schnee dieses Winters ist gefallen. Das motiviert die neun Wandernden, den glitzernden Reiz der verschneiten Fluren und des Waldes zu erleben. Endlich Schnee, der jedoch bleibt nur an diesem Sonntag. Auf dem Weissenhof befassen sich die Teilnehmenden mit den Mahnmalen zur...

6 Bilder

Schneewanderung mit der Ortsgruppe Beinstein

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 19.02.2018 | 139 mal gelesen

Am 18.02.18 kam ein Bus der befreundeten OG Beinstein/Remstal nach Talheim zu einer Wanderung mit der hiesigen Ortsgruppe. Christa Hirth und Franz Freisleben führten die Gäste 10 km rund um Talheim. Nach der Begrüßung wanderte die Gruppe über die Schozach, an der Talheimer Quelle vorbei, bergauf zum verschneiten Geigersberg. Dann durch die Weinberge Richtung Hohrain Hof, weiter in den mit Schnee gezuckerten Wald bis zum...