10 Bilder

Venezia in Schwäbisch Hall 2019

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 25.02.2019 | 94 mal gelesen

Mit unseren Gästen ließen wir uns von den phantasievollen Figuren beim "Karneval auf Schwäbisch Haller Art" verzaubern.

11 Bilder

Die Schönheit eines Herbsttages in Schwäbisch Hall genießen 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.10.2018 | 126 mal gelesen

Sich Zeit nehmen und dem Alltag den Rücken kehren, dafür hatte ich mich heute entschieden. In Schwäbisch Hall findet man fast unbegrenzte Möglichkeiten die Schönheit eines Herbsttages zu genießen. In der Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die man unterwegs entdecken kann, aber auch eine Wanderung zur Klosteranlage Großcomburg hat ihren Reiz. Heute wollte ich beides erleben – es hat sich wirklich gelohnt. Die Stadt...

1 Bild

August 2018 im Kochertal

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 06.09.2018 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

2000 Luftballons - Symbol für 2000 bessere Lebensperspektiven

Help! - Wir helfen! e.V. Sektion Hohenlohe
Help! - Wir helfen! e.V. Sektion Hohenlohe | Öhringen | am 20.07.2018 | 51 mal gelesen

Schwäbisch Hall: Marktplatz | Der Haller Verein "Help! - Wir helfen!" feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, aber für den Verein gibt es einen viel wichtigeren Grund zum Feiern:Seit der Gründung 2008 konnten inzwischen rund 2.000 Menschen in armen Ländern dringend erforderliche medizinische Behandlungen ermöglicht werden. Die meisten Patienten waren Kinder und Jugendliche mit einer angeborenen Lippen-, Kiefer- und / oder Gaumenspalten (Cleft)....

21 Bilder

Über die Grenzen Löwensteins hinaus durch die schneebedeckten Ebenen 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.01.2018 | 255 mal gelesen

Ausflug nach Schwäbisch Hall – Planung für die März-Wanderung Bereits die Fahrt über Land nach Schwäbisch Hall war an diesem Sonntag ein Erlebnis. Just nach Hirrweiler eröffnete sich eine schneebedeckte Landschaft. Sehr schön anzusehen, aber durch die Stürme der vergangenen Tage zu gefährlich, um unbeschwert durch den Wald zu gehen. Auch deshalb ging die Fahrt bis nach Schwäbisch Hall. Dort angekommen boten die engen...

5 Bilder

Mittelalter trifft Moderne in Schwäbisch Hall

Ursula Hamann
Ursula Hamann | Weinsberg | am 26.07.2017 | 190 mal gelesen

Auch 50 Jahre nach der Schulzeit kann eine Klassenfahrt Spaß machen dachte sich mein Jahrgang 1950/51. So machten sich 20 ehemalige Schüler auf den Weg nach Schwäbisch Hall. Eine historische Stadtführung, ein gutes  Mittagessen und ein Besuch in der Kunsthalle Würth standen auf dem Programm. Die mittelalterliche Stadt am Kocher hat faszinierende Sehenswürdigkeiten. Allein der Blick von der Treppe Sankt Michael über die Stadt...