12 Bilder

Der Mühlbachsee

Helmut Baier
Helmut Baier | Neckarsulm | am 19.02.2021 | 109 mal gelesen

Ruhig und still liegt er da, an diesem Februartag, der Mühlbachsee. Vom Schnee befreit nur auf seiner Wasseroberfläche trägt er noch eine dünne Eisdecke, die aber so langsam mit den steigenden Temperaturen sich ans Auflösen heran arbeitet. Die Gemeinde Untereisesheim hat deshalb aus Sicherheitsgründen ein Absperrband um den See herum angebracht, damit er nicht betreten wird um unnötige Unfälle zu vermeiden. Der rund ein...

5 Bilder

Film: Spaziergang im Sperrfechter Freizeitpark um den Hirschfeld Angelsee 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 05.12.2020 | 519 mal gelesen

1. Dezember 2020 - Rundgang durch die winterliche Natur. Leider war der Schnee schon wieder am Tauen. Die Musik im Film ist: In the bleak midwinter, by Gustav Holst (1874-1934) . Das Original Video und die Lyrics findet ihr in der Video - Beschreibung verlinkt. Eine besinnliche Adventszeit wünscht www.sputnik-e.de

7 Bilder

Herbst am Bleichsee bei Löwenstein 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 18.10.2020 | 191 mal gelesen

Ich habe heute das schöne Herbstwetter ausgenutzt und eine Wanderung am Bleichsee bei Löwenstein gemacht. Dieser See gehört zu meinen Favoriten an Seen im Heilbronnerland, da er so idylisch im Wald liegt und er sich als Ausgangspunkt und Highlight für eine Wanderung in den Löwensteiner Berge macht. Ich komme immer wieder gerne hierher - natürlich mit Foto.

18 Bilder

Wasser und Felsen am ehem. Vulkan 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 22.09.2020 | 160 mal gelesen

Der Steinbruch-see am Katzenbuckel (bei Waldkatzenbach im Odenwald) bietet dem aMbitionierten Fotografen lohnende Motive. Aber nur, wenn man sich denn auf den schmalen, sandigen und steil-felsigen Pfad rundherum um den See begibt. Teilweise dachte ich: "Da kommst du nicht weiter." Doch mit etwas Entdeckergeist, tat sich jedes Mal eine weitere Spur auf, und so gelangen mir diese eindrucksvollen Bilder – ein wahres...

12 Bilder

Nach 5 1/2 Wochen erneuter Fotospaziergang rund um den Bleichsee bei Löwenstein 3

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Löwenstein | am 22.04.2020 | 287 mal gelesen

Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Bereits am 15.März machte ich einem Fotospaziergang um den idylischen Bleichsee bei Löwenstein. Inzwischen tragen die Laubbäume auch Blätter. Der künstlich angelegte See hat seinen Namen durch die in den Jahren 1775 bis 1806 durchgeführte Tuchbleiche. Er befindet sich auf 368m Höhe und liegt knapp einen Kilometer südlich der Stadt Löwenstein auf einer Hochfläche. Das Auto kann auf einem Wanderparkplatz auf der Höhe zwischen...

7 Bilder

Tolle Nebelstimmung am Lauffener Seeloch am Vormittag des Neujahres. 7

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 01.01.2020 | 452 mal gelesen

Nach dem ersten Frühstück im Neuen Jahr schnappte ich meinen Fotorucksack und machte mich auf Richtung Seeloch. Durch den Morgennebel und die durchstrahlende Sonne erinnerte mich das Ganze an eine Märchenlandschaft. Das war doch ein guter Start. Hier einige Fotoimpressionen.

8 Bilder

"Schwanensee" - Auftritt auf dem Rhein 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.01.2019 | 102 mal gelesen

Ich hab noch nie so viele Schwäne auf einmal gesehen...... Das ist mal eine andere Art vom Ballett "Schwanensee": elegantes und entspanntes Treibenlassen, den Rhein als Bühne und die Brücke als Bühnenbild.  Statisten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Enten haben diese Rollen gerne übernommen. Sie tummeln sich als farbliche Gegensätze zwischen den weißen Schwänen. So kommen deren weißes Federkleid und die roten...

13 Bilder

Eine kleine, feine Reise an den Bodensee 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 18.06.2018 | 139 mal gelesen

Warum in die Ferne reisen – wenn das Schöne liegt so nah. Dieser Gedanke kam mir bei der Suche nach einer kurzen Reise und ich beschloss mir das schwäbische Meer einmal näher anzusehen. Meine Auswahl fiel auf das Bodenseestädtchen „Überlingen“. Schon bei der Anfahrt nach Überlingen kann man den herrlichen Bodensee erblicken. Da liegt er glänzend in der Sonne und die Segelschiffe leuchten auf ihm wie kleine weiße...