5 Bilder

Draußen in der Sonne Zeitung lesen 22

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.04.2021 | 205 mal gelesen

Endlich ist sie da, die Sonne. Da lese ich die Zeitung natürlich draußen. Immer wenn ich eine Seite gelesen habe, lege ich die einfach auf den Boden. Und dann passiert das :-))) Ich war froh, dass ich das Handy dabei hatte, denn solche Aufnahmen sind einfach Glücksache. Hunde können possieren, aber Katzen eher nicht.

9 Bilder

Sonnen-Baden im Bleichsee 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 259 mal gelesen

War das herrlich!!! Bei unserem Spaziergang am Bleichsee konnten wir die Entspannungs-  und Liebeswelt der Kröten und Frösche beobachten. Die Tiere hielten sich im fast zugewachsenen Teil des Bleichsees auf, nah am Rand und ließen sich nicht weiter stören.  Was für ein Anblick, sie so entspannt und ausgestreckt im Wasser zu sehen, dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen auf die Wasseroberfläche traf, sie erhellte und...

11 Bilder

Und nochmal der Breitenauer See am Mittag, fast schon Urlaub ;-) 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 29.03.2021 | 178 mal gelesen

Am Montag Mittag entschloss ich mich spontan das schöne Wetter am Breitenauer See zu genießen. Den Spaziergang unterbreche ich immer, sobald sich eine Lücke zum See auftut und bin echt noch überrascht, wie schön der See daliegt.  Irgendwie ist so ein Spaziergang am See total entspannend und ich vergleiche diese Zeit mit einem "Kurzurlaub", allerdings wirklich ein kurzer Urlaub ;-) 

8 Bilder

Rund um den Schweinsbergturm 1

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 28.02.2021 | 124 mal gelesen

Heilbronn: Schweinsbergturm | Bei traumhaften Wetter eine Wanderung rund um den Schweinsbergturm. Der Fernblick ist einfach Klasse!

9 Bilder

Mein erster Sonntag im Garten 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 21.02.2021 | 230 mal gelesen

Nachdem wir gestern einen körperlich sehr, sehr anstrengenden Tag hatten, war für mich heute erholen und chillen angesagt. Die Hühner durften im ganzen Garten nach Würmen und anderen Leckereien suchen und hier und da ein Ei legen :) Herr Kater war auch prompt zu Besuch da und hat es sich gleich auf dem Liegestuhl bequem gemacht, als wäre er nie weggewesen. Ein Schlingel ;) Magnus hat am hellen Sonntag mit...

7 Bilder

Spaziergang über das BUGA-Gelände

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 15.02.2021 | 133 mal gelesen

Heilbronn: Stadtquartier Neckarbogen | Bei wunderbarem Wetter am Valentinstag über das ehem. BUGA-Gelände spaziert. Der Schnee und die wärmenden Strahlen der Sonne haben ihren Charme.

14 Bilder

Spuren im Schnee

Holger Steinbach
Holger Steinbach | Obersulm | am 14.02.2021 | 88 mal gelesen

Einfach nochmal bei einem ausgedehnten Spaziergang das herrliche Winterwetter genießen.

16 Bilder

Sonne, endlich wieder Sonne und blauer Himmel 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 118 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Sonne und blauer Himmel, keine Wolken am Himmel und das soll einige Tage so bleiben. Welch eine schöne Aussicht. Wenn ich allerdings die Kamera dabei habe, frieren mir fast die Finger ab, denn der Wind zieht mir die Wärme aus den Fingern und lässt mich etwas schneller abdrücken.  Angefangen am Stöckig, oberhalb Adolzfurt, immer der Sonne entgegen ;-), ist unsere...

20 Bilder

Einem Schäfer und seinem Hund "über die Schulter schauen" 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 185 mal gelesen

A... kalt, die Sonne scheint und ich habe das Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Genau dann, wenn die Schafe einen größeren Auslauf bekommen. Sie müssen sich ihr Futter suchen, den Schnee auf die Seite schieben um an die wenigen Gräser zu kommen. Der Schäfer hat natürlich die Temperatur und das Futter im Blick, sollte es kälter werden oder länger so bleiben, kommen die Schafe in den Stall. Sollte das...

25 Bilder

Und wieder ein Spaziergang, der mich lächeln lässt

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 07.01.2021 | 183 mal gelesen

Heute Mittag überlege ich noch ..., da blitzt die Sonne ins Fenster, wie ... Sonne, jetzt, toll, also los! Hund geschnappt, Kamera geholt oder doch Hund gerufen und Kamera geschnappt, egal ;-), jetzt aber los ... Eine Bekannte schickt mir per WhatsApp ein Bild mit einem sowas von blauen Himmel und die Baumwipfel vereist. Toll, das macht doch Lust auf mehr, also fahr ich Richtung Süd/Ost, nach oben, denn aus West kommen...

15 Bilder

Himmelfeuer 4

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 04.11.2020 | 216 mal gelesen

– OHNE VIEL WORTE – Für jeden, der es in den vergangenen Wochen/Tagen nicht erleben konnte, nicht so einen guten Foto-Standpunkt hatte oder auch nur zum nochmal genießen …  [ … leider nur Smartphone-Aufnahmen, aber nachbearbeitet ] Die letzten drei Bilder sind Sonnenaufgänge, alle anderen Sunsets.

14 Bilder

Kerner & Co werden zu flüssigem Gold ;-)

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 19.09.2020 | 62 mal gelesen

Beim Spaziergang durch den Weinberg muss ich nicht lange suchen. Eine schöner als die Andere, eine leuchtender als die Andere, eine praller als die Andere ... was ich hier beschreibe? Herrlich gelb-grün-gold-farben leuchtende Dolden von Weintrauben. Dass wir fast schon Steillagen in Bretzfeld haben, erkenne ich erst, als ich genau zwischen diesen fotografieren will. Im liegen und sitzen rutsche ich fast den Berg...

19 Bilder

Keine Fotos mittags, aber warum ...? 3

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 25.08.2020 | 141 mal gelesen

Die Sonne brennt ... natürlich kenne ich den Spruch: Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei! Das Licht ist hart, die Farben verblassen, es ist heiß, die Kameratasche wird immer schwerer ;-). Blöd, gell ... Denn, genau in dieser Zeit gehe ich mit dem Hund spazieren. Wenn die Sonne ohne Wolken auf die Erde knallt, lasse ich die Kamera gleich daheim und gehe schnell von Baum zu Baum um im Schatten entspannt durchzuatmen...

16 Bilder

Es leuchtet gelb in Dimbach

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 16.07.2020 | 267 mal gelesen

Sommer, Sonne, Sonnenblumen und einige Felder ganz nah in Dimbach. An zwei Abenden war ich auf der Jagd nach diesen tollen Blüten und bin begeistert. Viel Spaß beim Schauen 

10 Bilder

Der Teichfrosch ( Pelophylax Esculentus ) 4

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 22.05.2020 | 100 mal gelesen

Heidelberg: Kinderklinik Heidelberg | Aufgenommen an einem Gartenteich in Heidelberg Neuenheim. Bevorzugt Gartenteiche mit mindestens flachen und einem steilen Ufer und tiefem Wasser, ein Teil des Ufers mit dichtem Strauchwerk bewachsen und ein Teil offen mit Sand und Steinen. Im Teich Wasserlpflanzen und ein Teil offenes Wasser zum schwimmen. Sitzt am liebsten stundenlang auf einem Stein in der Sonne, ohne dabei Schaden zu nehmen, wie eine Eidechse. Bei Gefahr...

39 Bilder

Ein Spaziergang durch die Parkanlagen von Bad Rappenau. 7

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 29.04.2020 | 311 mal gelesen

Bad Rappenau: Kurpark | Licht und Schatten, Sonne und Wolken.

7 Bilder

Danke lieber Wettergott 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.04.2019 | 148 mal gelesen

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

7 Bilder

Die St. Josefspflege Mulfingen feierte ihr Sommerfest 2018

St. Josefspflege Mulfingen gGmbh
St. Josefspflege Mulfingen gGmbh | Mulfingen | am 10.07.2018 | 54 mal gelesen

Mulfingen: St. Josefspflege Mulfingen gGmbH | … ein gelungener Tag, bei bestem Wetter! Eingeladen hatten wir zu unserem traditionellen Sommerfest, bei bestem Wetter, am vergangenen Sonntag in die St. Josefspflege Mulfingen. Nach dem Familiengottesdienst ging es nahtlos in ein buntes und musikalisches Programm über. Bei einem Platzkonzert zeigte die Bläserklasse ihr Können. Zum Mittagessen bei Burger & Co. gesellte man sich zusammen. Und manch ein Gast beschloss erst...

10 Bilder

Oh "Sole" mio - Salinenkanal und Salzwanderweg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Bad Friedrichshall | am 18.02.2018 | 283 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Salinenstraße - Jagstfeld | Rundwanderung auf dem etwas geänderten N5 - Salzwanderweg, aus dem Prospekt „WanderTouren im Neckartal“ der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land. Die Vorgaben waren klar, es sollten 10 km sein und nicht zu weit zu fahren. Eine gemütliche Tour für Einsteiger, die für das Frühjahr wieder fit werden wollen. Der Treffpunkt in Jagstfeld war für alle gut zu erreichen, kamen sie doch aus ganz unterschiedlichen Richtungen. So...

10 Bilder

Valentinstag in Stuttgart, wo Blesshühner über’s Wasser gehen 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.02.2018 | 195 mal gelesen

Heilbronn: Stauwehrhalle - Horkheim | In den Ferien hat sich die ambitionierte Wandergruppe einen Ausflug genehmigt. Ausnahmeweise haben sich die Teilnehmer an der Stauwehrhalle getroffen, um in Fahrgemeinschaften die württembergische Hauptstadt zu besuchen. Die Wanderung führte über das Schloss Solitude am Bernhardsbach entlang zu drei Seen. Wie auf einer Perlenschnur reihen sich der Bärensee, Neuer See und der Pfaffensee aneinander. Die in der Sonne glänzende...