57 Bilder

Unsere Heimat ist schön 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 04.03.2022 | 103 mal gelesen

Seit Monaten erkunden mein Mann und ich jeden Sonntag die "nähere Umgebung". Zwischen 6 und mehr als 8 Stunden sind wir zu Fuß in den heimischen Bergen und Tälern unterwegs. Bis über 40 Kilometer haben wir es dabei während eines unserer Spaziergänge schon gebracht, in der Regel liegen wir zwischen 30 und 37 Kilometern Sei es nun das "Erklimmen" der Gipfelkreuze (Kayberg, Sommerberg, Scheuerberg und das Kreuz über...

16 Bilder

Kirchheimer-Weinterrassen

Heinz Starkloff
Heinz Starkloff | Brackenheim | am 15.02.2021 | 122 mal gelesen

Sonntagsrundwanderung über die Kirchheimer Weinterrassen.

7 Bilder

Hohenlohe wandert

Volker Wagner
Volker Wagner | Dörzbach | am 08.07.2020 | 153 mal gelesen

Dörzbach: Kapelle St. Wendel zum Stein | Im Jagsttal da kann man vieles erleben. Warum nicht zum St. Wendel am Stein in der Nähe von Dörzbach. Pfad der Stille an mäanderte Bäume und dem schönen Wanderweg hindurch. Idyllisch wunderschön! 

20 Bilder

Weingarten Ungeheuerklamm 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.04.2020 | 406 mal gelesen

Weingarten kannten d' Gaby un de Erich bisher nicht. Zwar waren sie mit der WanderFit Gruppe schon mal in "Badisch Amazonien" (Weingartener Moor) aber nicht direkt im Ort. Um so größer war die Begeisterung, als sie jetzt die Idee der Naturfreunde aufnahmen und die Wanderung zur Ungeheuerklamm angingen. Nach längerem Studium der Karte wurde entschieden, dass der Start am Friedhof sein sollte und zuerst ging es zum Wartturm....

17 Bilder

Grab, Rottal, Limes und Fuxi-Pfad - alles in einer Wanderung MIT Paus'

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.12.2019 | 304 mal gelesen

Eine Wochenendtour mit d'r Gaby un em Erich führt auch mal über den Tellerrand des Heilbronner Lands hinaus. Gleich hinter der Grenze, im Rems-Murr-Kreis, ging es durch den Schwäbischen Wald, ein Teil des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald und es war eine Einkehr in die Einkehr geplant. Gestartet wurde am Wanderparkplatz in Grab, unterhalb des Limes-Turms Heidenbuckel, zweithöchster Geländepunkt des obergermanischen...