8 Bilder

Familienkonzert der Stadtkapelle Öhringen

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 14.07.2019 | 109 mal gelesen

Am 6. Juli 2019 hatte die Stadtkapelle die Familien ihrer Schüler zum Familienkonzert in den Jugendpavillon eingeladen. Trotz strahlendem Sonnenschein waren zahlreiche Familien-Angehörige der Einladung gefolgt und der Saal war voll besetzt. Zur Eröffnung des Konzerts spielte das Schülerorchester unter der Leitung von Musikdirektor Andreas Schwarz. Im Anschluss spielten der Anfängerkurs und der fortgeschrittene Kurs der...

10 Bilder

Vorspielnachmittag der Stadtkapelle Öhringen

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 14.02.2019 | 49 mal gelesen

Öhringen: Hohenlohe-Gymnasium Öhringen | Am Samstag den 10.02.2019 hatte die Stadtkapelle zum Vorspielnachmittag im Hohenlohe-Gymnasium Öhringen geladen. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Nachwuchsmusiker waren der Einladung gefolgt. Das Schülerorchester machte den Anfang und präsentierte mit Bravour die seit dem Herbst gemachten Fortschritte. Anschließend waren die Gruppen der Musikalischen Grundausbildung an der Reihe. Trotz Regen brachte der Sonnenkanon...

6 Bilder

Familienkonzert der Stadtkapelle Öhringen

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 07.05.2018 | 56 mal gelesen

Öhringen: Jugendpavillon | Am 28. April hatte die Stadtkapelle Öhringen die Familien ihrer Schüler zum Familien-Konzert in den Jugendpavillon eingeladen. Zur Eröffnung des Konzerts spielte das Schülerorchester. Im Anschluss spielten der Anfängerkurs und der fortgeschrittene Kurs der Blockflötengruppen der musikalischen Grundausbildung. Danach spielte die Blockflötengruppe der Aufbaustufe. Ein Saxophon-Trio mit Begleitung durch das Schlagzeug folgte....

5 Bilder

Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle Öhringen erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 27.01.2018 | 119 mal gelesen

Beim 55. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Schwäbisch Hall nahmen auch einige junge Musiker der Stadtkapelle Öhringen teil und stellten sich dem Urteil der fachkundigen Jury. Je nach Altersstufe mussten Werke aus verschiedenen Epochen mit einer Gesamtspiel-dauer von 7 bis 20 Minuten vorgetragen werden. Die Öhringer Teilnehmer wurden von den Lehrern Alexandra Zinßer (Klarinette), Angela Ulrich (Oboe) und Stefanie...

10 Bilder

Vorspielnachmittag der Stadtkapelle

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 29.11.2017 | 65 mal gelesen

Öhringen: Hohenlohe-Gymnasium Öhringen | Es ist ein kalter aber sonniger Nachmittag. Auf dem Schulhof vor der HGÖ-Aula, normalerweise in sonntäglicher Ruhe liegend, herrscht ein reges Kommen. Die Stadtkapelle hatte zum Vorspielnachmittag geladen und viele Eltern, Verwandte und Freunde der Nachwuchsmusiker waren der Einladung gefolgt. Das Schülerorchester machte den Anfang und überraschte ob der großen Fortschritte, die in den vergangenen Wochen gemacht wurden....

7 Bilder

Familien-Konzert der Stadtkapelle Öhringen

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 22.05.2017 | 66 mal gelesen

Öhringen: Jugendpavillon | Die Stadtkapelle Öhringen hatte die Angehörigen ihrer Schüler zum Familien-Konzert in den Jugendpavillon eingeladen. Trotz des schönen Wetters war der Saal vollbesetzt und sorgte für echte Konzertatmosphäre. Den Anfang machte die Blockflötengruppe der Aufbaustufe gefolgt vom Anfängerkurs der musikalischen Grundausbildung. Für diese war es der erste Auftritt mit der Blockflöte, aber von Nervosität war nichts zu spüren....