44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 04.09.2021 | 317 mal gelesen

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.  Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es...

27 Bilder

Grün ist die vorherrschende Farbe 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 30.05.2021 | 200 mal gelesen

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (ZItat: Carmina Burana) Der Wonnemonat Mai hat uns heute mal wieder gezeigt, was er alles vermag. War es nicht  ein Maientag wie aus dem Bilderbuch? Zwei bis drei Mal in der Woche gehe ich morgens vor dem Frühstück eine Runde walken. Heute früh bin ich um halb acht los. Unser Park hat mich mit herrlichem Vogelgezwitscher empfangen. Die Natur ist saftig und satt grün.  Die...

12 Bilder

Kastanie 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 13.04.2021 | 170 mal gelesen

... die Kastanie kann den ersten Sonnenstrahlen nicht widerstehen und bereitet sich im Neckarsulmer Stadtpark langsam  zum Blühen vor.

7 Bilder

Rhododendron 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 06.04.2021 | 122 mal gelesen

Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark Zu Ende unseres Spazierweges hat uns heute ein blühender Rhododendronbusch überrascht. Fast ungläubig standen wir davor. Was für eine Pracht in Pink. Es war der einzige Busch der blühte. Alle anderen  Büsche drumherum zeigten nicht einmal ansatzweise wenigstens eine etwas aufbrechende Blüte. Wir waren am Staunen und haben uns riesig gefreut über das Blühwunder im Neckarsulmer Stadtpark.