19 Bilder

Neues von den Heilbronner Bergen - Sonnenuntergang im Sontheimer Wald 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.11.2021 | 565 mal gelesen

Die letzte Abendwanderung ist schon mehr als zwei Jahre her. Da wurde es Zeit, dass die Wandergruppe sich den Sonnenuntergang am Staufenberg mal wieder gönnt. Die Strecke wurde nur wenig verändert, denn es war tatsächlich nur eine Dame, die 2019 auch dabei war. In diesem Jahr gesellten sich Gäste aus Marbach zu diesem Erlebnis.  Start war am Friedhof in Sontheim und die Runde über den Sontheimer Steinbruch zum Schweinsberg...

10 Bilder

Staufenberg 2

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 31.10.2021 | 173 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Kleiner Spaziergang von Flein zum Staufenberg, durch die herbstlichen Weinberge. 31. Oktober 2021

30 Bilder

Drei Berge Wanderung in Heilbronn. 6

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 30.10.2021 | 225 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Heute bin ich mit 3 weiteren Mitgliedern, meiner Wandergruppe, vom Trappensee aus, über den Gaffenberg, zum Staufenberg und über den Schweinsberg und das Jägerhaus wieder zurück zum Trappensee gewandert. Wir sahen viel buntes Laub und in den Weinbergen, noch sehr schöne Rosen. 

20 Bilder

Dieser Ausblick gehört uns heute ganz alleine… 22

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.10.2021 | 408 mal gelesen

Manchmal brauche ich das – einfach loslaufen ohne bestimmten Plan – das Ziel ist bekannt – wie man es erreicht ist egal. Man entdeckt auf diesen unbekannten Reisen oft Dinge, die man sonst nie entdecken würde, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder die Stirn in Runzeln legen oder einem nur ein “OH wie schön“ entlocken. Gerne gehe ich solche unbekannten Wege – man weiß nie wie lange die Wege sind und wo sie enden....

12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.12.2020 | 780 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus...

48 Bilder

Personal Hiking - die Lösung für verbotene Mittwochswanderungen in der Gruppe 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.12.2020 | 430 mal gelesen

Bereits seit Anfang November gilt für die Wanderer der Lockdown. Und wenn sich auch Massen von Menschen in den Fußgängerzonen bewegen dürfen, so konnten die Mittwochswanderer durch die Regelung "zwei Haushalte" nur zu zweit (manchmal zu dritt) raus, da es überwiegend Singles sind, die in der Gruppe wandern. Insofern ändert sich nun auch weiterhin nichts. Weiterhin kann man zu zweit Sport und Bewegung an der frischen Luft...

14 Bilder

Die brennenden Berge von Flein - Herbstspaziergang

Wander Gaby
Wander Gaby | Flein | am 03.11.2020 | 176 mal gelesen

Flein: Landgasthof s'Krügle | Bedingt durch diesen zweiten Lockdown, gibt es im November keine gemeinsamen Mittwochswanderungen. Aber der Mensch braucht frische Luft und Bewegung, gerade in dieser Zeit, wo das Immunsystem durch das wechselhafte Wetter und trockene Heizungsluft extrem belastet ist. Also richtige Kleidung an und raus, vor allem an so wundervollen Tagen wie gestern. Gegen 16:00 Uhr war entstand dann noch ein ganz besonderes Licht.

14 Bilder

Wanderung von Flein auf den Staufenberg. Herrliche Aussicht auf Heilbronn sowie auf den Strom- und Heuchelberg. 5

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 12.07.2020 | 414 mal gelesen

Von Flein aus geht es über die Weinberge auf den Aussichtsberg Staufenberg. Hier liegt einem Heilbronn zu Füßen. Die herrliche Aussicht lädt zum Verweilen ein. Der Blick reicht von Flein im Südwesten über den Stromberg und Heuchelberg, den Odenwald bis zur Großstadt Heilbronn im Norden. Anschließend geht es wieder südlich vom Staufenberg über die Weinberge zurück nach Flein. Die reine Gehzeit der Wanderung beträgt ca. 50min.

10 Bilder

Wanderung auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Herrliche Aussicht über Heilbronn 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 04.05.2020 | 497 mal gelesen

Vorgestern machte ich eine kleine Wanderung von Flein auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Es ging schön durch die Weinberge hinauf auf den Staufenberg. Man hat von da oben eine herrliche Aussicht auf ganz Heilbronn, auf Flein und bis zum Stromberg. Oben auf dem Staufenberg war es ziemlich windig. Das Fotografieren war erschwert. Um keine verwackelte Fotos zu generieren, wurde mit einer kurzen Verschlusszeit...

20 Bilder

Revierausflug zum Sontheimer Steinbruch im Gerechtigkeitswald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 16.07.2019 | 532 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Erich Labitzke von Wandern mit d'r Gaby un em Erich organisierte in diesem Jahr die Wanderung für den Ausflug des Polizeireviers Heilbronn. Nach der Vorwanderung ergaben sich bei der Premiere im Sonnenschein ganz andere Ansichten und Eindrücke. Die Gruppe traf sich beim Auftakt zum Frühstück. Nachdem der Revierleiter, Thomas Nürnberger, seine Mitarbeiter_innen begrüßt hatte, übergab er an den Wanderleiter. Der führte die...

15 Bilder

Sonnenuntergang am Staufenberg - Lustige Abendwanderung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.07.2019 | 326 mal gelesen

Heilbronn: Am Staufenberg | Auf der Suche nach dem Ziel für eine Sonnenaufgangs-Wanderung kam der Staufenberg ins Spiel, doch dafür liegt er auf der falschen Seite.  Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby und em Erich ist unkompliziert und so entstand diese Abendwanderung. Beim Aufstieg zum Schweinsberg war es noch recht warm. Durch das flotte Tempo kamen alle schnell in Betriebstemperatur und nutzten reichlich Trinkpausen. Die Strecke hat der Sontheimer...