14 Bilder

Heilbronner überraschen - Neues aus dem Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.11.2021 | 339 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | In dieser Woche besuchte die Gruppe nach sehr langer Zeit mal wieder die Feyerabend-Ruhe. Das war auch für manchen Heilbronner eine gelungene Überraschung. O-Ton aus der Wandergruppe: "Im Steinbruch war ich ja schon so lange nicht mehr", "Oh das habe ich nicht gekannt", "Hier war ich tatsächlich noch nie, obwohl ich den Stadtwald sehr gut kenne", "Da muss ich auch mit meiner Frau nochmal hin" und so weiter. Ganz spannend...

13 Bilder

Steinbruch Buchsmühle Gochsen Eiszapfen 3

Gerald Böhm
Gerald Böhm | Langenbrettach | am 15.02.2021 | 242 mal gelesen

Freitag, 12. Februar 2021 Versteckt, aber wunderschön. Felswände mit Eiszapfen im Steinbruch bei der Buchsmühle Gochsen. Bonus: Sonnenuntergang mit Kirche (Gochsen).

14 Bilder

Traurige Neuigkeiten aus dem Heilbronner Wald 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 07.10.2020 | 487 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | "Mächtige Schilfsandsteinpakete wurden einst in wenigen Tagen angespült" - Zitat des Berichts der Heilbronner Stimme vom 2. Oktober 2020.  Wahrscheinlich hat es sehr viel länger gedauert, den Geo- und Naturpfad zu planen und einzurichten. Es hat aber von der Veröffentlichung bis zur ersten Zerstörung nur höchstens fünf Tage gedauert, und schon haben die Schmierfinken eine Station besudelt. Pfui, pfui, pfui, schämt...

11 Bilder

Berg zweifach in Flammen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.01.2020 | 326 mal gelesen

Unterwegs haben d' Gaby un de Erich in Niederhofen das Schild gesehen, dass am 5. Januar an der Lochberghütte Glühweinfest ist. Selbstverständlich fahren die Wanderer nicht einfach hin, sondern laden ihre Wanderfreunde zu einer Glühwein-Tour ein. Geparkt wurde am Sportgelände in der Lindenstraße und über den Panoramaweg führte die Kurzwanderung hinauf zum Wanderrastplatz Steinbruch Kleingartach. Überrascht zeigten sich die...