13 Bilder

WWW - Wandern im Wildschwein Wald - gefangen im Gehege auf dem Saubuckel

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.06.2019 | 292 mal gelesen

Auf Wunsch der Wanderfreunde planten Gaby un de Erich eine Tour von Mülben aus ins Höllbachtal. Wunderschön und mit reichlich Lesestoff ausgestattet präsentiert sich der kleine Kurpark. Nachdem die Literatur ausgesucht war, ging es am Stutenhof vorbei zum Mülbener See. Die Wanderung führte in den Markgrafenwald. Überraschender Weise ist dieser bis zum Winterhauch großflächig eingezäunt. Gleich nach Überschreiten des...

15 Bilder

Wanderung mit dem Wandertreff Bad Rappenau, am vergangenen Sonntag, von Willsbach zum Steinernen Tisch und zurück.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 09.11.2018 | 42 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhof | Der Start der Wanderung war 10 Uhr am Bahnhof in Willsbach. Es waren 17 Teilnehmer aus verschiedenen Altersgruppen, aber alle flott unterwegs. Geführt wurde die Wanderung von unserem beliebten Wanderführer Helmut aus Öhringen. Die Wanderung lief planmäßig ab. Bei der Schlusseinkehr in Willsbach bekam ich weitere Teilnehmer für meinen E-Mail - Verteiler und meine Whatsapp - Gruppe. Ich hoffe,  dass ich bei meiner Wanderung am...

9 Bilder

Neckarsteig Etappe IV - von Hirschhorn nach Eberbach

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.06.2018 | 271 mal gelesen

Bei der Planung stand laut Wetterbericht fest, der Sonntag wird ein heißer und stabiler Tag. So wählte die Gruppe nicht die lange dritte Etappe, sondern die vierte mit etwa 12 km. In der Beschreibung stand, dass sie „an heißen Sommertagen ausreichend Schatten“ bietet. Es ist tatsächlich so. Sobald man die Stufen hinauf zum Schloss bewältigt hat, geht es in den Wald. Doch der Anstieg ist schon heftig, auch bei morgendlichen 23...