6 Bilder

Schafportraits 4

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 04.11.2020 | 101 mal gelesen

Nahaufnahmen von Schafsköpfen. Es sind einfach fotogene Tiere ;-).

8 Bilder

Tierisch toll: meine.stimme-Sonderseite in Print 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.05.2020 | 394 mal gelesen

Die Heimatreporter auf meine.stimme sind Tierfans und tolle (Tier-)Fotografen - daher widmen wir ihnen am Samstag, 2. Mai 2020 eine eigene, tierisch tolle Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. von unserer Redakteurin Katja Bernecker Die vier Augen der Spinne blicken den Betrachter direkt an: Faszinierend und gruselig sind dafür vielleicht die richtigen Vokabeln. Heimatreporter Bernd...

13 Bilder

Vom Laich zum Grasfrosch, heute ging es zurück ins Paradies 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 21.04.2020 | 161 mal gelesen

Nachdem etwas Laich den vielen Molchen im kleinen See entkommen ist, gehen die fertigen Grasfröschle nach Wochen im Terrarium, versteckt unter Brunnenkresse und Steinen, zurück ins Biotop. Es war sehr schön sie in der Sonne schwimmen und hüpfen zu sehen, ich weiss nicht wie lange ich da so am Rande saß...die Vögel haben so schön gesungen. Es ist für mich immer ein sehr friedlicher Ort. Ich grüsse Euch Anneliese

4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 297 mal gelesen

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und...

9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 70 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern...

5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 104 mal gelesen

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu...

35 Bilder

Friedhofsbewohner 2019-VII 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.08.2019 | 154 mal gelesen

auf Wunsch einer einzelnen Dame mal wieder ein paar Bilder aus meinem wohlgefüllten Eichhörnchen-Album, hauptsächlich im Heilbronner Hauptfriedhof aufgenommen bis auf die letzten fünf, die ich heute im Wertwiesenpark erwischt habe. Dieses ist offensichtlich  ein Jungtier. Zu den Haaren an den Ohren habe ich kürzlich in einer Natur-Doku die Erklärung gehört, dass die als Kälteschutz dienen, im Herbst wachsen und im Frühjahr...

31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.02.2019 | 147 mal gelesen

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe...