12 Bilder

Neues von Katerchen Timmy 12

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.08.2020 | 174 mal gelesen

Hier ein paar neue Fotos von Timmy und einen Videoclip (300MB). Man beachte bei 4:30 wie er es genießt, dass ich mit dem umgeknickten Zeigefinger in seinem Öhrchen bohre :-)  Ich bitte bei der Videoqualität um Nachsicht, ich muss ja logischerweise mit der linken Hand filmen, wenn ich ihn mit der rechten streichle :-) Insgesamt ist unser Leben doch wesentlich ruhiger geworden. Timmy und sein Lieblingsfeind Sammy scheinen...

7 Bilder

Der Kampf 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 31.07.2020 | 135 mal gelesen

oder Die Kater-Kamera an der 20-cm-Handschlaufe Diese Tage lag Timmy Morgens auf dem Tischchen auf der Terrasse und dabei wollte ich ihn fotografieren, von nah.  Dummerweise vergaß ich, die Trageschlaufe der Kamera in meiner Hand zu verstecken. So entspann sich ein heftiger Kampf um die Kamera, den ich aus maximal 20 cm Entfernung mitknipste :-)  Man glaubt ja nicht, was für eine Kraft so ein 5,3kg-Katerchen entwickelt,...

13 Bilder

Heute große Party ... 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.05.2020 | 169 mal gelesen

... Timmy lebt jetzt genau ein Jahr bei uns :-) Ich habe ihm gesagt, er darf alle Freunde einladen, aber da er mit allen Katern der Nachbarschaft auf höflicher Distanz verkehrt, kommen eigentlich nur zwei Katzendamen in Frage - seine Freundin Felicitas und die scharz-weiße mit dem wunderschönen Miau. Ich vermute aber, in seinem Alter (umgerechnet ist er ja 25) geht er lieber heute Abend auf die Strunz, ohne Daddies...

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 156 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

18 Bilder

Neues von Katerchen 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.09.2019 | 242 mal gelesen

oder "die Abenteuer des Huckleberry Tim" Seit Anfang Mai lebt ja mein kleiner Sonnenschein Timmy bei mir (wie alles begann) und seit Anfang August hat er nun endlich Freigang. Es sind aufregende Zeiten :-) Es ist derzeit sehr schwierig, Timmy zu fotografieren: Seit Anfang August darf er seine Freiheit genießen und ist tagsüber kaum zu sehen - nur mal kurz zum Fressen und eine Streicheleinheit abholen. Normalerweise...