8 Bilder

Tischdeko "Sommerleicht" 12

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.06.2020 | 210 mal gelesen

Seit längerer Zeit hatten wir mal wieder eine Dinnerrunde bei uns. So schön, sich in kleiner Runde zu treffen, auch wenn die Zeiten etwas ungewöhnlich und ein paar Regeln einzuhalten waren. Wir haben es alle sehr genossen, einander endlich wieder zu sehen, miteinander zu essen, zu plaudern und zu lachen.  Im Juni sollte die Tischdeko schön sommerlich sein und das Menü dazu auch sommerlich leicht. Hier sind ein paar Fotos...

5 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Frühlingsgschmäckle" 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.02.2019 | 142 mal gelesen

Ich liebe die Dinner-Treffen mit unseren Freunden.  Was sind das für schöne Abende, an denen jeweils ein Paar die Freunde mit einem leckeren Menü und dazu harmonierenden Weinen oder anderen Getränken verwöhnt. Der Tisch ist wunderschön gedeckt und lädt dazu ein, in entspannter und herzlicher Atmosphäre das Essen und das Miteinander zu genießen. Soooo schön! Nachdem sich der Frühling tagsüber schon kräftig zu Wort...

8 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Wintervogelwald" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.01.2019 | 187 mal gelesen

Am Wochenende hatten wir unsere erste "Dinnerrunde" für 2019. Bei garstigem Regenwetter wollten wir unsere Freunde mit einem warmen, gemütlichen und leckeren Abend verwöhnen. Hat auch geklappt.  Jeder aus unserer Runde lässt sich für sein Dinner ein leckeres Menü einfallen. Dazu eine hübsche Tischdeko und ein Menükärtchen - Verwöhnung pur.  Für die "Dinnerrunde" sind die Gerichte manchmal schon ein bisschen aufwändiger,...

6 Bilder

Einfache Tischdeko "Winteräpfelchen" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.01.2019 | 158 mal gelesen

Ich liebe es, für Essenseinladungen den Tisch hübsch zu decken und zu dekorieren. Nicht zu überladen. Gerne mit einfachen Mitteln und natürlichen Materialien. Oft mit Dingen, die gerade im Garten zu finden sind, so wie die Zieräpfelchen, die immer noch prachtvoll unser Bäumchen schmücken. Was immer dabei sein muss, sind Kerzen - sie verbreiten beim Essen eine wunderbar anheimelnde und entspannende Atmosphäre.  Neben dem...