26 Bilder

Liebe geht durch den Magen 32

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 15.07.2021 | 472 mal gelesen

Was gibt es Schöneres, als liebe Menschen zu verwöhnen und mit ihnen frohe Stunden zu verbringen? Naja, fast nichts....... Schon bei meiner Oma habe ich das geliebt - wenn wir mit Familie oder Freunden am Tisch  zusammensaßen, miteinander schmausten, lachten und guter Dinge waren. Da wurde vorher gekocht und gebacken, der Tisch schön gedeckt und Oma war ganz in ihrem Element.  Auch meine Mutter hat sehr gerne gekocht...

5 Bilder

Gerties Schokoladenbiskuittorte mit Erdbeeren und Heidelbeeren 15

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 14.05.2020 | 416 mal gelesen

Meine Freundin Gertie aus Südtirol - viele werden sich noch an ihren Zwetschgenkuchen erinnern - hat mir neulich dieses tolle Foto und Rezept geschickt, da wusste ich gleich, dass ich es mit der meine.stimme-Community teilen werde. Ob es wohl jemanden gibt, dem beim Anblick dieser Torte nicht sofort das Wasser im Mund zusammenläuft... ? Hier nun das Rezept: ZUTATEN FÜR EINE 26ER  FORM:  für den Bikuitboden: 6 Eier 2...

2 Bilder

Ingrids Aprikosen-Sahne-Torte mit Mürbeteigboden und Schokoladenbiskuit 9

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.11.2019 | 424 mal gelesen

Knetteig: 150g Weizenmehl in eine Rührschüssel sieben 40g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 100g weiche Butter hinzufügen, verkneten und auf dem Boden einer gefetteten Springform (28cm) ausrollen und mehrmals mit der Gabel einstechen Backen bei Ober-/Unterhitze 200°C ca. 15 Min. Biskuitteig: 3 Eier und 4 EL heißes Wasser mit dem Rührgerät auf höchster Stufe schaumig schlagen (ca. 1 Min.) 125g Zucker mit 1 P....

1 Bild

Schokoladenbiskuitteig_Aprikosenmarmelade_Marzipan 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 16.07.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss