7 Bilder

Stationen unserer Radausfahrt: Neckarsulm / Weinsberg / Heilbronn / Neckartal

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.08.2021 | 48 mal gelesen

Der Lauffener (LJG) Jahrgang 1948/49 fuhr mal wieder neckarabwärts. Erstes Ziel war Neckarsulm wo man sich stärken konnte. Nach der Mittagspause ging es mal steil bergauf und mal steil abwärts über Weinsberg, Heilbronn bis man wieder das Neckartal erreichte und dann zurück nach Lauffen fuhr. 4 Frauen sowie 4 Männer brachten bei gutem Radlerwetter 51 km hinter sich.

7 Bilder

Mein Spaziergang rund um Unterheimbach 4

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 09.04.2020 | 623 mal gelesen

Bretzfeld: Kelter - Unterheimbach | Frühling, auf der Suche nach Blüten, Motiven für meine Kamera, da gibt mir mein Nachbar einen Tipp und ich los ... Gefunden habe ich seinen Tipp nicht, egal - es war so ein schöner Spaziergang, dass ich Sie jetzt einfach mitnehme auf dem Weg zwischen den Reben, von einer Streuobstwiese zur Nächsten, oberhalb von Bretzfeld-Unterheimbach.  Der Blick weit ins Hohenloher/Unterländer Land ... viel Spaß und genießen Sie...

9 Bilder

Rallye Unterland Hohenlohe

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Neuenstein | am 10.03.2020 | 91 mal gelesen

Neuenstein: Seminarraum Neuenstein | Sekunden entscheiden ... Zeit ist alles bei einer Wertungsprüfung. Es sah gut aus und dann kam der "Nicht-Knuffige" doch auf den Grünstreifen und musste kämpfen ...  Danke an die Streckenposten, die im Bereich der Spitzkehre am Mittag einiges zu tun hatten, trotzdem den Überblick behielten, sehr nett erklärt haben und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen. 

5 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland zu Besuch bei den Solothurnern Rettungshunden

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 06.09.2019 | 130 mal gelesen

Bei bestem Bergwetter machten sich 24 Mitglieder der BRH Rettungshundestaffel Unterland mit 19 Hunden auf den Weg zu den Solothurner Redogs zum gemeinsamen Training. Auf ausgedehnten Almflächen in den Bergen des Schweizer Juras wurden lange, aber auch steile Strecken von den Hunden abgesucht, was von Zwei-und Vierbeinern gute Kondition abverlangte. Aber auch das Trümmertraining kam nicht zu kurz und wurde in zwei...

53 Bilder

VfR Heilbronn steht in der zweiten Runde im Bezirkspokal nach einem 11:0 Sieg

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn | Nordheim | am 17.08.2019 | 268 mal gelesen

Nordheim: Sportplatz | Die Mannen von der Badstrasse konnten in souveräner Manier den B-Ligisten SGM Nordheim/Hausen II auswärts 11:0 besiegen. Die Heilbronner hatten nach zähem Beginn, einfaches Spiel und konnten auch in der Höhe verdient die zweite Runde erreichen. Zu den ausreichenden Torchancen wurde auch viermal das Gebälk getroffen. In der nächsten Runde wartet auf den VfR der FC Kirchhausen. Kommenden Sonntag startet der VfR Heilbronn in die...

11 Bilder

Klarer Testspielerfolg gegen die Spvgg Oedheim

FC Union Heilbronn
FC Union Heilbronn | Heilbronn | am 12.08.2019 | 73 mal gelesen

Der FC Union Heilbronn gewann das letzte Spiel der Vorbereitung gegen die Spvgg Oedheim mit 7:1. Die Spvgg Oedheim belegte in der Vorsaison in der Kreisliga A2 den siebten Tabel-lenplatz, einen Platz hinter der SGM Neudenau/Siglingen, dem kommenden Pokalgegner der ADLER. Erneut musste das Trainergespann um Nico Kiesel und Robin Hubmann improvisieren, denn gleich 10 Spieler fehlten bei der Generalprobe. Doch die...