14 Bilder

Regenvorhang über dem Weinsberger Tal 3

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Obersulm | am 20.06.2020 | 556 mal gelesen

Obersulm: Schutzhütte - Eschenau | Freitag Abend, 19.06.2020, von Scheppach kommend in Richtung Eschenau, also Weinsberger Tal, da ging die "Post" ab ;-). Deshalb lasse ich die Bilder sprechen... Viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Hunde-Gassigeher waren unterwegs. Ich hoffe mal, dass sich alle, die unterwegs waren, unterstellen konnten. Denn das war schon heftig!

6 Bilder

Unwetter in Sontheim am 9. Juni 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 10.06.2018 | 490 mal gelesen

Der Deinenbach, direkt hinter dem Haus, war furchterregend. Er blieb aber in seinem Bett - das Wasser im Keller kam aus der Kanalisation. Kurzes Video:

12 Bilder

THW bei schweren Unwettern in der Region gefordert

Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 20.08.2017 | 153 mal gelesen

Am 18. August 2017 wurde das THW Weinsberg vom THW Widdern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwetterschäden bei zwei Logistikfirmen in Neuenstadt am Kocher alarmiert. Durch das heftige Unwetter wurden an zwei Gebäuden Teile der Verkleidung abgerissen oder sogar ganze Fensterfronten eingedrückt. Bei einem Gebäude war zusätzlich ein Teil des Daches eingestürzt. An der einen Einsatzstelle stellten zwei Helfer die...