6 Bilder

Das ging ja schnell ... 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.11.2020 | 138 mal gelesen

... vor 5 Wochen habe ich das neue Vogelhäuschen in Betrieb genommen und schon wächst darunter ein Sonnenblumenwäldchen :-) Im Garten fotografieren ohne Timmy geht ja garnicht. Wenn er merkt, dass ich im Garten bin, ist er sofort da. Das ist nicht ungefährlich, weil man es ja nicht hört, wenn er sich von hinten nähert. Ich hab mir aber schon ganz gut angewöhnt, immer erst zu schauen und mich dann umzudrehen. Er legte...

5 Bilder

Reger Flugbetrieb 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.10.2020 | 117 mal gelesen

oder Die Spatzen haben mein Futterhaus entdeckt. Sehr zum Missfallen der Meisen. Es waren etwa 15-20 Spatzen, die sich da abwechselten.

9 Bilder

Spatzenparty - oder die Schlacht am kalten Buffet 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.01.2019 | 226 mal gelesen

Sogar im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist es zu hören - lautstarkes Gezwitscher, Gezeter und Jubilieren. Die Vögel in unserem Garten sind äußerst kommunikativ, gut bei Stimme und außer Rand und Band.  Ich schleiche zum Fenster und schaue zu unseren Futterstellen neben der Terrasse - dem Vogelhäuschen, dem Futterring und den Futterketten. Ein, zwei schüchterne Meisen sind zu sehen und der Rest - alles voll mit Spatzen....