10 Bilder

Flatterbänder gegen die Feldlerche im geplanten Baugebiet Langwiesen IV Frauenzimmern 1

Peter Kochert
Peter Kochert | Pfaffenhofen | am 31.03.2019 | 264 mal gelesen

Die Feldlerche ist eigentlich Vogel des Jahres 2019. Gründe sind der stetige Verlust dieser so quirligen Vögel über dem Acker und Wiesenland. Doch im Baugebiet Langwiesen IV macht man schon Nägel mit Köpfen und vertreibt mit gelben Flatterbändern jeden Vogel im Gelände. So sieht im Zabergäu der Schutz der Tierwelt aus. Leider konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen wer das angeordnet hat. Es ist schon ein kümmerliches...

11 Bilder

Wanderbare Landeshauptstadt - vom Neckarstrand zum Zuckerberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.03.2018 | 220 mal gelesen

Eine kleine aber feine Truppe hatte sich zusammengefunden um in Bad Urach den vereisten Wasserfall zu bewundern. Doch die Meldung, dass sogar die Zugangswege unpassierbar waren, machte eine kurzfristige Umplanung erforderlich. Mit dem Zug ging es in die Landeshauptstadt, wo die Wanderer vom strahlenden Sonnenschein empfangen wurden. Das ganze Ausmaß der riesigen Baustelle für Stuttgart 21 kann wohl nur begriffen werden,...

20 Bilder

EINHEIMISCHE VÖGEL UND INSEKTEN WERDEN WENIGER! 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Ittlingen | am 28.10.2017 | 153 mal gelesen

Seit ca. 5 Jahren, sind wir mindestens einmal wöchentlich mit unseren Hunden auf einem Teilstück vom „Hilsbacher Eichelberg“ unterwegs. Eigentlich eine schöne Gegend mit viel Wald, Weinbergen und großen Wiesenstücken (die zum Teil noch der Natur überlassen werden). Auf diesem Teilstück, wo die Weinberge überwiegen, beobachten wir eigentlich schon seit längerem, wie sich die Natur verändert. Es ist für uns erschreckend, wie...