27 Bilder

Malefizfälle im Grenzverkehr - Raubmorde in Waldbach 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 16.01.2022 | 433 mal gelesen

Obersulm: Bahnhof - Eschenau | Aufmerksam wurden die Wanderführer auf den Sperbelhau durch den Bericht des Kneipp-Vereins Heilbronn. Es war einige Recherchearbeit nötig, um den Wanderern die grausamen Geschichten erzählen zu können und dabei noch eine interessante Wanderstrecke zu bieten. Doch dank der umfangreichen Recherchen von Dr. Peter Lucke im Stuttgarter Staatsarchiv war die Stelle leicht zu finden. Die Philosophie, die Erkenntnis: Prahle nicht mit...

7 Bilder

Einfach mal im Kreis drehen, einatmen, ausatmen und genießen ;-) 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 25.02.2020 | 415 mal gelesen

Bretzfeld: Brunnen - Waldbach | Sie wissen es bereits, ich bin mit Hund und Kamera oft irgendwo rund um Bretzfeld, Adolzfurt, Waldbach, Scheppach, Unterheimbach und in den Weinbergen Schwabbach unterwegs.  Die Sonne scheint, die Wolken jagen sich und ich genieße einfach die Landschaft, die Natur und bin dankbar. Am Freitag Nachmittag konnte ich sogar einen sogenannten "Sprung" Rehe beobachten, da hieß es: Stehen bleiben, schauen, nicht bewegen und...

22 Bilder

Teilnahme der OG Weinsberg des SAV an Landschaftspflegearbeiten

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 26.08.2017 | 128 mal gelesen

Alljährlich werden die Naturschutzwiesen am Spatzenhof und am Hasenhof, bei Wüstenrot, sowie die Wiesen im Rottal von den Helfern der Albvereinsgruppen im Gau Heilbronn gepflegt. Adolf Feucht, Naturschutzwart des Gau Heilbronn, begrüßte dieses Jahr eine große Schar von Helfern. 44 Männer und Frauen fanden sich am 25.8. zu den Abräumarbeiten ein. Eine schweißtreibende Sache wartet auf die Mannschaft. Die Sonne gab ihr...