10 Bilder

Schneewanderung - Leingarten - Eichbottsee - Heuchelberg - Wartturm 3

Jürgen Westenberger
Jürgen Westenberger | Leingarten | am 03.01.2021 | 255 mal gelesen

Leingarten: Heuchelberger Warte | Am frühen Morgen über die Eichbottseen, Haltestelle Heuchelberghupfer, Walderlebnispfad/Fackelweg zur Heuchelberger Warte mit Wartturm. Herrlich - mal wieder Schnee im Ländle. Gipfel erreicht um 8:19 Uhr!

9 Bilder

Heuchelberg - Heuchelberger Warte - kurz vor der Bescherung

Jürgen Westenberger
Jürgen Westenberger | Leingarten | am 23.12.2020 | 130 mal gelesen

23.Dezember 2020. Bin mal wieder auf unseren Hausberg gestiefelt. Immer wieder schön zu sehen wie liebevoll Familie Wieland und das ganze Heuchelberg-Team den Berg,, den Biergarten und die Hütte herausgeputzt und geschmückt haben. Stimmungsbilder vom Berg am Tag vor dem Heiligen Abend. Bleibt gesund!

20 Bilder

Auf dem Panoramaweg zur Heuchelberger Warte 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.12.2020 | 243 mal gelesen

Eigentlich sollte es eine kleine Rundwanderung zur Heuchelberger Warte werden - auf dem Panoramaweg hin und durch den Wald zurück.  Nachdem sich der Himmel am Samstag aber von einer spektakulären Seite zeigte und es auch herrlich sonnig war, wollte ich beides ausgiebig genießen. So wurde aus der geplanten Tour ein langer Spaziergang auf den Weinbergwegen mit herrlichen Panoramablicken weit ins Heilbronner Land und ins...

25 Bilder

Hoffentlich bleibt uns der Shutdown erspart 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.08.2020 | 673 mal gelesen

Eben erhalten wir die Nachricht, dass Heilbronn der Shutdown droht. Die Vorwarnstufe ist bei 39 Neuinfektionen in sieben Tagen nun ausgegeben. So berichtet der SWR aktuell. Da sind d' Gaby un de Erich aber froh, dass sie heute nochmal wandern waren. Unter Umständen müssen wieder die Vernünftigen, die zu Hause blieben, die Suppe der Reiserückkehrer ausbaden. Man hat wohl von den Reisen in den Faschingsferien nichts...

20 Bilder

Weingarten Ungeheuerklamm 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.04.2020 | 344 mal gelesen

Weingarten kannten d' Gaby un de Erich bisher nicht. Zwar waren sie mit der WanderFit Gruppe schon mal in "Badisch Amazonien" (Weingartener Moor) aber nicht direkt im Ort. Um so größer war die Begeisterung, als sie jetzt die Idee der Naturfreunde aufnahmen und die Wanderung zur Ungeheuerklamm angingen. Nach längerem Studium der Karte wurde entschieden, dass der Start am Friedhof sein sollte und zuerst ging es zum Wartturm....