11 Bilder

Und nochmal der Breitenauer See am Mittag, fast schon Urlaub ;-) 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 29.03.2021 | 161 mal gelesen

Am Montag Mittag entschloss ich mich spontan das schöne Wetter am Breitenauer See zu genießen. Den Spaziergang unterbreche ich immer, sobald sich eine Lücke zum See auftut und bin echt noch überrascht, wie schön der See daliegt.  Irgendwie ist so ein Spaziergang am See total entspannend und ich vergleiche diese Zeit mit einem "Kurzurlaub", allerdings wirklich ein kurzer Urlaub ;-) 

7 Bilder

Wilde Wasser 3

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 26.02.2021 | 170 mal gelesen

Ich war das erste mal in Duttenberg an der Jagst. Da sieht's ja richtig toll aus.

8 Bilder

KW 28 - Wasser/Gewässer

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 06.07.2020 | 159 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

12 Bilder

Bewegung, Wasser, Froschperspektive 1

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 19.05.2020 | 271 mal gelesen

Neckarsulm: Stadtpark | Nach dem erfolgreichen „30 Tage Projekt“ während des Lockdowns trafen wir uns am 14. Mai in kleiner Runde im Stadtpark Neckarsulm um neue Aufgaben anzugehen. Dieses mal waren die vorgegebenen Themen „Bewegung, Wasser und Froschperspektive“. Ziel war es wieder, dass jeder zum Schluss je ein gutes Bild zu jedem Thema hat. Wir verteilten uns im Park und es war interessant wie die Themen umgesetzt wurden. Zum Abschluss trafen...

7 Bilder

Der Kocher, eiseskalt! 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.04.2020 | 328 mal gelesen

Gestern Abend habe ich mich nach einem langen Tag im Garten noch auf den Weg zum Kocher gemacht. Leute der war eiseskalt, zuerst haben meine Füsse richtig wehgetan, etwas später habe ich nichts mehr gespürt und die Schönheit der Wellen und Strudel haben mich in ihren Bann gezogen. Weiche Wellen, wunderschön. Schaut selbst wie schön und freundlich der Kocher ist, ich war fasziniert und gut erholt. Eure Anneliese

7 Bilder

Indoor Cup Drachenboot - ein bisschen Spaß muss sein ....🤸🏽‍♀️🎶🎶

Elke Simon
Elke Simon | Heilbronn | am 15.12.2019 | 91 mal gelesen

Letzter Renntag 2019 3. Ulmer Drachenboot indoor Cup Und die Breitensportgruppe der TSG Heilbronn war dabei - los ging’s um 8:00 waren alle co2 verträglich gebündelt auf der Autobahn - im Sturm mit Regen ☔️ und später ❄️ erreichten die Tapferen Streiter ihr Ziel. Das Ulmer Donaubad Ein Spassbad das dem Team zwischen den Rennen den passenden Ausgleich bot.💆🏼‍♀️🏝🎢🔫🧘🏻‍♂️🤸🏽‍♀️🏋🏻‍♀️🏹🎣🏓🍫🥂🍩🌮🌭🥨🍖🍳 Mit Kraft und Eleganz...

19 Bilder

"Nah ans Wasser gebaut" - Idyllen und mehr auf der BUGA 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 23.07.2019 | 121 mal gelesen

Alles ist im Wandel, im Fluss könnte man sagen. Die Sicht ändert sich und manches sehe ich mit neuen und anderen Augen. Nichts bleibt genau so wie es ist - so ist das Leben.  Ich genieße vieles - nicht nur auf der BUGA - heute und jetzt und manchmal werfe ich einen Blick zurück. Sehe viel Schönes, viel Wasser und ruhige oder beschwingte Idyllen. Und noch ganz viel mehr …….

37 Bilder

Sollen wir's wagen? - Unterwegs auf der Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.06.2019 | 215 mal gelesen

Auch wenn wir im Ländle und ganz Baden-Württemberg wunderschöne Wanderwege haben, möchte man manchmal doch noch andere Wanderparadiese entdecken. Solche gibt es in unserem Nachbarländle Rheinland-Pfalz und ein Wanderurlaub in dortigen Regionen ist absolut lohnend und empfehlenswert.  Die Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" ist so eine Empfehlung. Ein wunderschöner Rundweg durch die Hunsrücker Landschaft, der letztes...

316 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die Vielfalt des Wassers 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.02.2019 | 3820 mal gelesen

Nach den unglaublichen Reaktionen auf unser "Tierisch unterwegs"-Gewinnspiel möchten wir herausfinden, ob Sie auch wasserfest unterwegs sind... Denn das neue Gewinnspiel präsentiert die Vielseitigkeit des Wassers. Wasser ist das Element des Lebens, der Lebendigkeit und: Wasser hat viele Gesichter und viele Formen - ob als Nebel, Tau, Raureif, Frost, Schnee oder Regen, ob Flüsse, Seen oder Pfützen, ob als Hauptelement oder als...

4 Bilder

Lieblingsplatz auf 49 Grad 7`28``Nord / 9 Grad 23`13``Ost 2

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 18.11.2018 | 1151 mal gelesen

Meinen Standort habe ich euch schon verraten. Ich bin der Liebling einer ganzen Region. Auf meinen ca. 40 ha Wasserfläche lässt es sich prima segeln, schwimmen und paddeln. Bei mir fühlen sich hunderte Wasservögel sehr wohl. Sie wohnen im Schilfgürtel und ziehen regelmässig Nachwuchs groß. Ich werde umarmt von Weinbergen, der Ortschaft Weiler und dem Breitenauer Hof. Dem verdanke ich auch meinen Namen.  Jetzt wird es...

17 Bilder

Wanderung mit dem Wander Treff Bad Rappenau am Sonntag.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 08.07.2018 | 36 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Der Wander Treff Bad Rappenau fuhr mit der Bahn, von Bad Rappenau bis nach Willsbach und dann mit dem Bahnbus nach Wüstenrot. Hier sind ein paar Bilder von der Wanderung zum Steinknickle und zurück. 

22 Bilder

Einweihung des neu gestalteten Kneippbeckens

Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V.
Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V. | Öhringen | am 24.06.2018 | 160 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Bilder von der Einweihung des neu gestalteten Kneippbeckens im Öhringer Hofgarten am Sonntag, 24. Juni 2018. Erfrischende Getränke: - Mädesüßsirup - Holundersirup - Löwenzahnsirup - Kräuterlimonade - Rhabarbersirup - Kindercola (Colastrauchlimonade) - Rosensirup Aufstriche: - Frischkäsecreme - Tomatenbutter - Zwiebel-Nuss-Aufstrich - Feta-Karotten-Aufstrich - Wildkräuterpesto

12 Bilder

Hohenloher "Eiszeit" 2018 1

Sarah Peters
Sarah Peters | Zweiflingen | am 28.02.2018 | 114 mal gelesen

Eines Morgens in Hohenlohe...

11 Bilder

Kinderferienprogramm der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl
Freiwillige Feuerwehr Möckmühl | Möckmühl | am 29.08.2017 | 97 mal gelesen

Am Kinderferienprogramm der Stadt Möckmühl beteiligt sich die Feuerwehr schon seit vielen Jahren und so fanden sich Ende August wieder 40 Kinder im Feuerwehrhaus ein. Unter dem Motto "Spaß und Spiel - Wasser marsch" durchliefen die Jugendlichen zunächst einen Geschicklichkeits-Parcours mit acht interessanten Stationen. Danach war eine erste Versorgungspause mit Brezeln und Getränken angesagt. Es folgten weitere...