11 Bilder

Berg zweifach in Flammen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.01.2020 | 250 mal gelesen

Unterwegs haben d' Gaby un de Erich in Niederhofen das Schild gesehen, dass am 5. Januar an der Lochberghütte Glühweinfest ist. Selbstverständlich fahren die Wanderer nicht einfach hin, sondern laden ihre Wanderfreunde zu einer Glühwein-Tour ein. Geparkt wurde am Sportgelände in der Lindenstraße und über den Panoramaweg führte die Kurzwanderung hinauf zum Wanderrastplatz Steinbruch Kleingartach. Überrascht zeigten sich die...

5 Bilder

Grantschen: Die Natur hat ein Aquarell gemalt! 2

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 19.12.2019 | 176 mal gelesen

Heute früh war eine ganz besondere Stimmung. Wolken und Nebel und Reif. Hinter dem Horizont kam die Sonne hoch und tauchte alles in ein magisches Licht. Schaut selbst...

33 Bilder

Kraichgau-Tour Hilsbach - durch goldenen Märchenwald und weites Hügelland 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.11.2019 | 144 mal gelesen

11 Wanderer und die beiden Wanderhunde Sina und Nero machten sich am Sonntag früh warm eingemummt und bester Stimmung auf, wieder ein Stückchen Heimat zu erkunden.  Sylke und Stefan hatten die Tour vorbereitet und freuten sich, uns bei Hilsbach, einem Teilort von Sinsheim, durch das sanft-hügelige Kraichgau zu führen. Frostig war's, aber die Sonne strahlte schon und hieß uns bereits auf dem Weg zu unserem Wandertreffpunkt...

12 Bilder

Unterwegs mit dem Macroobjektiv durch den herbstlichen Weinberg 4

Imke Grübele
Imke Grübele | Erlenbach | am 15.10.2019 | 186 mal gelesen

Die milden Temperaturen lockten eine Freundin und mich heute nach draußen auf eine Fototour durch die Weinberge. Ich nahm nur mein Macroobjektiv mit und wollte herbstliche Weinblätter fotografieren. Leider waren die durch die vorausgegangene Dürre am Rand alle kaputt, die Sonne versteckte sich hinter Wolken - alles nicht so ideal. Aber dann entdeckte ich doch noch ein paar hübsche kleine Dinge!

8 Bilder

Hessigheimer Felsengärten 2

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 21.06.2019 | 73 mal gelesen

Immer wieder schön, die steilen Weinberge und der Ausblick

30 Bilder

Spektakuläre Wanderung auf dem Oelsbergsteig - unterwegs am wunderschönen Rhein 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 09.04.2019 | 126 mal gelesen

Am Sonntag bin ich mal nicht im Ländle gewandert - nein, "fremd gegangen" am wunderschönen Rhein. Um genau zu sein, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.  Den Oelsbergsteig wollte ich gerne auf einer geführten Wanderung kennen lernen. "Erobern" trifft es aber besser, weil mich dieser Klettersteig faszinierte, obwohl ich mit Höhenangst zu kämpfen habe. Es ist der leichteste der drei Klettersteige am Rhein und ohne...

3 Bilder

Eidechsen in der warmen Frühlingssonne 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 92 mal gelesen

Gestern habe ich bei einer Wanderung in den Weinbergen Neippergs die ersten Eidechsen gesehen. Gebettet auf schöne Blätter genießen gleich mehrere von ihnen die wunderbar warme Frühlingssonne vor einem Weinberghäuschen.  Sehen die kleinen Eidechsen auf diesen Blättern nicht aus wie Schmuckstücke? 

1 Bild

Die Wintersonne küsst den Neckar

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.01.2019 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

8 Bilder

Bunte Blätter, Heilbronner Aussichten und 500 km

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.10.2017 | 196 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Vom Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel waren es noch genau 560 m und dann gab es etwas zu feiern. Eine Wanderfreundin hatte sich 500 km seit Bestehen der Gruppe erwandert. Es wurde kurz inne gehalten und eine kleine Anerkennung überreicht. Die erste Aussicht, Lemppruhe, der östlichste Teil des Wartbergs, lag noch im Nebel. Doch schon beim Pavillon im Rebstöckle war der südlichste Punkt erreicht und die Sonne kam heraus....