13 Bilder

Weinlese 2020

Ines Schrack
Ines Schrack | Brackenheim | am 21.12.2020 | 44 mal gelesen

Weinlese war dieses Jahr einfach wieder wunderbar .Überall auf den Rebspitzen sah ich bunte Trauben sitzen . Mit der Menge war es stellenweise nicht so gut , aber vor dene Öchsle zieh ich meinen Hut . 

12 Bilder

Spaziergang mit Kaffeepause zwischen Erlenbach und Gellmersbach 7

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.10.2020 | 288 mal gelesen

Spaziergang zum Hofcafé Am vergangenen Samstag war für einen kurzen Spaziergang das Ruth-Lis Hofcafé unser Ziel. Es liegt idyllisch zwischen Weinbergen, Obstbäumen und Feldern und das Klinikum am Weissenhof und Gellmersbach sind auch nicht weit davon entfernt. Es regnet wie aus Kübeln als wir losgehen und es hört leider auch nicht auf bis wir beim Hofcafé angekommen sind. Vom Marktplatz Erlenbach gehen wir am Rathaus...

8 Bilder

Weinlese – ein Vergnügen für vier Generationen

Ursula Hamann
Ursula Hamann | Weinsberg | am 04.10.2017 | 206 mal gelesen

Während im Herbst nunmehr verstärkt die Vollernter lautstark durch die Weinberge rattern, ziehen auch noch Weingärtner mit Eimer und Schere los. Mit dabei sind Alle, von der Uroma bis zum Urenkel. Die drei ältesten Leserinnen Lotte Weinstock, Lydia Brahner und Magda Steinle sind zusammen 264 Jahre alt und lassen es sich nicht nehmen mit dabei zu sein. Schon während der Arbeit, und erst recht beim gemeinsamen Vesper im...