23 Bilder

Es kreucht und fleucht 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 22.05.2020 | 140 mal gelesen

Es kreucht und fleucht und die Blumen blühen prächtig. Die Natur zeigt sich jetzt Ende Mai in ihrer ganzen Pracht. Das findet natürlich auch seinen Niederschlag auf meine.stimme.de. Unzählige Fotos von wunderschön blühendem Mohn, rot und violett, herrlichen Orchideen, edlen Rosen und Gärten, die kleine Paradiese sind. Die Vielfalt blühender Kakteen lässt uns staunen. Auch aus der Tierwelt werden viele schöne Fotos...

18 Bilder

Heimaträtsel von der Erde zum Himmel und zurück 6

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 16.05.2020 | 262 mal gelesen

 Liebe Rätselfreunde viel Spaß übers Wochenende 

7 Bilder

Warum in die Ferne schweifen? 3

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 12.05.2020 | 341 mal gelesen

Manchmal muss es gar nicht so weit weg sein. Mitten im Ort von Weinsberg nur wenige Gehminuten von zu Hause befindet sich die Erholungsanlage „Alte Ziegelei“. Eine wunderschöne kleine Anlage zum Spazierengehen und für ein paar Schnappschüsse.

24 Bilder

Heimaträtsel wo steht was ? 16

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 09.05.2020 | 808 mal gelesen

Liebe Rätselfreunde, Etwas für ein verleicht verregnetes Wochenende. Liebe Grüße aus Ellhofen Monika

10 Bilder

Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 23.04.2020 | 129 mal gelesen

Kennst du deine Heimat? Diese Frage stellte ich mir dieser Tage mal wieder. Kennen Sie den Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof? Ich muss gestehen, ich kannte ihn bis dato nicht. Aber jetzt kenne ich ihn und er hat mich überrascht. Große, alte Bäume stehen da, die Äste weit ausladend, als wollten sie die wenigen Gräber zu ihren Füßen beschützen. Die Inschriften auf den Grabsteinen sind zum Teil...

67 Bilder

Wandern in schwierigen Zeiten 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.04.2020 | 411 mal gelesen

Am Samstag, den 4.4.2020 beginnt diese zweite Zwei-Wochen-Serie von Wanderungen. Wir haben Woche 4 der Corona-Krise erreicht und müssen noch mindestens weitere zwei Wochen so weitermachen. Das Kontaktverbot lässt leider immer noch keine Wandergruppen zu und die Menschen bewegen sich immer weniger.  Es bleibt zu hoffen, dass man bald wieder in ganz kleinen Gruppen, wenigstens 4 - 5 Personen und mit Abstand unterwegs sein...

6 Bilder

Lösung Rätsel - Traubenholunder - Roter Holunder - Sambucus racemosa 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 14.04.2020 | 117 mal gelesen

Also wenn es auch wunderschön aussah, so im Gegenlicht, und damit die Rater noch mehr verwirrt hat... eine Glanzmispel ist es ganz sicher nicht. Aber ich liege mit der Vermutung, dass es eine Kirsche sein könnte auch völlig falsch. Inzwischen konnte ich nochmal vorbei gehen und wie von Anneliese geraten einige Fotos machen. Dabei habe ich mir das Büschchen nochmal genau angesehen und ich vermute, dass es ein...

30 Bilder

Eine Sinfonie in „ Gelb „ 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 14.04.2020 | 154 mal gelesen

J.W.von Goethe beschreibt in seiner Farbenlehre gelb als die Farbe des Lichts. Bei den Hindus ist gelb die Farbe des Lebens, Licht und der Wahrheit. Im Buddhismus ist gelb die Farbe der Erde. Die Natur erwacht nach dem Winter in Gelb. Scharbockskraut, Huflattich und Löwenzahn als erste Vorboten des Frühlings erfreuen uns nach dem Winter. Bald kommt dann der Ginster, und die Raps- und Senffelder erblühen wohlriechend in...

22 Bilder

Osterspaziergang im BUGA Gelände 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 12.04.2020 | 194 mal gelesen

Auch nach der Buga immer wieder schön.  

6 Bilder

Michaels lustige Tierwelt 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 10.04.2020 | 121 mal gelesen

Nachdem Tiere zur Zeit angesagt sind, hier ein kleiner Beitrag von mir.  Eine Aktion gegen den Lagerkoller. 

17 Bilder

Weinsberg im Kirschblütenrausch 2

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 09.04.2020 | 189 mal gelesen

 Die Kirschbäume entlang der Kirschenallee haben eine über 100 jährige Tradition.  An manchen alten Bäumen am Rand des Schäferweg der auch zu den Obstanlagen der Stadt gehört, sind noch die Nummern der Versteigerungen aus vergangenen Zeiten. Von der Anhöhe hier gibt es die schönsten Foto Motive.

5 Bilder

Die Wunschsteine vom Wein- und Rosenrundweg 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 05.04.2020 | 379 mal gelesen

Wer zur Zeit einen Spaziergang auf dem Wein- und Rosenrundweg, unterhalb der Weibertreu in Weinsberg macht, kann etwas Hübsches entdecken.  Hier hat jemand, vielleicht ein Kind, farbige Steine in den Fugen und Ritzen der Mauer entlang des Wegs versteckt. Ich wünsche der Unbekannten oder dem Unbekannten mögen die Wünsche in Erfüllung gehen. 

6 Bilder

grazile Schönheiten am Wegesrand 3

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 05.04.2020 | 100 mal gelesen

Wilde, Tulpen, Weinbergstulpen oder auch Waldtulpen. Jetzt blühen diese Schönheiten, Blütenblätter zart wie Seidenpapier, elegant nickend auf ihren Stengelein. Sonnengelb in den Weinbergen, aber auch am Waldrand.  

30 Bilder

Rolands Schmetterlingswelt, wer kennt sich aus ? 3

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 04.04.2020 | 265 mal gelesen

 

8 Bilder

Blauer gehts nimmer 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 31.03.2020 | 141 mal gelesen

Mittagsspaziergang um Lehrensteinsfeld. Tour mit Aussichten soweit das Auge reicht,   " Bleibt alle gesund " Montagswanderer zu zweit alleine. Hompage der Gemeinde Lehrensteinsfeld , einfach anklicken     

12 Bilder

Zu zweit alleine am SEE 2

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 28.03.2020 | 170 mal gelesen

Spaziergang im Hohenloher Land, und Besuch bei den Römern.

21 Bilder

Wo ist was? Ein kleines Heimaträtsel. 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.03.2020 | 732 mal gelesen

Hier wieder ein Beitrag gegen Lagerkoller und Langeweile. Allerdings denke ich, dass den meisten bei dem schönen Wetter der letzten Tage noch nicht die Decke auf den Kopf gefallen ist. Zu erraten gilt es 20 Ort bzw. Sehenswürdigkeiten alle im Weinsberger Tal und näherer Umgebung von Weinsberg. Ich gebe zu, dass hier die nicht aus der Region stammenden Ratefüchse etwas benachteiligt sind. Aber unter den meine.stimme Lesern...

6 Bilder

Zu Zweit allein im Paradies 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 25.03.2020 | 158 mal gelesen

Schutzengel und Glücksdrache können wir " ALLE " in diesen Zeiten gut gebrauchen. Liebe Grüße , und bleibt gesund. Spaziergang im Paradies Eschenau Monika

5 Bilder

Die Weibertreu oberhalb von Weinsberg

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 23.03.2020 | 94 mal gelesen

Sonntagsspaziergang vom 15.03.2020 fast allein auf dem Schemelsberg mit Blick auf die Weibertreu oberhalb von Weinsberg

9 Bilder

Lenzrosen in Langenburg am Schlossberg 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 21.03.2020 | 149 mal gelesen

Infoblatt zum Schlossberg Ausflug zu Zweit

9 Bilder

Noch keinen Lagerkoller 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 20.03.2020 | 449 mal gelesen

Das herrliche Wetter der letzten Tage hat keinen Lagerkoller aufkommen lassen. Treffen mit Freunden und Familie verbietet sich zur Zeit von selbst. Also was kann es besseres geben, als bei so einem Wetter hinaus in die Natur? Es muss ja nicht die Waldheide oder das Köpfertal sein. Es gibt wunderschöne Wanderungen nur wenige Autominuten von Weinsberg entfernt, wo man stundenlang fast Mutterseelen allein unterwegs sein...

9 Bilder

Ein Morgen am Breitenauer SEE 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 18.03.2020 | 150 mal gelesen

Rundgang mit offenen Augen am Breitenauer SEE

13 Bilder

Blauer Montag 2

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 16.03.2020 | 133 mal gelesen

Die Montagswanderung fand im kleinsten Kreis unter dem Motto " blauer Montag " statt.

5 Bilder

Mittwochswanderung vom 10. März Teil II

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 15.03.2020 | 85 mal gelesen

Corona, Wind und Wetter zum Trotz hatten sich zwölf unerschrockene Wanderer am Parkplatz beim Albvereinshaus an der Kirschenallee eingetroffen. Statt herzlicher Umarmung war Wuhan-Shake angesagt, was die Stimmung gleich deutlich steigerte. Brüderlich teilten sich die Wanderführer Siegfried Jenewein und Michael Harmsen die Wandergruppe. Den Wege und Wetterbedingungen angepasst wanderte Siegfried Jenewein und seine Gäste...

20 Bilder

Eine „gemütliche Kaffeetour“ rund um Weinsberg 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 12.03.2020 | 207 mal gelesen

Corona, Wind und Wetter zum Trotz hatten sich 12 unerschrockene Wanderer am Parkplatz beim Albvereinshaus an der Kirschenallee eingetroffen. Statt herzlicher Umarmung war Wuhan-Shake angesagt, was die Stimmung gleich deutlich steigerte. Brüderlich teilten sich die Wanderführer Siegfried Jenewein und Michael Harmsen die Wandergruppe. So brachen unter der Führung von Michael Harmsen 5 Wanderer in Richtung Jungenberg und...