15 Bilder

Unerwartet schön im April-Winter 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.04.2021 | 251 mal gelesen

Gestern nach einem heftigen Schneeschauer strahlender Sonnenschein - also nix wie raus. Aber kaum war ich 10 Minuten unterwegs, fielen bereits wieder dicke Schneeflocken vom Himmel. Mein Weg führte mich durch das Schneegestöber, das jedem Winter Ehre gemacht hätte, in den Salinengarten. Und welche Überraschung - dort strahlte die Natur trotz dichter Schneeflocken in bunten Farben. Unerwartet und herrlich!  Ein Meer...

17 Bilder

Langweilige gefrorene Seifenblasen 3

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 23.03.2021 | 187 mal gelesen

Optimales Wetter: Minusgrade, Windstille und Sonnenschein. Trotzdem kam nichts Brauchbares dabei raus. 

10 Bilder

"Die Vögel" von Hitchcock? Nö. "Die Krähen" von Heinsheim 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.02.2021 | 164 mal gelesen

Bei einem kleinen Abstecher zur Bergkirche in Heinsheim sah ich diesen faszinierenden Vogelschwarm. Ein toller Anblick, die vielen Krähen auf den beiden Bäumen zu sehen und auch immer wieder ihre Flüge zu verfolgen.  Es hat mich tatsächlich ein bisschen an den Film von Hitchcock "Die Vögel" erinnert. 

7 Bilder

Spaziergang über das BUGA-Gelände

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 15.02.2021 | 129 mal gelesen

Heilbronn: Stadtquartier Neckarbogen | Bei wunderbarem Wetter am Valentinstag über das ehem. BUGA-Gelände spaziert. Der Schnee und die wärmenden Strahlen der Sonne haben ihren Charme.

11 Bilder

Winter an den 3Seen bei Zaberfeld 1

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 15.02.2021 | 147 mal gelesen

Da ich hier immer wieder sehr gerne bei jeder Jahreszeit bin, wollte ich auch den Winter hier fotogrfisch festhalten. Ich stellte mein Auto am Parkplatz am Katzenbachsee ab und wanderte in Richtung Michelbachersee los. Dort gab es Fotomotive en masse. Nach ungefähr 1h hatte ich meine Aufnahmen im Kasten. Dann ging es wieder zurück zum Katzenbachsee. Die Sonne stand bereits recht niedrig, so dass ichnach ein paar wenigen...

6 Bilder

Die Wowas auf dem Weg nach....

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 15.02.2021 | 121 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | tja, wohin? Das wird eine Überraschungswanderung, sobald es Lockerungen gibt. Aber vielleicht erkennt jemand, wohin die Reise ging. Die Wowas kamen sich vor wie im Winterwunderland. Strahlend blauer Himmel, die Sonne schien mit sich um die Wette und die Luft, einfach traumhaft. Diesem Laufvergnügen konnte auch der strenge Ostwind nichts anhaben.

14 Bilder

Spuren im Schnee

Holger Steinbach
Holger Steinbach | Obersulm | am 14.02.2021 | 88 mal gelesen

Einfach nochmal bei einem ausgedehnten Spaziergang das herrliche Winterwetter genießen.

10 Bilder

Kurpark in Rappenau 6

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 14.02.2021 | 177 mal gelesen

Mal wieder ein kleiner Spaziergang in Bad Rappenau. Leider musste man immer wieder Menschengruppen ausweichen, die den ganzen Weg, für sich, beanspruchten. Aber das Wetter machte alles wett. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie der Vogel auf Bild 7 heißt.

14 Bilder

Winter im Schwäbischen Wald: Fotowanderung von Nassach zum Juxkopfturm 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 13.02.2021 | 226 mal gelesen

Bei dem schönen Winterwetter war es mal wieder dran an einen meiner Lieblingsplätze im Schwäbischen Wald - nach Nassach zu gehen. Am Parkplatz oberhalb von Nassach parkte ich mein Auto und schnappte meine Fotoausrüstung. Das Thermometer zeigte -6°C an. Durch den eisigen Wind waren es gefühlte -10°C. Nun ging es los Richtung Osten. Immer wieder waren Photospots auf der Strecke. Die Bedienung der Kamera mit Handschuhe war...

10 Bilder

Ein Winter, wie wir ihn uns wünschen..... 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2021 | 212 mal gelesen

.........mit allem Drum und Dran: mit herrlich weißem Schnee, der in der Sonne glitzert und funkelt und unter den Schuhen knirscht, mit Eis auf Seen und Weihern, mit strahlendem Sonnenschein, mit grauem Himmel, aus dem es schneit und ja, auch mit klirrender Kälte und eisigem Frost.  Dieses Jahr gibt es ihn endlich mal wieder - einen Winter, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten. Einen Winter, der mich dieses Mal sehr...

16 Bilder

Sonne, endlich wieder Sonne und blauer Himmel 2

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 115 mal gelesen

Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Sonne und blauer Himmel, keine Wolken am Himmel und das soll einige Tage so bleiben. Welch eine schöne Aussicht. Wenn ich allerdings die Kamera dabei habe, frieren mir fast die Finger ab, denn der Wind zieht mir die Wärme aus den Fingern und lässt mich etwas schneller abdrücken.  Angefangen am Stöckig, oberhalb Adolzfurt, immer der Sonne entgegen ;-), ist unsere...

20 Bilder

Einem Schäfer und seinem Hund "über die Schulter schauen" 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 13.02.2021 | 185 mal gelesen

A... kalt, die Sonne scheint und ich habe das Glück, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Genau dann, wenn die Schafe einen größeren Auslauf bekommen. Sie müssen sich ihr Futter suchen, den Schnee auf die Seite schieben um an die wenigen Gräser zu kommen. Der Schäfer hat natürlich die Temperatur und das Futter im Blick, sollte es kälter werden oder länger so bleiben, kommen die Schafe in den Stall. Sollte das...

19 Bilder

"Ich fand des heut superschee" 4

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 11.02.2021 | 209 mal gelesen

War das heute ein fantastischer Tag um Fotos zu machen!  Best of von heute morgen um 8.30 bis zum Sonnenuntergang

17 Bilder

Schneegeknipse 2021-III 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.02.2021 | 192 mal gelesen

Eichhörnchen habe ich heute auf dem Friedhof zwar gesehen, aber keines vor die Linse bekommen. An den frischen Spuren hat man aber gesehen, dass schon welche unterwegs waren. Ihre Nüsschen (in anbetracht des Frostes nur geknackte) haben sie trotzdem bekommen. Aber auch ohne Eichhörnchen gibt es auf diesem wunderschönen Friedhof jede Menge Motive. Auf der Rückfahrt musste ich dann noch eine Vollbremsung machen - mir...

33 Bilder

Fotosafari statt Wanderung - Ideen der Community umgesetzt 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.02.2021 | 371 mal gelesen

Schön, wenn sich beim Wandern Menschen zusammenfinden, die sich einig sind und ähnliche Interessen haben. Die Gaby wurde heute abgeholt und schon nach der ersten Häuserreihe war klar, dass das keine Wanderung im klassischen Sinn werden konnte. Um flott auszuschreiten, war es viel zu glatt. Doch die Wanderführerin wusste, dass die Begleitung auch gerne fotografiert und dabei muss man keine großen Strecken zurücklegen. Deshalb...

16 Bilder

Naturerlebnis in Oedheim

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 31.01.2021 | 242 mal gelesen

Beim heutigen Spaziergang gab es viel zu entdecken. Und wenn ich auch nur einen Teil des Erlebten in Fotos festhalten konnte, so war es doch wieder eine schöne Reise durch Oedheims Natur. Während die Raubvögel höchstens von Weitem oder nur der Rücken zu sehen waren, zeigten sich Specht, Goldammer, Kohlmeisen und einige mehr nicht ganz so scheu.  Nicht nur rund um den Kocher ist einiges geboten. Die Wassermassen haben ganze...

21 Bilder

Winterruhe im überzuckerten Salinengarten 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.01.2021 | 257 mal gelesen

Heute hat's hier nochmal kräftig geschneit; dicke Flocken hat Frau Holle aus ihren Betten geschüttelt. Aber ab morgen wird die weiße Pracht wohl schnell weggeschmolzen sein.  Wie gut, dass es da noch ein paar Erinnerungen an den schnee-überzuckerten Salinengarten gibt. Schön waren die kleinen Spazierrunden in diesem winterlich stillen Erholungsparadies.  Das Gelb der alten Salinengebäude wirkt so warm zwischen den...

5 Bilder

Geheimnisvoller Winterwald 4

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 27.01.2021 | 238 mal gelesen

Jede Jahreszeit bietet ganz besondere Erlebnisse im Wald. Das erste Grün, die ersten Anemonen und der wohlduftende Waldmeister im Frühlingswald sind höchst beeindruckend und fördern die Lebensfreude. Der Sommer mit seinem frischen kühlen Waldluft, den ersten Pilzen, reifen Brombeeren und Himbeeren sind ein Erlebnis. Der Herbstwald mit seinen herrlichen Farben sind eine Klasse für sich und der Winterwald bietet eine völlig...

8 Bilder

Wintermorgen in Ellhofen 5

Monika Breusch
Monika Breusch | Ellhofen | am 25.01.2021 | 163 mal gelesen

Weiß gepudert mein Weg vom Zuhause ins Ellbachtal, über den Ketzersberg zu den großen Birnbäumen in den Obstbaumwiesen in den Rotäckern.  

7 Bilder

Das Rappenauer Wasserschloss in Winterstimmung 17

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.01.2021 | 310 mal gelesen

Mir gefällt unser Wasserschloss mit dem kleinen, aber herrlichen Schlosspark sehr gut.  Zu jeder Jahreszeit ist es ein schönes Ziel für einen kleinen Spaziergang: im Frühjahr, wenn alles zu blühen und grünen beginnt im Sommer, wenn die Bäume herrlich kühlen Schatten spenden im Herbst, wenn sich das Laub färbt und  im Winter, wenn alles ruht und mit soviel Glück wie dieses Jahr alles mit Schnee überzuckert...

8 Bilder

Winter am Trappensee und im Köpfertal 2

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 19.01.2021 | 169 mal gelesen

Heilbronn: Trappensee-Schlösschen | Winterspaziergang um den Trappensee und das winterliche Köpfertal am 17. Januar 2021.

20 Bilder

Schneespaziergang durch die Rappenauer Parklandschaft 19

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 761 mal gelesen

Schön war's gestern - der Schnee hatte noch alles in seine winterlich-weiße Decke eingehüllt. Trotz grauem Himmel eine Einladung, durch die Parklandschaft in Bad Rappenau zu spazieren.  Direkt von der Haustür weg führte mich der Weg noch ein Stück am Wohngebiet entlang, bevor ich in den Kurpark einbog. Herrlich sah es hier aus. Die vielen alten Bäume hingen voller Schnee und die Wiesen waren weiß bedeckt. Fußspuren...

14 Bilder

Winterspaziergang

Axel Neuss
Axel Neuss | Talheim | am 17.01.2021 | 87 mal gelesen

Entlang der Zufahrt zum Zementwerk Lauffen und von dort aus entlang des Neckarradwegs Richtung Talheim bzw Horkheim ergeben sich wunderschöne Fotomotive - selbst an einem trüben Tag wie heute. Die Strecke ist ideal für eine Radtour, aber auch für eine Wanderung und birgt beeindruckende Ausblicke auf die Steilhänge entlang des Neckars.

8 Bilder

Ein Wintertag in/um Güglingen 5

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 17.01.2021 | 117 mal gelesen

Sonntag, 17. Januar 2021

22 Bilder

Sonntagwinterwunderland 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 17.01.2021 | 234 mal gelesen

Trotz eines Geiersturzfluges mit Beulen und blauen Flecken...