13 Bilder

Jugendlager der DLRG Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 24.09.2018 | 78 mal gelesen

Nachdem die ganze Woche Material zusammengetragen und eingekauft wurde, ist am Freitag Abend alles in Michelbach in die Fahrzeuge und Anhänger verladen worden. Am Samstag Morgen hieß es für die erste Gruppe auf nach Zaberfeld da wir an dem Wochenende Dienst hatten. Am Sonntag Nachmittag kamen dann die restlichen Kinder, so dass zum Abend hin mit dem Jugendlager begonnen werden konnte. Der schwierigste Teil ist, wie immer, den...

8 Bilder

Teencamp Hohenlohe, ein gelungenes Zeltlager der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Am Freitag, den 4. August, startete das Teencamp Hohenlohe am Railhof, bei Mulfingen. 20 Teilnehmer, sowie mehrere Mitarbeiter, aus ganz Hohenlohe verbrachten eine Woche zusammen. Zum Thema „Royal“ wurden verschiedene Andachten und Aktionen geboten. In den Andachten lernten die Teenager unter anderem verschiedene Könige der Bibel kennen. Das Highlight war der letzte Abend, an dem jeder der wollte, sein Leben als Königskind...

7 Bilder

Ganzer Einsatz beim CVJM-Zeltlager

CVJM Neckarsulm
CVJM Neckarsulm | Neckarsulm | am 18.06.2018 | 33 mal gelesen

"Mit Gott zum Ziel" - diese Botschaft steht auf den roten Armbändern, die jeder Teilnehmer des Zeltlagers in Hollerbach bekam. Die 12. Ausgabe der Wochenend-Freizeit des CVJM Neckarsulm stand komplett im Zeichen des Sports, nicht nur wegen der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft. Vom 15. bis 17. Juni 2018 durften 68 Teilnehmer das Gelände rund ums Hollerhaus unsicher machen. Bei durchweg schönem Wetter haben die 40...

7 Bilder

Zeltlager der DLRG Michelbach in Zaberfeld

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 20.08.2017 | 84 mal gelesen

Nachdem wir dieses Jahr kein Zeltplatz am See gefunden hatten, fuhren wir nach Zaberfeld zur Wache an die Ehmetsklinge und haben uns dort für eine Woche einquartiert. Dort sind nur 16 Betten vorhanden, was uns die Teilnehmerzahl beschränkte, wobei wir auch Feldbetten dabei hatten. Die Feldbetten wurden in Zelten aufgestellt, die wir direkt im Anschluss an das Haus aufgestellt hatten. In dem diesjährige Lager haben alle...

6 Bilder

CVJM Zeltlager: Auf den Wegen Martin Luthers

CVJM Neckarsulm
CVJM Neckarsulm | Neckarsulm | am 31.05.2017 | 43 mal gelesen

Passend zum 500. Reformationsjubiläum richtete der CVJM Neckarsulm die 11. Ausgabe des jährlichen Zeltlagers über Martin Luther aus. 50 Teilnehmer und 45 ehrenamtliche Mitarbeiter des CVJM kamen vom 26. bis 28. Mai auf das Freizeitgelände des Hollerhauses und durften das Leben des Reformators nacherleben. Bei rekordverdächtigem Sonnenschein über das komplette Wochenende wurden bei Anspielen unter freiem Himmel Luther als...