Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Ostern
Ausflug in ein malerisches Städtchen

Letzte Woche haben wir einen Ausflug gemacht - das Wetter war sehr trübe, aber die Temperaturen waren für eine Wanderung und eine Besichtigung ideal. Nach 40 Minuten haben wir mit dem Auto unser Ziel erreicht. Das kleine malerische Bergstädtchen Löwenstein steht über dem Weinsberger Tal und liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und den Löwensteiner Bergen. Umrahmt wird es von Wäldern und Weinbergen. Heute wollten wir die Löwensteiner Burg besichtigen und eine kleine Rundwanderung...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Frühlingsblüher
Gefüllte Gänseblümchen

Gefüllte Gänseblümchen, auch Bellis genannt, gehören für mich immer zum Frühling dazu. Ich pflanze die hübschen Pflänzchen gerne in meine Pflanzkübel. Sie leuchten so herrlich in der noch trüben Jahreszeit, so dass ich mich immer an ihnen erfreue, wenn ich in den Hof gehe.

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Hohenloher Ebene | Foto: Ralf Röser
29 Bilder

**🌞😍🥾Rundwanderung🌞😍🥾**
in der Nähe von Goldbach🌞🥾😍

Heute haben wir eine schöne kleine (6km) Rundwanderung in der Nähe von Goldbach gemacht. Kurzer Regen, dann wieder Sonnenschein, herrlich😍⛅. Auf der Höhe haben wir einen fantastischen Blick auf die Hohenloher Ebene gehabt. GOLDBACH Länge 1,6 km Quelle Rößlesmahdsee bei Goldbach Quellhöhe 456 m. ü. NN Mündung Bei Waldenburg-Neumühle in den Neumühlsee Mündungshöhe 433 m. ü. NN. Höhenunterschied 23 m Schiffbar Nein Der Goldbach ist ein Bach im Gebiet bei Waldenburg von 1,6 km Länge, der beim...

  • Hohenlohe
  • 16.03.24
Freizeit
Tierpark Hirschfeld🐦🐻🌞😍 | Foto: Ralf Röser
52 Bilder

**🐦Tierpark Hirschfeld🐻**
im schönen Vogtland🐻🐦🌞

ich war diese Woche beruflich in Zwickau und Umgebung. Da fand ich noch die Zeit den schönen Tierpark Hirschfeld zu besuchen. Zur Geschichte des Tierparks Aufzeichnungen der Martha von Arnim (geb. v. Schlegell) belegen, dass das Gelände mit seinem Baumbestand bereits seit Jahrhunderten geschützt war. Alten Landkarten von 1870 ist zu entnehmen, dass bei Voigtsgrün ein Tiergehege existierte. Es gehörte Alexander von Arnim, der hier Rotwild hielt. Um 1890 wurde das Jagdhaus, das heutige Blockhaus,...

  • Hohenlohe
  • 08.03.24
Sport
Der Bärlauch ist da | Foto: WandernGabyErich
9 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Bärlauch und Mandelblüte

An diesem verregneten Mittwoch hatte die Gruppe eine spontane und spezielle Idee und so gingen sie vom Trappensee durch den Pfühlpark ein kleines Stück im Trockenen hinaus zum Cäcilienbrunnen. Von da führte der Weg am Naturdenkmal "4 Ulmen auf der Cäcilienwiese" vorbei durch die Weinberge hinauf zur Ludwigschanze. Deren Hügel sind im kahlen Wald besonders gut zu erkennen. Die Sternform und die Seitenlänge von ca. 50 m, übersieht man vermutlich nur aus der Luft. Unterwegs bekam ein blühendes...

  • Heilbronn
  • 07.03.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Katerchen
Der Kampf ...

... mit der Schnur - geknipst am 5. März 2024 Ich hätte ihm ja sagen können, dass die Schnur nicht gut schmeckt, aber soll er es doch selber rausfinden 😊

  • Heilbronn
  • 06.03.24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.