Bildergalerie

6 Bilder

Drei-Frucht-Marmelade 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 3 Stunden, 3 Minuten | 27 mal gelesen

Für ein Gläschen: Heidelbeeren, Kirschen, Himbeeren: insgesamt 240 g  überstreuen mit 60 g Zucker --> Saft ziehen lassen n.B. 1 Esslöffel Kirschlikör / Zitronensaft  n.B. mit dem Pürierstab pürieren 4 Minuten Kochzeit Gelierprobe siehe Abbildung 5 bzw. 6 ;-) Tipp: Wer die Marmelade flüssiger möchte, z.B. als Soße für Vanilleeis, lässt sie nicht ganz so stark sprudelnd kochen. Ìm Kühlschrank...

1 Bild

Geradlinig und schillernd ...

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 4 Stunden, 30 Minuten | 18 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

KW 28 - Blitz

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | vor 1 Tag | 88 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anneliese Herold
von Angelika Di...
von Daniela Somers
von Wolfgang Kynast
von Daniela Somers
vorwärts
6 Bilder

Heimaträtsel - Quick "gekugelt" zum Wochenende 7

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | vor 1 Tag | 210 mal gelesen

Da ich in dieser Woche ja schon im Bällebad war, soll auch das Heimaträtsel dazu passend, eine "runde Sache" sein.  Wo liegt die Kugel, bzw. was oder welcher Ort ist zu sehen? Viel Spass und euch allen ein schönes sonniges Wochenende! Eure Moni

20 Bilder

Fahrradausflug nach Sulzbach an der Murr 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 350 mal gelesen

Fahrradausflug von Neckarsulm nach Sulzbach an der Murr Am Sonntag heißt es früh aufstehen. Wir haben uns eine ordentliche Strecke vorgenommen. Neckarsulm nach Sulzbach an der Murr. Von Neckarsulm sind wir durch den Stadtpark Richtung Erlenbach gestartet und haben unseren Radguide und seine Frau abgeholt. Immer an der Sulm entlang. In die Nähe des Breitenauer See biegen wir ab in Richtung Eschenau und dann hoch zum...

6 Bilder

Sonnenanbeterinnen

Helga El-Kothany
Helga El-Kothany | Brackenheim | vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Sie sind ein Sinnbild des Sommers: Sonnenblumen! Eine Augenweide für die Menschen, eine "Tankstelle" für zahllose Hummeln - und schließlich Futter für die Vögel.

7 Bilder

Blüten-Kräutersalz herstellen 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | vor 3 Tagen | 98 mal gelesen

Heute habe ich ein Blüten- Kräutersalz gemacht. Und dabei möchte ich euch teilhaben lassen. Vielleicht möchte der Eine oder Andere ja auch sein eigenes Kräutersalz herstellen. Zuerst einen Sammelrundgang durch den Garten. Dieses Mal durfte rein: Blüten und Blätter von: Schafgarbe, Thymian, Dost, Gänseblümchen, Labkraut, Brennnessel. Nur Blüten von: Funkie, Malve, Sigmarswurz, Schnittlauch, Wegwarte. Nur Blätter von:...

21 Bilder

Hommage an Nikolai Rimski-Korsakow 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

oder Der Hummelflug Der Hummelflug ist ein orchestrales Interludium aus dem dritten Akt der Oper Das Märchen vom Zaren Saltan von Nikolai Rimski-Korsakow aus dem Jahr 1899/1900. Es gehört zu den Stücken der populären romantischen Musik, die weltweit bekannt sind und in zahlreichen Arrangements, Instrumentierungen und Transkriptionen existieren. Das Stück wird von virtuosen Musikern und Orchestern gern als Zugabe bei...

15 Bilder

BikiniART Museum ALOHA! DAS Lifestyle Museum 5

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | vor 3 Tagen | 164 mal gelesen

provokativ & feministisch, Geschichte, Kunst und viel Bewegung Nicht verstaubt sondern absolut gelungen - das BikiniARTmuseum ist frisch, fröhlich, informativ, lustig, bunt, herausfordernd, verrückt, intensiv, laut, leise, überraschend und hintergründig! Spätestens nach dem Bällebad ist für jeden die Welt wieder in Ordnung! Der Fotoaktionsraum ist  d e r  Knaller. Ein Museum zum mitmachen, die Speicherkarte glüht noch!...

6 Bilder

Kw 28 - Bewegung

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | vor 3 Tagen | 138 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

9 Bilder

Blüten-Impressionen aus einem Spaziergang 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | vor 3 Tagen | 169 mal gelesen

Auch in Untergruppenbach-Donnbronn sind überall Blühstreifen und blühende Äcker angelegt. Da wird jeder Spaziergang zur Wohltat für die Seele.

7 Bilder

Am Mittwochmorgen raus, drei Monumente ohne Paus' 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 3 Tagen | 331 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Angekündigt war die "Eiertour" durch den Stadtwald. Es ging oben an der Waldheide los und auf dem WT1 des Heilbronner Lands hinunter ins Weinsberger Stadtseetal. Von dort führt der "weiße" Weg hinauf zur Hällischen Straße, dem alten Salzweg. Unterwegs trafen die Wanderer auf das erste und neueste Ei-Monument-Kunstwerk das Klaus Waldbüßer bis zum Mai 2019 erschaffen hat.  Dann führte d' Gaby die Gruppe quer durch den Wald. Es...

6 Bilder

Leben im Wald

Ottmar Laicher
Ottmar Laicher | Erlenbach | vor 4 Tagen | 52 mal gelesen

Beim Wandern, besonders auch im Wald, kann man recht viel entdecken und das nicht nur an Pflanzen sondern auch an Tieren. Selbst, wenn einem nur ein Fuchs über den Waldweg rennt (wie  am letzten Sonntagnachmittag) ist das auch ein besonderes Erlebnis.

17 Bilder

Mit offenen Augen durch die Natur 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | vor 4 Tagen | 74 mal gelesen

Mein Mann und ich sind oft stundenlang in Wald und Flur unterwegs. Leider nehmen die "Sichtungen" von Rehen, Hasen oder Eichhörnchen kontinuierlich ab, was sehr schade ist. Doch wir können uns auch über kleineres Getier freuen. Auch die Vielfalt in der Natur selbst ist es schon "wert", dass man mit offenen Augen durch´s Leben geht. Ich glaube, es ist der "erste echte lebendige" Hirschkäfer den ich je gesehen habe... Er...

7 Bilder

Hohenlohe wandert

Volker Wagner
Volker Wagner | Dörzbach | vor 4 Tagen | 100 mal gelesen

Dörzbach: Kapelle St. Wendel zum Stein | Im Jagsttal da kann man vieles erleben. Warum nicht zum St. Wendel am Stein in der Nähe von Dörzbach. Pfad der Stille an mäanderte Bäume und dem schönen Wanderweg hindurch. Idyllisch wunderschön! 

4 Bilder

Wegwarten - zarte Schönheiten 10

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 4 Tagen | 177 mal gelesen

Dank der wunderschönen Aufnahme von Karsten .... Wegwarte von Karsten Milenz habe ich beim Spaziergang die Wegwarten mit den zartblauen Blüten  sofort entdeckt ... und probiert, was meine Handykamera so hergibt : ) Bin auf eure Kommentare gespannt und kann mit konstruktiver Kritik umgehen! 

14 Bilder

Friedhofsbewohner 2020-X 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 4 Tagen | 117 mal gelesen

Heute habe ich nur zwei meiner kleinen jungen Freunde erwischt, weil ich erst kurz vor Mittag da war und die meisten schon zur Mittagsruhe verschwunden waren. Aber die zwei waren dafür besonders niedlich. Das erste (bis zum Eichelhäher) war ganz schön zutraulich. Kaum hatte ich den Friedhof betreten, saß es da auf einem Grab und als ich näher ging und die Kamera in Position brachte, kam es auf mich zu und setzte sich etwa...

7 Bilder

KW 28 - Froschperspektive

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | vor 4 Tagen | 147 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

5 Bilder

Lavendel, Lavendel könnt ihr ihn riechen? 8

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | vor 4 Tagen | 102 mal gelesen

Die Hummeln fühlen sich hier ganz zu Hause, waren aber arg schnell unterwegs. Von Blüte zu Blüte in einem Tempo...meine Güte!

9 Bilder

Stadtgeknipse 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 5 Tagen | 127 mal gelesen

Ein paar Aufnahmen bei einem Stadtbummel am 4.7.2020. Die meisten Aufnahmen wurden mit Color Efex Pro 4 aus der Nik Collection bearbeitet.

8 Bilder

KW 28 - Wasser/Gewässer

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 06.07.2020 | 147 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

7 Bilder

Herzhaftes Landbrot 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.07.2020 | 162 mal gelesen

Mit diesem Brot habe ich vor ein paar Wochen meinen ersten Brotback-Versuch gemacht. Das Rezept ist unkompliziert und es gelingt recht einfach. Und vor allem schmeckt uns dieses Brot sehr gut. Daher habe ich es jetzt schon öfters gebacken.  Ob zu herzhaften Aufstrichen oder auch zu all den wunderbaren Marmeladen, die am Samstag in der Heilbronner Stimme abgedruckt waren - dieses Brot passt eigentlich...

7 Bilder

Naturnahe Hotelanlage in Kocherstetten eröffnet! 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 06.07.2020 | 293 mal gelesen

Déjà-vu bei der ZeitungslektüreNicht schlecht gestaunt  hat ein naturliebender Kocherstettener, als er am Samstag die Freizeitbeilage der Hohenloher Zeitung zur Hand nahm und vom Schlemmerbuffet im Wohlfühlhotel für Insekten las - denn genau einen Tag zuvor hatte er ein solches Insektenhotel in seinem Garten angebracht, und zwar gleich in dreifacher Ausführung!  Eine Wildblumenwiese dagegen hatte er schon vor Jahren...

25 Bilder

Benediktinerkloster am Limes in zwei Kreisen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.07.2020 | 384 mal gelesen

Die Wandergruppe wollte schon länger zum Kloster Lorch und plante ganz bewusst den Samstag, um einem eventuellen Besucheransturm aus dem Weg zu gehen.  Die Tour begann direkt am Kloster Richtung Echo und Schelmenklinge. Diese ist liebevoll von der Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Lorch gestaltet und gepflegt. Für Kinder ein zusätzlicher Anreiz auf die Höhe zu steigen bis hinauf zur steilen Leiter. Oben ein wunderbarer...

6 Bilder

Holzbiene 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 06.07.2020 | 161 mal gelesen

Motiviert durch die Aktion der Fotofreunde NSU, jeden Tag ein neues Foto unter einem bestimmten Motto zu zeigen, bin ich über die Felder gezogen und suchte ein Motiv passend zur Aufgabe: Bewegung In einer Blumenwiese wurde ich auf die Holzbiene aufmerksam, die ich schon lange versuchte zu fotografieren aber sie war immer schneller und flog davon. Ich liebe diesen dicken Brummer mit seinem blau-schwarzen Körper und den...