Bildergalerie

1 Bild

Nachtrag zum Rätsel

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 10 Stunden, 10 Minuten | 14 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

YOLO - You only live once 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 19 Stunden, 32 Minuten | 45 mal gelesen

YOLO - die erste Blumenshow auf der BUGA. Sie wird beschrieben als : "jung, frech und verrückt und alles andere als langweilig. Mit dem Thema "YOLO" wird der Optimismus der jungen Generation und die Freude am Leben mit Blumen dargestellt." Die jungen Floristen haben tolle und auch ausgefallene Floristik-Kreationen geschaffen. Ich fand sie wunderbar, überraschend, bunt, vielfältig, fröhlich und richtig toll!  Du...

1 Bild

Schöne Osterfeiertage 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Schnappschuss

Schnappschüsse

Foto hochladen
von LandFrauen Bad Rappenau...
von Angelika Di...
von Angelika Di...
von Rüdiger...
von Gudrun Vogelmann
vorwärts
12 Bilder

Dreiklang im Zabergäu - Drei-Seenweg mit tierischer Begleitung 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Zaberfeld | vor 5 Tagen | 270 mal gelesen

Zaberfeld: Café Stromberghof - Leonbronn | Wanderkamerad Hans-Peter Zeller hatte die Idee in Zaberfeld zu wandern. Die Gruppe war zwar schon mehrfach im Zabergäu unterwegs, aber der vorgeschlagene ZA1 Drei-Seenweg war eine tolle Ergänzung. Die für die sportlichen Wanderer zu leichte Tour wurde durch die Ehmentsklinge erweitert. Diese Klinge speist den Badesee und gab ihm den Namen. Ein schöner Hohlweg führt hinauf. Oben erreichten die Wanderer fast den Salpeterwald...

1 Bild

Karle ist wirklich super informiert 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 5 Tagen | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auflösung des Gewinnspiels: Lost Places

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.04.2019 | 297 mal gelesen

Wow - da gruselt es einen bei dem ein oder anderen Bild schon ein bisschen. 220 spannende und einzigartige Fotos wurden im Rahmen des meine.stimme-Gewinnspiels "Lost Places" von den Heimatreportern hochgeladen. Mit so vielen Lost Places hat das meine.stimme-Team nicht gerechnet! Die zugegebenermaßen recht schwierige Aufgabe, regionale Lost Places zu fotografieren und zum Gewinnspiel hochzuladen, lösten die Heimatreporter...

107 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Grün, grün, grün sind alle meine Farben... 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.04.2019 | 1036 mal gelesen

... grün, grün, grün ist alles, was ich hab! - Auch wenn das nicht der Originaltext ist, so schenkt er Ihnen doch vielleicht einen Ohrwurm mit der Melodie des bekannten Kinderliedes und eine Idee, um was es in unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel geht. Der Frühling ist endlich da und lässt die Region wieder in bunten Farben leuchten. Die Blumen erwachen mitsamt sattgrünen Blättern aus dem Winterschlaf und die Blätter auf...

1 Bild

Frühlingsblick ins Heilbronner Land 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.04.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Eierlikör-Stracciatella-Torte 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.04.2019 | 102 mal gelesen

Hier ist nun das Rezept für diese leckere Torte. Sie lässt sich sehr gut vorbereiten und schmeckt noch besser, wenn sie richtig durchgezogen ist.  Für eine Torte oder ca. 16 Stücke Das braucht man:  Fett  und etwas Mehl für die Form Für den Tortenboden 175 g weiche Butter 175 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 Prise Salz 3 Eier Gr. M 175 g Mehl 2 gestr. Tl Backpulver 100 ml Eierlikör  evtl. etwas Milch Für die...

1 Bild

Tulpen "to go" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.04.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Montagswanderung zu einem besonderen Ort 1

Montagswanderer
Montagswanderer | Ellhofen | am 16.04.2019 | 101 mal gelesen

Montagswanderung zu einem besonderen Ort Schon morgens lachte die Sonne an diesem schönen Frühlingstag, als sich die Montagswanderer aufmachten. Vom Wanderparkplatz Wilfensee führte die Tour am Rand der Weinberge zum Scheuerberg. Der Ausblick in die Ferne war noch etwas verhangen, ließ aber schon erahnen, dass das ein besonders schöner Wandertag würde. Nach einem moderaten Aufstieg führte der Weg nun zu dem „...

15 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Pestwurz - Petasítes

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 16.04.2019 | 60 mal gelesen

Im Heilbronner Wald ist mir die Pestwurz blühend noch nicht aufgefallen, aber am vergangenen Wochenende gleich in zwei Varianten. Zum Stärkenberater Forum ging es am Samstag zum Naturfreundehaus Badener Höhe, welches man nur per Pedes erreichen kann. Dieser Fußmarsch lohnte sich aber. Bisher hatte ich die Pestwurz nur in Tirol, Bayern und im Schwarzwald vor die Linse bekommen. Nun also ein üppiger Standort der Weißen...

9 Bilder

Die Magnolie - jetzt in voller Blüte 8

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.04.2019 | 85 mal gelesen

Die Magnolie steht jetzt in voller Blüte. Es gibt zwar noch Blüten, die sich noch nicht ganz geöffnet haben, aber in den nächsten Tagen werden die ersten auch bereits verblühen. Da die Magnolie bei uns im Garten auf der Nordseite steht, dauert alles ein wenig länger, auch die Blütedauer. Die Knospen, die zuerst einen dunklen kräftigen Rosaton hatten, werden je mehr sie aufgehen und in voller Blüte erstrahlen, in der...

1 Bild

Die Katze am Fenster

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.04.2019 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Babstadter Osterbaum 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.04.2019 | 61 mal gelesen

In Babstadt steht wohl seit Jahren, jedes Jahr zu Ostern, ein Osterbaum vor der dortigen Kirche. Von vielen Helfern schön geschmückt, üppig besteckt mit richtigen ausgeblasenen und gefärbten Hühnereiern, Grün und farbenfrohen Bändern. Geschmückte Girlanden geben dem Osterbaum zudem noch einen schönen Rahmen.  Osterbäume sind in manchen Regionen Brauch und Symbol für das neue Leben und den Frühling. In vielen Orten findet...

18 Bilder

Feldlerchenvertreibung Im Zabergäu Zweckverband Wirtschaftsförderung ohne Skrupel! 2

Peter Kochert
Peter Kochert | Pfaffenhofen | am 16.04.2019 | 203 mal gelesen

Heute haben wir auf den unsäglichen Frevel im Industriegebiet Langwiesen IV aufmerksam gemacht. Die Vertreibung der Feldlerche ohne Genehmigung. Es gibt auch noch keinen Grund für eine solche Maßnahme. Selbst eine Anzeige bei der Polizei gegen einen Verstoß gegenüber Europäischer Vogelschutzrichtlinie und Bundesnaturschutzgesetz scheinen niemand zu interessieren. Dazu gibt es auch keine Ausgleichsmaßnahmen. So werden...

7 Bilder

Schöne Wanderung zur Burg Wildeck und zum Annasee im Südosten des Heilbronnerlandes 2

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Abstatt | am 15.04.2019 | 77 mal gelesen

Abstatt: Burg Wildeck | Die Tour startet an einem Waldparkplatz Schaftriebweg zwischen Abstatt und der Burg Wildeck. Von dort geht es auf einem Waldweg ca. 2 km zur Burg Wildeck, die links auf einem Hügel mit einem Weinberg zu sehen ist (Foto1). Dann geht es weiter Richtung Ruine Helfenberg (Foto2), die man rechterhand  vorbeiziehen lässt. Nun geht es links an Helfenberg vorbei und anschließend den Annaseeweg durch den Wald den Berg hoch bis zum...

8 Bilder

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Infostandes bei der Aktiv-Messe 60 PLUS

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 15.04.2019 | 45 mal gelesen

Der Sozialverband VdK-Ortsverband Eppingen wollte mit der Eppinger Bevölkerung über deren Vorstellungen eines mobilen und barrierefreien Wohnens diskutieren – Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns so zahlreich an unserem Messestand besuchten. Unser Standpersonal hat sich über die zahlreichen Gespräche gefreut und unser Sozialrechts-Lotse Ernst Färber konnte auch einige wichtig Tipps weitergeben. Über 400 Mitglieder im...

11 Bilder

Frühjahrsgartenpflegeaktion und Osterkrone für das Weygang-Museum

Förderverein Weygang-Museum Öhringen e.V.
Förderverein Weygang-Museum Öhringen e.V. | Öhringen | am 15.04.2019 | 61 mal gelesen

In der Woche vor Ostern trafen sich einige Mitglieder des Förderverein Weygang-Museum Öhringen zu einer ehrenamtlichen Frühjahrsgartenpflegeaktion im Museumsgarten. Der romantische Buchsheckengarten und die geschotterten Wege hinter dem Weygang-Museum wurden durch die ehrenamtlichen Helfer von Unkraut, Wildwuchs und winterlichem Laub befreit. Gemeinsam wurde einen ganzen Nachmittag lang im Museumsgarten gewerkelt, gejätet...

16 Bilder

Mit der Aktiv-Gruppe ins Buchenbachtal 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Talheim | am 15.04.2019 | 268 mal gelesen

Talheim: Rathausplatz | Als Gäste durften wir mit der Aktiv-Gruppe Talheim eine schöne Wanderung im Buchenbachtal erleben. Treffpunkt war in Talheim, wo ein reisender Karl stand. Ob er wohl auf die Schozachbahn wartet? Die Wandertour startete aber an der Lemberghalle in Affalterbach. Dort erklärte die Wanderführerin, Isolde Reitz, dass "Affalter" ein altes Wort für Apfelbaum ist und dass in Affalterbach viel Obst angebaut wird. Die herrlichen...

5 Bilder

Buntes Programm für Jung und Alt am 1. Mai beim Jugend- und Familientag auf dem Kirchplatz in Brackenheim

Brackenheim: Evangelische Jakobus-Stadtkirche | „fröhlich & friedlich“Unter diesem Motto startet um 10.30 Uhr der Jugend- und Familientag der Apis auf dem Kirchplatz/Parkplatz als Open-Air-Veranstaltung neben der Stadtkirche. Mit auf diesen Tag freuen sich der international bekannte Clown Klaus Kreischer, der schon im Olympiastadion Berlin sowie bei Playmobil und im Legoland mit seinen Shows viele Tausende Zuschauer erfreute, und der gefragte Referent Tobias Kley,...

8 Bilder

Buga-Areal in Bildern: Von der Rumpelkammer zum Vorzeigestandort 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 15.04.2019 | 417 mal gelesen

Das Fruchtschuppengelände im Herzen der Stadt erfährt durch die Buga eine beispiellose Transformation.  Wer kann sich heute überhaupt noch vorstellen, wie Neckarbogen und Bundesgartenschaugelände bis vor einem Jahrzehnt ausgesehen haben? Das Fruchtschuppenareal war gleichbedeutend mit Bergen von Schutt, Schrott und Altpapier: ein vergessenes Viertel, eine Terra incognita, kaum einen Steinwurf vom Herzen der Stadt entfernt....

5 Bilder

Mitarbeiter-Gesundheitstag bei ALPENLAND

Letzte Woche organisierte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Gesundheitstag. Hierfür kam unser Kooperationspartner BARMER ins Haus und bot sowohl einen Gesundheitscheck als auch einen Crashkurs mit einer Fitnessrolle an. Das Küchenteam versorgte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit leckeren, frischen Smoothies. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen...

5 Bilder

Karateverein zeigt Vorführungen auf Aktivmesse 60+ in Hardwaldhalle

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 14.04.2019 | 31 mal gelesen

Am Samstag, den 13.04.2019 präsentierte sich der Karateverein bei der Aktivmesse 60+ in der Hardwaldhalle. Am Informationsstand wurde allen Interessierten die positiven gesundheitlichen Aspekte des Karate, insbesondere auch für ältere Menschen, erklärt. Karate ist anerkannter Gesundheitssport und durch seine vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ein idealer Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags. Ziel ist zum...

5 Bilder

Sunrise begeistert Leingartener Publikum in der Martin-Luther Kirche

Sunrise Sing & Swing e.V.
Sunrise Sing & Swing e.V. | Leingarten | am 14.04.2019 | 122 mal gelesen

Leingarten: Evangelische Martin-Luther-Kirche | Mit seinem Konzert "Hautnah und unplugged" in der Martin-Luther Kirche in Leingarten startete der Chor Sunrise aus Kirchhausen in sein Jubiläumsjahr. 1994 als moderner Kirchenchor gegründet, gab der heute eher an Popmusik orientierte Chor seit längerer Zeit wieder ein Kirchenkonzert. Der 29-jährige Dirigent Mario Gebert hatte Stücke aus dem Sunrise-Repertoire ausgewählt, die besonders gut zu der wunderbaren Akustik der Kirche...