Bildergalerie

10 Bilder

Schokoladenmuffins, Ricottacreme, Birnen und Blaubeeren ... ein Dessert für besondere Tage

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 1 Tag | 53 mal gelesen

Mengen für 4 Portionen 4 MUFFINS :  Rezept siehe Foto 2 RICOTTA-CREME:  250g Ricotta 2 EL Zucker 3 EL Milch oder süße Sahne 3 EL Mascarpone  MARMELADE: 150g Blaubeeren  2 EL Zucker 3 EL Likör BLAUBEEREN:  50g zum Dekorieren  BIRNENSCHAUM:  2 Birnen 2 EL Zitronensaft  2 EL Zucker 2 EL Wasser

1 Bild

Sonntagsdessert

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

40. Hochsprung-Meeting in Eberstadt - Eine Ära geht zu Ende

Das Eberstädter Hochsprungmeeting ist zur festen Tradition geworden. So war es für uns auch dieses Jahr selbstverständlich beim Tribünenaufbau helfen. Das Hochsprungmeeting findet dieses Jahr zum 40. und letzten Mal statt. So machten sich die Helfer des Technischen Hilfswerk Weinsberg (THW) am Morgen des 18. August gegen kurz vor sechs Uhr auf den Weg nach Eberstadt, um mit dem Aufbau der Tribüne noch am kühlen Morgen zu...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerhard Hölzel
von Eduard Warenik
von Kerstin Wagner
von Kerstin Wagner
von Rüdiger...
vorwärts
1 Bild

Mini-Sachertorte in Vorbereitung

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Dessert im Glas 5 ... blitzschnell mit Foto-Anleitung 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 3 Tagen | 143 mal gelesen

siehe Fotos! Zutaten: CREME: 250g Ricotta 2 EL Zucker  3 EL Milch oder süße Sahne 3 EL Marmelade  KEKSE oder Kuchenkrümel evtl.  zur Marmelade passendes Obst  Schokolade und Nüsse als Topping

9 Bilder

Meine Begegnung mit Albert Schweitzer

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

Sommer 1959 Wieder einmal war ich - wie jedes Jahr in den Ferien - auf dem Bauernhof meiner Großmutter. Meine Eltern weilten auch wieder - wie jedes Jahr - zur 6-wöchigen Kur in Bad Ischl in Österreich. Also durfte ich als jüngstes Kind der Familie, konnte mich ja nicht alleine versorgen, zur Oma nach Cleversulzbach. So arg gerne ging ich nicht zur Oma, denn sie hatte einen Bauernhof mit Weinbergen usw., den sie...

6 Bilder

Ferienprogramm der Badmintonabteilung des TV Lauffen

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

Mit Dominic, Florian und Philipp waren es drei Kräfte aus dem Aktiven Bereich, die das Ferienprogramm durchführten. 11 Kinder hatten sich angemeldet und hatten ihren Spaß bei all den Spielen und erlerntem an diesem Nachmittag. Zuerst stellte man sich vor, sowohl die Trainergilde als auch die Kinder. Danach gab es zum Aufwärmen ein Hockeyspiel das alle gut warm werden lies. Nach dem Hockey haben wir zunächst die Regeln des...

8 Bilder

Sommerradausfahrt ins Jagsttal

Arbeitskreis Radtouren Talheim
Arbeitskreis Radtouren Talheim | Talheim | vor 4 Tagen | 44 mal gelesen

Die seit Wochen anhaltende Hitze hatte auch am Sonntag, dem 29. Juli, für die 40 Radler kein Erbarmen. Aber vor allem die flotten Abfahrten brachten immer wieder kühlenden Fahrtwind. Doch der Reihe nach: Nach dem Ausstieg aus dem Bus ging’s in Crailsheim an die Jagst hinab, aber schon bald war das Tal zu eng für einen Radweg – die Radler mussten „oben drüber“. Erst an der Lobenhausermühle – bekannt durch die Vergiftung der...

7 Bilder

Mittwochs am Heuchelberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.08.2018 | 207 mal gelesen

Nach langer Zeit hat sich die Mittwochs-Gruppe Wandern mit d'r Gaby und em Erich wieder einen Ausflug gegönnt. 12 Wanderer trafen sich in Horkheim an der Stauwehrhalle, um in Fahrgemeinschaft nach Stetten am Heuchelberg zur fahren. Dort startete die Wanderung oben am Neuen Berg. Der Abstieg ging durch den Wald. In den angrenzenden Weinbergen werden phonoakustische Geräte eingesetzt um die Trauben vor den Vögeln zu schützen....

10 Bilder

Singlewanderung im Stadtwald Heilbronn

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.08.2018 | 258 mal gelesen

Am Sonntag gab es eine Singlewanderung mit Eduard. Trotz der Hitze und der Entfernung war ich zur Mittagswanderung vor Ort am Jägerhaus und hatte schon ordentlich Stress hinter mir, da ich morgens in Stuttgart in einer Kirche singen durfte. Aber es hat sich gelohnt und ich habe doch einiges gesehen. Ich bin zwar kein Single, trotzdem durfte ich dort einmal mitgehen und habe viele nette Bekanntschaften gemacht. Es war...

1 Bild

Muffins mit Pfirsichen 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 13.08.2018 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Kinderferienprogramm. Bei den "Aquarienfreunden Wasserstern" Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshall: Gewerbegebiet am Kocherwald - Kochendorf | Am 1. August fand die jährliche Beteiligung der "Schmetterlingsaktion" der Stadt Bad Friedrichshall bei den Aquarienfreunden Wasserstern statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad wurden 9 Mädchen und 16 Jungs im Alter zwischen 6 und 14 Jahre von den Eltern auf das Vereinsgelände Untere Au gebracht. Die 1. Vorsitzende Anne Müller eröffnete den Nachmittag mit einem kleinen Vortrag über griechische...

8 Bilder

Mein Apfelflammkuchen

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 13.08.2018 | 38 mal gelesen

Äpfel gibt es genug hier und meist alte Sorten und unser Apfelbauer verkauft sie auch. Früher bei der Oma in Cleverich gab es immer den Brettacher Apfel, der war aber erst an Weihnachten soweit. Ich mag ihn heute noch nicht, aber zum Backen ist er wohl genial. Mein Lieblingsapfel zum Backen ist der Gravensteiner Apfel, den gibt es aber nicht überall und nicht immer. Das Rezept ist ganz einfach! 200 g Mehl n. B. ...

11 Bilder

Mit der schwäbischen Waldbahn zu Eins + Alles im Welzheimer Wald, Teil 3

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 13.08.2018 | 53 mal gelesen

Nun kommen wir zum Kobel, den wir mit den Kindern gebastelt haben. Wer nicht weiß, was ein Kobel ist, soll ja vorkommen, das ist das Nest des Eichhörnchens Hier zeige ich die, welche ich für meinen Balkon gemacht habe. Dort hängen sie herum und erfreuen jeden Besuch. Schritt für Schritt zum Kobel Einen ca. 12 - 15 cm großen Luftballon mit Zeitungspapier in drei Schichten einkleistern und trocknen lassen. Mit...

17 Bilder

Mit der schwäbischen Waldbahn zu Eins + Alles im Welzheimer Wald, Teil 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 13.08.2018 | 24 mal gelesen

--------------------------- Quelle: Wikipedia und Eins und Alles Das Erfahrungsfeld der Sinne Eins+Alles ist ein anthroposophisch orientierter Freizeit- und Erlebnispark im Welzheimer Wald. Dort kann an zahlreichen Stationen experimentell die eigene Sinneswahrnehmung entdeckt und geschult werden. Eins+Alles ist Teil der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft e.V. in der Laufenmühle und wird als Werkstatt für...

10 Bilder

Mit der schwäbischen Waldbahn zu Eins + Alles im Welzheimer Wald, Teil 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 13.08.2018 | 46 mal gelesen

Etwas ganz Besonderes ist es mit der Schwäbischen Waldbahn, die von Schorndorf nach Welzheim fährt, zum Erfahrungsfeld der Sinne zu fahren. Ausstieg an der Laufenmühle und dann ein kurzer Fußweg und schon ist man dort. Selbstverständlich kann man auch mit dem Auto dort "landen", aber mit der Dampflokomotive und den alten Eisenbahnwaggons macht es viel mehr Spass. Wenn man zum Fenster hinaus fotografieren möchte, hat man...

1 Bild

Grüne Kastanie mit bunten Blättern, 10.08.2018 8

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 12.08.2018 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Rund um die morgendliche Vierburgenstadt Neckarsteinach

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.08.2018 | 271 mal gelesen

Erfolgreiches Experiment: Der frühe Start an einem Samstag sprach eine ganz andere Klientel an. Es kamen vier neue Wanderer zur Gruppe. Ein wahrer Genuss war der Rundgang durch die Altstadt morgens um 8 Uhr. Neckarsteinach schien noch zu schlafen. Die Bänke der evangelischen Kirche waren aber bereits für eine Hochzeit geschmückt. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten hatte die Gruppe für sich alleine. Selbst auf dem Burgenweg...

8 Bilder

Teencamp Hohenlohe, ein gelungenes Zeltlager der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Am Freitag, den 4. August, startete das Teencamp Hohenlohe am Railhof, bei Mulfingen. 20 Teilnehmer, sowie mehrere Mitarbeiter, aus ganz Hohenlohe verbrachten eine Woche zusammen. Zum Thema „Royal“ wurden verschiedene Andachten und Aktionen geboten. In den Andachten lernten die Teenager unter anderem verschiedene Könige der Bibel kennen. Das Highlight war der letzte Abend, an dem jeder der wollte, sein Leben als Königskind...

9 Bilder

Stand Up Paddling - ein FUNion kommt niemals alleine !

Elke Simon
Elke Simon | Heilbronn | am 11.08.2018 | 178 mal gelesen

Heilbronn: Bootshaus der Union Böckingen | Die FUNions Breitensportgruppe der SV 08 Union Böckingen e.V. ist ein umtriebiges Grüppchen. Sie haben ihr Herz dem Drachenbootpaddeln verschrieben … bei den derzeit herschenden Temperaturen sind sie  jedoch zu allem bereit.  So hieß es … 8-er Stand-Up-Paddeln!  Das Sub gleicht ehr einer Rettungsinsel und bei manch einem Bild beschleicht die Zuschauer das Gefühl helfen zu müssen.  Doch zu keiner Zeit waren SOS Rufe zu...

1 Bild

Blick auf Kocherstetten im Juni und im August 2018

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 11.08.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Folgen der Hitze und Dürre 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 10.08.2018 | 126 mal gelesen

Die Bilder sprechen für sich ... aufgenommen im Juni und im August 2018

5 Bilder

Sommer Mittwochstour

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 10.08.2018 | 87 mal gelesen

Trotz angekündigter Temperaturen über 30 Grad fanden sich einundzwanzig Wanderer am Wanderheim ein. Helmut Lips und Siegfried Jenewein mit Roland Wehrbach begaben sich auf getrennte Touren. Die verlängerte Tour führte vom Albvereinshaus unterhalb der Waldheide ins Stadtseetal, vorbei an den Schafställen, ins Brühltal. Über die Brühltalstrasse führte der Weg nun steil bergauf zur Reisbergstrasse. An...

31 Bilder

meine.stimme-Aktion zum Lesersommer: Lehrreiche und leckere Wildkräuterwanderung 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 10.08.2018 | 231 mal gelesen

"Nach was schmeckt es?" Silvia Heider schaut gespannt in die Runde. Gerade hat die Kräuterpädagogin der meine.stimme-Lesersommergruppe den Blütenstand des Spitzwegerichs in die Hand gedrückt. "Bei mir wird alles probiert", wiederholt die stellvertretende Vorsitzende des Nabu Schwaigern und Umgebung ihr Motto. Und alle trauen sich. Von Einigkeit allerdings keine Spur: "Nach Mais." "Für mich schmeckt es nussig." Und doch...