Bildergalerie

1 Bild

Küchengarten in Ausschnitten 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 6 Stunden, 8 Minuten | 21 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ein Lieblingskuchen - Marmorkuchen Schwarzwälder Art 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 19 Stunden, 35 Minuten | 71 mal gelesen

So liebe ich Marmorkuchen - saftig und schokoladig. Und hier ist das Rezept dafür: Das braucht man für eine Guglhupfform:  1 Glas (720 ml) Kirschen  250 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 1 Prise Salz 1 P. Vanillezucker 5 Eier (Gr. M) 150 g Crème fraiche 4 EL + 2 EL Kirschwasser 425 g Mehl 1 P. Backpulver etwas Milch nach Bedarf  2 EL Kakao 200 g Zartbitter-Kuvertüre Fett und Paniermehl für die Form Und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rudolf Mester
von Angelika Di...
von Vanessa Max
von Angelika Di...
von Gudrun Vogelmann
vorwärts
8 Bilder

Good-bye Kerweschlumpel 1

Peter Gambka (gam)
Peter Gambka (gam) | Bad Rappenau | vor 1 Tag | 84 mal gelesen

Bad Rappenau: Festplatz - Obergimpern | BAD RAPPENAU-OBERGIMPERN | Mit einem Trauermarsch und einer feurigen Zeremonie wurde die „Kerweschlumpel“ verbrannt und damit gingen vier Tage ausgiebigen Feierns zu Ende. Nun ist sie wieder vorbei, die Kerwezeit in Bad Rappenau's Ortsteil Obergimpern. Am Montag Abend zogen bei Einbruch der Dunkelheit die Kerweborscht, einer Gruppe junger ortsansässiger Männer, die größtenteils im TSV Obergimpern aktiv sind, von Stand zu...

5 Bilder

Kinderferienprogramm 2019 in Mulfingen

Kreisjägervereinigung Hohenlohe
Kreisjägervereinigung Hohenlohe | Künzelsau | vor 2 Tagen | 166 mal gelesen

Bereits zum dritten Mal wurde beim Kinderferienprogramm am 05.09.2019 in Mulfingen eine Wanderung für Grundschüler unter dem Motto "Mit dem Jäger durch den Wald" angeboten. Der Programmpunkt war sehr beliebt bei den Kindern. Einige waren bereits das dritte Jahr dabei. An verschiedenen Wegepunkten der Wanderung versteckten die Jäger Tierpräparate. Die sechs Kinder lernten die einzelnen Tierarten genau kennen - wo sie...

27 Bilder

FCU gewinnt gegen die Spfr Lauffen unterm Strich verdient

FC Union Heilbronn
FC Union Heilbronn | Heilbronn | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Heilbronn: Viehweide Sport- und Freizeitgelände - Böckingen | Der FC Union Heilbronn gewann das gestrige Heimspiel gegen die Spfr Lauffen mit 3:1. Dabei gingen die Gäste mit dem ersten Angriff in Führung: Nach einem schönen Spielzug über drei Stationen musste Patrick Eberbach den Ball nur noch über die Linie drücken. Der FCU kam fortan immer besser in die Partie und belohnte sich in der 22. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Flanke von Salvatore Climaco nickte...

32 Bilder

Vergnügliche Zeiten auf der BUGA. --- Und danach ....? 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 128 mal gelesen

Letzte Woche habe ich die BUGA sehr oft besucht - die Dauerkarte ist da natürlich von Vorteil. Und ich habe mit Blick auf das absehbare Ende dieser Gartenschau alles fast noch intensiver genossen als bei meinen Besuchen zuvor.  Da sind viele vergnügliche Zeiten zusammen gekommen. Und Petrus hat die Stunden mit wunderbarem Wetter und Sonnenschein tatkräftig unterstützt. Am vergangenen Dienstag gab es eine Kochshow um das...

5 Bilder

Genussvoller Erlebnistag in Eberbach…

Bürgertreff Neckarsulm
Bürgertreff Neckarsulm | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 28 mal gelesen

Vergangenen Donnerstag unternahmen die Bürgertreffler in Kooperation mit der Obereisesheimer Gruppe 60+/- einen wunderschönen Ausflug ins malerische Eberbach. Gemeinsam fuhren sie mit dem Zug. Hier wurden sie schon von den Gästeführern erwartet, die sie in Gruppen durch die wunderschöne Altstadt von Eberbach führten. Danach konnten sich alle im Restaurant am Leopolds Platz mit einem Mittagessen stärken. „Eine Schifffahrt die...

16 Bilder

Herbstzeit – Kerwezeit. In Obergimpern steppt der Bär

Peter Gambka (gam)
Peter Gambka (gam) | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 231 mal gelesen

Bad Rappenau: Festplatz - Obergimpern | BAD RAPPENAU-OBERGIMPERN | Auch in diesem Jahr feierten Obergimperners Bürger im Ortskern in der Grombacher Straße ihre Kerwe, eine Traditionsveranstaltung, die schon seit über 70 Jahren im Ort gefeiert wird. Von Freitag 134.09. bis Montag 16.09. luden der umtriebige Festplatzorganisator Erix Remmele, Festwirt Otto Gollerthan und die beteiligten örtlichen Vereine Besucher aus Nah und Fern herzlich dazu ein, gemeinsam die...

6 Bilder

BSG Neckarsulm und Kooperationspartner Lindenparkschule nehmen mit vier Unified Paaren teil

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Special Olympics Boccia Turnier in Neuendettelsau Das neue Angebot Boccia, der Behindertensportgemeinschaft stößt auf reges Interesse vor allem bei Sportlern, die in ihrer Bewegungsfähigkeit stärker eingeschränkt sind.  Am letzten Samstag traten nun vier Unified Paare (je ein Sportler mit und ohne Behinderung) erstmals bei einem Wettkampf in Neuendettelsau an. Keiner wusste so recht wie es laufen würde. Wieder Erwarten...

8 Bilder

Tripsdrill-Besuch am 14. September 2019

Schützengilde Neckarsulm
Schützengilde Neckarsulm | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Die Schützengilde Neckarsulm unternahm mit Ihrer Schützenjugend einen Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill. Früh morgens ging es los, damit man an diesem wunderschönen Sonnentag alle Fahrgeschäfte ausreichend auskosten konnte. Gerne nahmen die Schützen längere Warteschlangen in Kauf, um so ihre beliebtesten Attraktionen mehrmals betreten zu können. Die „Renner“ waren natürlich die Achterbahnen, Karacho und Mammut, sowie die...

6 Bilder

Kleingartacher Pfade mit kirchlicher Bewirtung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 2 Tagen | 123 mal gelesen

Ganz spontan haben sich d' Gaby un de Erich zu einer kurzen Tour nach Kleingartach aufgemacht. Den Weidenlehrpfad wollten sich die Beiden schon lange einmal anschauen und nun war die richtige Gelegenheit gekommen. Vom Sportplatz aus ging es gleich in den schönen Pfad, der links und rechts von Weiden gesäumt bis zur Weidenkirche hinaus führt. Der Weinort Eppingen-Kleingartach hält dort auch schöne Prospekte bereit, die...

5 Bilder

Frank Walter Steinmeier lädt die Athletensprecher aus Abu Dhabi zu diesem Ehrentag ein

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V
Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V | Neckarsulm | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Annika Schwab und Ralf Andrasch staunten nicht schlecht, als sie eine Einladung zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue erhielten. Bundespräsident Steinmeier würdigt mit dieser persönlichen Einladung rund 4.000 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die gesellschaftliche Herausforderungen angehen und sich für andere Menschen einsetzen. Die beiden Sportler der BSG verdankten die Einladung ihrer Wahl zu Athletensprechern bei den...

6 Bilder

nachts am Neckar 2

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | vor 3 Tagen | 41 mal gelesen

Nachts am Neckar, vom Bollwerksturm zum Götzenturm

6 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage vom 8-12.9.19 Ohrnbachtal-Odenwald

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | vor 3 Tagen | 54 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | 20 Wanderfreunde fuhren am 8.9.19   zum Landhotel Ohrnbachtal , das zwischen Weilbach/Bayern und Vielbrunn/Hessen liegt, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach dem Einchecken und einer kleinen Stärkung ging es auf eine Eingewöhnungstour durch das Waberntal. Der 2 Tag führte uns vorbei ,an einem historischen Wasserwerk, hinauf zum Bremhof,  dort war in einem Gasthaus eine Rast eingeplant, die durch den aufkommenden...

16 Bilder

Kloster Schöntal

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | vor 4 Tagen | 79 mal gelesen

Almut Schmidt und Heidi Lederer verbanden Bewegung und Kultur aufs Vortrefflichste. 33 Wanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn waren mit großer Freude dabei als es in das Götz von Berlichinger Land ging, einem natürlichen Kleinod im Norden Baden Württembergs. Die 7 km lange Rundwanderung führte vom Klosterhof an aufwärts über Kreuzberg- Heimat- Schafstall und zurück. Die Strecke war ein Stückchen Garten Eden. Die Wege waren...

13 Bilder

Jugendlager der DLRG Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 12.09.2019 | 46 mal gelesen

Nachdem die ganze Woche Material zusammengetragen und eingekauft wurde, ist am Freitagabend alles in Michelbach in die Fahrzeuge verladen worden. Am Sonntagnachmittag kamen dann die restlichen Kinder, so dass zum Abend hin mit dem Jugendlager begonnen werden konnte. Der schwierigste Teil ist, wie immer, den Schlafwünschen der Jugendlichen gerecht zu werden. Hier nicht, da nicht, mit dem nicht. Als dies aber geklärt war konnte...

25 Bilder

Mittwochswanderung zum botanischen Obstgarten und zu Landart-Monumenten

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 12.09.2019 | 167 mal gelesen

Die Sonne hatte 33 Wanderer angelockt, die sich am Wanderheim trafen, um sich dann zu trennen. Monika Breusch führte ihre Gruppe vom Paradiesweg über den schmalen Steig im Gewann „Bürg und Schanze“ zur Straßenquerung der B39. Dann führte der Weg an den Weinbergen und teilweise auf dem Weinpanoramaweg in Richtung des Botanischen Obstgartens. Mehr zum Obstgarten Unterwegs gab es viel zu entdecken. Eine der Skulpturen war...

25 Bilder

Die zauberhafte Dahlien-Blumenschau "Da blüht Ihnen was" 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.09.2019 | 134 mal gelesen

Heute wollte ich mir die neue Blumenschau "Da blüht Ihnen was" ansehen - an einem schönen spätsommerlichen und sonnigen Nachmittag auf der BUGA. Ein bisschen Urlaubsfeeling inklusive.  Die meisten Blumenschauen habe ich mir angeschaut. Viele waren für mich sehr sehenswert, nicht alle haben mich richtig begeistert. Bei dieser hier konnte ich mich kaum satt sehen an der bunten strahlenden Pracht, den wunderschönen...

9 Bilder

Erste Saisonniederlage bei Türkspor Neckarsulm

FC Union Heilbronn
FC Union Heilbronn | Neckarsulm | am 09.09.2019 | 42 mal gelesen

Neckarsulm: Pichterich - Stadion | Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Türkspor Neckarsulm setzte es für die Adler die erste Saisonniederlage. Die junge Truppe des FC Union hielt über weite Strecken zwar ganz gut mit, musste sich am Ende dann aber doch verdient geschlagen geben, wobei das 1:4 sicherlich etwas zu hoch ausfiel und die Adler etwas unter Wert geschlagen wurden. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Kevin Herrmann, der...

26 Bilder

 Heimspielerfolg gegen den VfL Brackenheim

FC Union Heilbronn
FC Union Heilbronn | Heilbronn | am 09.09.2019 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Viehweide Sport- und Freizeitgelände - Böckingen | Der FC Union Heilbronn gewann das erste Heimspiel der Saison 2019/20 gegen den Vorjahreszweiten VfL Brackenheim mit 1:0 und bleibt damit auch im dritten Pflichtspiel ungeschlagen. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel war groß und mit dem VfL Brackenheim empfing man den erwartet starken Gegner. Doch die ADLER machten ihre Sache gut und nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Zhelyazko Kalinov, der die erste...

6 Bilder

Flussfahrt der DLRG Jugend Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 09.09.2019 | 28 mal gelesen

Am Sonntag trafen sich fast zwanzig Jugendliche der DLRG Michelbach zur Flussfahrt auf dem Kocher in Möglingen. Nach der Begrüßung, wurden auch schon die Boote gerichtet. Die Jugendlichen wurden auf vier Boote verteilt, die den Kocher abwärts paddelten, so gut es ging. Wegen den vielen Regenfällen in den letzten Tagen, hatte der Kocher etwas mehr Wasser, als die Jahre zuvor. Dies merkte man bereits nach zwei Paddelschlägen,...

13 Bilder

Der Kneipp-Verein Heilbronn im Schwäbischen Wald

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 08.09.2019 | 105 mal gelesen

"So trefflich wie das Leben", lautete es in der Laudatio auf die 14 km lange Rundwanderung die Käthe und Karl Kreiser für 25 Mitglieder des Vereins bis ins Detail sehr gut vorbereitet haben. Von Wüstenrot aus verlief die Strecke über den Wellingtonienplatz durch das recht enge Tal der Lauter über Neulautern zur Einkehr nach Vorderbüchelberg. Das lebendige Rauschen in den Wipfeln der gigantischen Mammutbäume legte einen Zauber...

12 Bilder

Regentag im Pfühlpark – auch mal schön… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.09.2019 | 243 mal gelesen

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert. Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann. Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne...

53 Bilder

Die kleinen und winzigen Tiere nicht außer Acht lassen! - Ein Appell gegen Steinwüsten. 2

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Neckarsulm | am 08.09.2019 | 120 mal gelesen

Ich finde es immer wieder faszinierend,  durch unseren Garten zu gehen und einmal genauer hinzuschauen: Die Pflanzen bieten den unterschiedlichsten Kleinstlebewesen einen Lebensraum, ja auch den so ungeliebten Läusen, die in der Nahrungskette nicht fehlen dürfen. Man kann sich in der näheren Betrachtung einer besiedelten Rosenblüte völlig verlieren, wenn man versucht die Vielfalt der kleinen Sauger zu erkunden. Auch...