Bildergalerie

25 Bilder

Durch den Wolfsgarten pilgern im Heilbronner Land

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 7 Stunden, 38 Minuten | 50 mal gelesen

Die Stürme der letzten Tage haben in den Wäldern sehr viele Schäden angerichtet, es wird noch einige Zeit dauern die Wege wieder herzurichten, somit sind nur private Waldwanderungen und keine Ausschreibungen möglich.  Da für sonntags schon wieder Sturm und Regen angesagt ist, hat sich der kleine Kreis entschlossen den Samstag zu nutzen, um für die nächste Arbeitswoche trotzdem wieder Kraft im Wald zu tanken. Schon seit...

1 Bild

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Langenbrettach

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Langenbrettach | vor 21 Stunden, 36 Minuten | 163 mal gelesen

Brettach, Langenbeutingen und Neudeck - zusammen bilden sie die Gemeinde Langenbrettach. Von Weinbergen umgeben, bietet sie nicht nur eine tolle Landschaft, sondern auch einige besondere Bauwerke, wie zum Beispiel die Brettacher Mühle - und damit auch besonders tolle Fotomotive! Vom 6. bis 11. April wird im Rahmen der Serie zu "50 Wochen, 50 Orte" Langenbrettach genauer betrachtet. Was macht die Gemeinde aus? Welche...

36 Bilder

Friedhofsbewohner 2020-II 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 2 Tagen | 155 mal gelesen

Heilbronn: Hauptfriedhof | Am 9. Februar, dem Tag an dem Sabine kam, war ich kurz vor Mittag meine kleinen Freunde besuchen. Ihr Verhalten war recht auffällig: offensichtlich spürten sie den nahenden  Sturm. Es waren sehr viele zwischen den Gräbern unterwegs und sie waren sehr emsig mit Fressen und Sammeln beschäftigt. Mich haben sie ziemlich ignoriert - ich konnte teilweise an einer Stelle stehen und in alle Richtungen fotografieren. Entsprechend...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Baier
von Helmut Baier
von Anneliese Herold
von Wolfgang Kynast
von Richard Stammer
vorwärts
5 Bilder

Unser liebes Zwerkaninchenböckchen Goldie hat uns und seine Partnerin für immer verlassen 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 2 Tagen | 77 mal gelesen

Unser Sohn Simon hat den kleinen Zwerghasen Goldie zusammen mit einer Partnerin bei seinem Umzug von Köln hierher mitgebracht. Goldie hat drei seiner Partnerinnen überlebt, aber im letzten Jahr ist dann bei ihm sichtbar eine EC, zu deutsch Schiefhalskrankheit, ausgebrochen. Meist stecken sich die Häschen bereits bei der Geburt mit diesen Parasiten an und bei manchen macht sich die Krankheit nie bemerkbar. Wenn aber die...

16 Bilder

Sika, unser verwöhnter Siamkater, liebevoll auch "Bandit" genannt 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Nach eineinhalb Katzen-freien Jahren haben wir den wunderhübschen kleinen Siamkater gesehen und sofort war es um uns geschehen. Wir mussten diesen süßen, besonders hübsch gezeichneten Wildfang mit den klarblauen Augen unbedingt haben. Er wurde am 21.06. 2007 auf den Taläckern als Nachwuchs von einer Siamkatze und einem Siamkater geboren. Mit ihm hatte unser relativ ruhiges Leben ein Ende, denn der kleine Wirbelwind brachte...

7 Bilder

Pflege und Wartung des "Voiceful Express" 1

Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir
Chorwerk Obersulm - Voiceful the Choir | Obersulm | vor 2 Tagen | 364 mal gelesen

Obersulm: Alte Kelter - Eichelberg | Zu diesem Zweck fand sich die Crew von Voiceful the Choir am vergangenen Wochenende im Heimatbahnhof Alte Kelter Eichelberg ein. Es wurde kräftig gewartet, geölt und an diversen Stellschrauben gedreht um unseren Zug für die letzte Etappe der Celebration Tour wieder auf Hochglanz und Hochleistung zu bringen. Unser bewährtes Coaching Dreamteam Manuela Neuffer und Dorothea Frank (beide Gesangspädagoginnen nach E. Rabine)...

4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 2 Tagen | 241 mal gelesen

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und...

9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 2 Tagen | 51 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern...

6 Bilder

Heimische Orchideen – Filigrane Schönheiten, es gibt sie noch.

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Schwaigern: Vereinsheim | In seiner PowerPoint Präsentation zeigt Orchideenkenner Martin Feucht beim NABU-Monatstreff am Mittwoch, 04.03.2020 um 19Uhr im AMSC-Vereinsheim Heilbronner Str. 29 in Schwaigern viele brillante Orchideenfotos. Entstanden sind die Fotos u.a. auch auf den jährlich von ihm angebotenen Orchis-Wanderungen. Besucher sollen durch die Präsentation für unsere heimischen Orchideen begeistert werden. Orchideen sind selten, besonders...

12 Bilder

Heimische Orchideen – Filigrane Schönheiten, es gibt sie noch.

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

Schwaigern: Vereinsheim | PowerPoint Präsentation von Orchideenkenner Martin Feucht am Mittwoch, 04.03.2020, 19Uhr im AMSC-Vereinsheim Heilbronner Str. 29 in Schwaigern. Eingeladen sind alle Naturfreunde, nicht nur Mitglieder. Der Eintritt ist frei.

5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 3 Tagen | 65 mal gelesen

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu...

4 Bilder

Muffins verzieren mit den LandFrauen

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | vor 3 Tagen | 73 mal gelesen

Letzten Mittwoch durften die Cleebronner LandFrauen Steffi Biedermann von "Torten-Makeup by Steffi" bei sich begrüßen. In einem gemeinsamen Workshop wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und Muffins mit Blüten, Karotten, Eiern und Hasen aus Fondant verziert. Frau Biedermann erklärte und zeigte wie man mit Fondant arbeitet, was dabei zu beachten ist und wie man im Handumdrehen solche tollen Muffins und Torten selbst...

9 Bilder

Winter-Fun-Tag – eine spaßige Abwechslung zum Schulalltag

IB Berufliche Schulen Heilbronn
IB Berufliche Schulen Heilbronn | Heilbronn | vor 3 Tagen | 108 mal gelesen

Heilbronn: IB Berufliche Schulen Heilbronn | Trotz Kälte und schlechtem Wetter in Heilbronn hieß es am 12. Februar 2020 „Abfahrt 6 Uhr bei IB Berufliche Schulen Heilbronn“. Die Reise begann mit müden Schüler*innen ins schneereiche Oberstdorf. Die Fahrt war zäh, es konnte manchen Schüler*innen nicht schnell genug gehen, sich in die schneereiche Landschaft zu stürzen. Bei den Ausrufen wie „Schnee!“ blieb kein Auge mehr zu und alle waren hellwach. Somit begann das Chaos,...

4 Bilder

Food Truck in der Mittagspause

Diese Woche buchte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege einen Foodtruck für die Mittagspause, um alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit leckerer Pizza zu versorgen. Um den ersten Hunger zu stillen, wurde mit kleinen Pizzabrötchen gestartet, bevor dann frische Pizzen mit unterschiedlichsten Belägen serviert wurden. Von einer vegetarischen Variante mit gegrilltem Gemüse, über Rucola mit Parmaschinken und sogar...

11 Bilder

Die mächtigste Burg auf dem Scheuerberg 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | vor 3 Tagen | 736 mal gelesen

Hoch über den Dächern von Neckarsulm, erhebt sich über das Sulm- und Neckartal eine 310,2 Meter hohe Erhebung – der Scheuerberg – der Hausberg der Neckarsulmer - ich würde eher sagen der Weinberg der Neckarsulmer. Er liegt auf der Sulmer Bergebene und an seinen Hängen wird seit Jahrhunderten Wein angebaut. Auf dem Scheuerberg soll einmal eine Burganlage und eine Kapelle gestanden haben. Im 13. Jahrhundert, zwischen 1218 bis...

5 Bilder

Friday for future and Saturday for Naturschutz in den Streuobstwiesen von Weinsberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | vor 3 Tagen | 214 mal gelesen

4 Generationen, Alte und Junge, Altbürger und Neubürger der Stadt, trafen sich am Samstag an der Kleingartenanlage, um die alten Goldparmänen zu pflegen. Insgesamt waren 35 Männer, Frauen, Jugendliche, und Kleinkinder dabei, zwischen 2 und über 80 Jahre alt. Die Jüngsten sammelten mit Juliana Frisch auf der ganzen Fläche den Müll ein. Bei einem Superwetter gab es interessante Gespräche, Fort- und Weiterbildung im...

32 Bilder

2020 HALLia VENEZiA – eine besondere Art des Karnevals

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Braunsbach | vor 4 Tagen | 183 mal gelesen

Schwäbisch Hall: Altstadt | Jährlich 8 Tage vor Rosenmontag findet diese Veranstaltung in der Schwäbisch Haller Altstadt statt. Lassen auch Sie sich verzaubern vom geheimnisvollen Spiel der Masken. Mitmachen darf jeder. Am 16. Februar 2020 von 12.00 bis 16.00 Uhr war es wieder soweit. Die Masken streiften durch die Stadt. Höhepunkt ist wie in jedem Jahr, das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael, das um 14.00 Uhr...

11 Bilder

Januar im Wertwiesenpark

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

bei dem Wetter ließen sich keine Eichhörnchen blicken. Also blieben nur ein paar Enten, Nilgänse und  künschdlerisch wertvolle Impressionen übrig ;-)

12 Bilder

Weinberge - Landschaft - Heimat mit toller Lichtstimmung 7

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | vor 4 Tagen | 397 mal gelesen

Bretzfeld: Weinkellerei Hohenlohe - Adolzfurt | Ich bin täglich mit dem Hund unterwegs und fast täglich begleitet mich auch meine Kamera, wenn ich rund um Adolzfurt spazieren gehe. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich das große Glück, kann auch im Winter mittags bzw. nachmittags das Tageslicht genießen und die Sonnenstrahlen einfangen.  Im Januar und Februar war das Licht besonders. Nebel, Feuchtigkeit und Sonnenstrahlen tauchen die Landschaft in eine fast mystische...

53 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Brücken in der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 4 Tagen | 580 mal gelesen

"Es ist eine der schönsten Künste, Brücken zu bauen, damit Menschen zueinander finden." (Verfasser unbekannt) Brücken stehen für Überwindung und den Mut, Neuland zu betreten. Sie führen uns über einen Abgrund hinweg und verbinden - übrigens genau wie meine.stimme. Hier gibt es für jeden etwas Neues zu entdecken, es gilt, sich zum Schreiben zu überwinden und die Verbindung zu Gleichgesinnten zu finden. Mit dem neuesten...

484 Bilder

Umzug Talheim 1

Birger Romler
Birger Romler | Brackenheim | vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

Faschingsumzug in Talheim bei strahlendem Sonnenschein.

6 Bilder

Sportlerehrung der Stadt Bönnigheim

TSV Bönnigheim Abteilung Goju Ryu Karate
TSV Bönnigheim Abteilung Goju Ryu Karate | Bönnigheim | vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

Bönnigheim: Turn- und Festhalle im Schulzentrum | Die Stadt Bönnigheim hat besondere Leistungen ihrer Sporler und Kulturträger gewürdigt. Für die Erfolge der Karateabteilung des TSV Bönnigheim im Jahr 2019 ehrte die Stadt: Marc Gruber (Erinnerungsmedaille in Bronze) Sebastian Schmidt (Erinnerungsmedaille in Bronze) Mateo Budimir (Erinnerungsmedaille in Silber) Jonas Specht (Erinnerungsmedaille in Silber) Lena Specht (Erinnerungsmedaille in Silber, Sportlerin des...

5 Bilder

Jahreshauptversammlung 2020 und Neuwahlen des SAV Talheim

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | vor 4 Tagen | 134 mal gelesen

Am 14.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Talheim statt. Harry Riegg begrüßte die 65 Teilnehmer und verlas die Tagesordnungspunkte. Irene Wörner erhielt für über 40-jährige überdurchschnittliche Leistungen für den Verein die Ehrenmitgliedschaft. Anschließend gaben alle Vorstandsmitglieder ihre Jahresberichte ab. Die Entlastung des Gesamtvorstands erfolgte durch Georg Gutzeit. Vor...

1 Bild

Rezept für Joghurt / 6 Gläser 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 5 Tagen | 47 mal gelesen

1l H-Milch, 3,5%  auf maximal 40° C erhitzen Joghurtbereiter mit leeren Gläsern vorwärmen 230g Naturjoghurt, ungesüßt,  auf 20°C erwärmen - auf der Heizung oder im Wasserbad Joghurt in Kanne geben, Milch dazugießen, gut mit Schneebesen verrühren in Gläser füllen, Deckel draufschrauben 8 Stunden reifen lassen wenn abgekühlt, in den Kühlschrank stellen

8 Bilder

Ein Gedicht für unsere süßen Spatzen 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 5 Tagen | 115 mal gelesen

So viele süße Spatzen trällern, picken und wohnen in unserem Garten und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue. Ihnen möchte ich mein Gedicht widmen. Der Spatzenknödel-Tummelplatz Zwei Spatzen picken an den Knödeln Ein dritter Spatz nimmt auch noch Platz Der vierte denkt sich - "diese Dödel" Und fliegt ins Vogelhaus ratzfatz Dort pickt er dann in aller Ruhe Erst ganz allein, dann mit sei'm Schatz Und...