Bildhauerkurse

Beiträge zum Thema Bildhauerkurse

Freizeit
Versteckt sich darin eine Eule?
8 Bilder

Holz-Bildhauer-Kurs
Ist da ne Eule drin?

Nachdem ich vor einigen Jahren schon einen Steinbildhauerkurs in Heilbronn mitgemacht hatte, wollte ich mich gerne auch an Holz versuchen. Leider gibt es in Heilbronn keine passenden Kurse. Aber in Ludwigsburg hatte ich einen Zweitagekurs entdeckt. Nach der Anmeldung hat mir mein Bruder ein Stück Holz besorgt. Recht groß, aber ich wusste auch nicht wirklich was auf mich zukommt. Beim ersten Blick auf den Holzklotz, dachte ich mir, da könnte doch eine Eule drin sein. Der Kurs fand in der...

  • 13.03.23
Freizeit
Kurs I
2 Bilder

Hobby Bildhauerkurse 2020 im Mühlbacher Steinbruch

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder der 16 Teilnehmer/-innen der Hobby-Bildhauerkurse, die Ende Juli und Anfang August stattfanden, hatte große Freude bei der Fertigung der Kunstwerke. Ralph Nieling, der wie jedes Jahr die Kurse leitete, war gut beschäftigt. Mit Geduld und großem Fachkenntnis zeigte er den Teilnehmern wo der Meisel richtig angesetzt werden muss damit letztendlich die gewünschte Figur entsteht. Nach einer Woche "steinerner Arbeit " gingen die Hobby-Künstler mit ihren...

  • Eppingen
  • 18.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.