Binswangen

1 Bild

Sonnenuntergang über den Mohnfeldern 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 30.05.2021 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Mohnblüte hat begonnen 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.05.2021 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 11

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 30.04.2021 | 773 mal gelesen

Erlenbach und Binswangen Heute waren wir mal ohne Auto unterwegs. Wir sind Wege gegangen die wir mindestens einmal in der Woche in irgendeine Richtung begehen oder auch mit dem Fahrrad befahren. Neckarsulm, Binswangen, Erlenbach und zurück. Heute hatten wir noch zwei, nein, eigentlich drei besondere Ziele geplant. Außer Weinbau, Besenwirtschaften und Festle gibt es in Erlenbach und Binswangen noch zwei katholische...

12 Bilder

Spaziergang mit Kaffeepause zwischen Erlenbach und Gellmersbach 7

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.10.2020 | 293 mal gelesen

Spaziergang zum Hofcafé Am vergangenen Samstag war für einen kurzen Spaziergang das Ruth-Lis Hofcafé unser Ziel. Es liegt idyllisch zwischen Weinbergen, Obstbäumen und Feldern und das Klinikum am Weissenhof und Gellmersbach sind auch nicht weit davon entfernt. Es regnet wie aus Kübeln als wir losgehen und es hört leider auch nicht auf bis wir beim Hofcafé angekommen sind. Vom Marktplatz Erlenbach gehen wir am Rathaus...

75 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Erlenbach

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Erlenbach | am 06.07.2020 | 1014 mal gelesen

Weinort mit Charme - das ist Erlenbach. In unmittelbarer Nachbarschaft zu Heilbronn, Neckarsulm und Weinsberg bietet die Gemeinde mitsamt dem Ortsteil Binswangen landschaftliche Idylle und sicher auch tolle Fotomotive. Im Mai und Juni ist Erlenbach vor allem aufgrund der tollen Mohnblumenfelder bekannt. Doch die Gemeinde hat noch viel mehr zu bieten! Was genau? - Das zeigen Sie uns, liebe Heimatreporter, hoffentlich auf...

1 Bild

Lila Mohn und Binswangen - das gehört im Mai einfach zusammen!

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 23.05.2020 | 421 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Film: Ode an die Freude - Rekordverdächtig !

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 13.03.2020 | 433 mal gelesen

Am Donnerstagabend war das Team vom www.sputnik-e.de und RemicheleTV  ,durch den Vostand des MV Binswangen Jürgen Spohrer, zu Filmaufnahmen eingeladen. Nach kurzer Probe gabe es zwei durchläufe des Stücks, der 2. Versuch war perfekt und ich habe diesen Film daraus geschnitten. Ode an die Freude - MV Binswangen - Guinness Weltrekordversuch - Dirigent: Dominique Civilotti Auszug aus der Webseite...