Bissingen

Beiträge zum Thema Bissingen

Freizeit
Dann das erste Knabenkraut mit Wollschweber
32 Bilder

Leudelsbachtal - Orchideen und mehr

Nach einem Kurzurlaub hatten wir keinen Plan für das Wochenende. Als uns die Zeitung vom Montag in die Hände fiel und die Wanderung vom SAV Talheim angeboten wurde, riefen wir spontan die Wanderführer Christiane und Alfred Raschke an.  Die Sperrungen durch den Trollinger Marathon veranlassten uns dann aber doch, früher zu fahren und die wunderbare Runde alleine zu gehen. Danke den beiden, dass sie uns auf diese tolle Idee gebracht und uns wieder einmal ins Leudelsbachtal gelockt hatten. Wir...

  • Heilbronn
  • 09.05.22
Freizeit
Burg Teck
27 Bilder

Burg Teck und mehr

An diesem herrlichen Sonntag im goldenen Oktober konnte die verpasste Wanderung zur Burg Teck nachgeholt werden.  Den Breitenstein und auch den Aussichtpunkt am Auchtert kannten die Teilnehmer schon von einer Wanderung mit der WanderFit Gruppe des DAV Ludwigsburg. Start war deshalb am Wanderparkplatz Hörnle unterhalb der Burg Teck. Zuvor gab es aber einen kleinen Zwischenstopp, um den kurzen Fußweg zum Hohenbol hinauf zu gehen. Das war ein Erlebnis. Dort oben wehte ein so starker Wind, dass man...

  • Heilbronn
  • 28.10.20
Freizeit
Gleich zu Beginn führte die Wanderung am Feuchtgebiet Seewäldle mit diesen herrlichen Seerosen entlang
12 Bilder

Gemütliche Wanderung im Leudelsbachtal

An diesem Sommertag im Mai wagten nur wenige Teilnehmer durch das kühle Leudelsbachtal zu wandern. Das Tal ist beliebt bei Alt und Jung, Wanderern, Spaziergängern, Radfahrern, Mountainbikern; und auch Reiter wurden angetroffen. Zuerst ging es Richtung Sägemühle, Bietigheim-Bissingen. Von dort an der Enz entlang bis zur Mündung des Leudelsbachs. Die Gruppe wanderte das Tal am Bach entlang hinauf bis zur Ölmühle Markgröningen. Von dort am NF Flohberghaus vorbei oberhalb des Naturschutzgebietes...

  • Heilbronn
  • 28.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.