Blätter

Beiträge zum Thema Blätter

Natur
Foto: Ulrich Seidel
18 Bilder

Natur; Lauffen
Blausterne (Scilla) blühen im Kaywald in Lauffen

Seit gut 2 Wochen blühen die Blausterne (Scilla) wieder im Kaywald in Lauffen. Ich war inzwischen schon mehrmals dort. Gestern habe ich welche fotografiert. Die Scilla gehören zu der Familie der Spargelgewächse. Im Lauffener Kaywald und inzwischen auch auf dem Neckardamm bei der Schleuse blühen sie in einem schönen Blau. Für mich sind sie schön anzusehen und Vorbote des nahenden Frühlings. Ich habe zusätzlich noch 2 Fotos von Blattgerippe beigefügt, die ich gestern auch noch fotografiert habe...

  • Lauffen
  • 12.03.24

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
Frauenmantel
7 Bilder

Nach dem Regen 💦....
Wasserperlen - ein hübscher Blattschmuck

Nach dem gestrigen Regen und der warmen Luft kann man den Pflanzen beim Wachsen zuschauen. Und ich habe fast das Gefühl, sie genießen es sehr, dass auf ihren Blättern noch die letzten Regentropfen perlen, jedes Stäubchen weggewaschen ist und sie richtig durchatmen können.  Ein hübscher Blattschmuck sind diese Wasserperlen - auf jedem Blatt sind sie anders geformt. Am schönsten aber - zumindest für mich - auf dem Frauenmantel.

  • Bad Rappenau
  • 08.05.23
Natur
13 Bilder

Makro im Wald
Makroaufnahmen im Wald: Pilze und Blätter

Bevor die Pilzsaison demnächst zu Ende geht, habe ich mir heute vorgenommen nochmals nach Pilzen Ausschau zu halten. Es waren deutlich weniger zu sehen als im Oktober. Hier einige Aufnahmen von heute Morgen. Vielleicht habt Ihr ja ein Favorit. Dann lasst es mich wissen.

  • Ilsfeld
  • 06.11.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.