Blaubeuren

18 Bilder

Sonntag, 15. August - so "küsste die Sau" ... 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 17.08.2021 | 59 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter starteten 26 Wanderer auf die Schwäbische Alb zur Führung durch die  imposante Höhle "Hohler Fels" (UNESCO-Weltkulturerbe). Danach führte die abwechslungsreiche Tour auf schmalen Waldpfaden zur Burgruine Günzelburg. Ein toller Ausblick auf das Achtal belohnte den schweißtreibenden Anstieg. Weiter durch schattiges Waldgebiet gelangte man zur fotogenen Felsformation "Küssende Sau". Weiter ging es über die...

5 Bilder

Lichtenstein - Blaubeuren, Ganztagsfahrt des Historischen Vereins am 07.09.2017

Historischer Verein Heilbronn e.V.
Historischer Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 21.09.2017 | 39 mal gelesen

Die Einführung im Bus erfolgte durch den Reiseleiter Bernhard Hermann. Thema war Wilhelm Hauff, war doch das erste Ziel der Lichtenstein! Durch die romantische Erzählung angeregt wurde die zerstörte Burg im gotischen Stil auf einem Alb-Kegel wieder aufgebaut. Viele Räume wurden im Schloß durchschritten, u.a. die Waffenhalle mit Ritterrüstungen, der Ahnensaal und der große Rittersaal. Die Trinkstube gefiel mit einer Kanzel für...