Blaukissen

Beiträge zum Thema Blaukissen

Natur
Klasse, es ist Frühling!
28 Bilder

Frühling im Garten
Blick in den Garten

Auch in meinem Garten ist die Tulpenmanie ausgebrochen und die meisten Sorten sind schon erblüht. Aber am Schönsten ist die Wiese mit ganz viel Löwenzahn und Gänseblümchen. Die Bienen freuen sich besonders darüber. Aber natürlich blühen auch noch andere Frühblüher. Und Joe hat sich heute ausgiebig vor mir in der Sonne gewälzt und danach sein Fell wieder schön sauber geputzt, wie sich das gehört.

  • Untergruppenbach
  • 19.04.23
Natur
Blaukissen
12 Bilder

Garten
Was blüht denn schon im Garten?

Heute habe ich mal genau geschaut was alles schon im Garten blüht. Und es ist mehr als ich gedacht hatte. Auch die Tierchen sind schon aktiv. Oder besser gesagt die Schnecken die sich über die Krokusse hergemacht haben. Allerdings ist mit der Unterstützung von einer Katze, selbst das fotografieren einer Schnecke, garnicht so leicht. Samira gab mir keine Chance das Bild richtig zu fokussieren. Und nachdem sie einige Male an den Krokussen vorbei gestreift ist, war die Schnecke auch weg....

  • Untergruppenbach
  • 04.02.23
Natur
Im Winter wie tot. Im Frühjahr strahlend schön
11 Bilder

Kurzer Rundgang im Garten

Zur Zeit blühen die Blaukissen (Aubrieta) herrlich. Ich mag diese Pflanze sehr. Im Sommer, Herbst und Winter total unscheinbar. Man könnte sogar meinen sie wäre tot. Doch im Frühjahr erwacht sie neu und ist jedes Mal ein solcher Augenschmaus. Sie gehört übrigens zu den Kreuzblütlern. Also zur selben Familie wie unsere Kohlarten, Senf, Raps und Rettiche und noch vieles mehr. Auch die Schleifenblume (Iberis) gehört dieser Familie an. Und im Moment blüht das Kaukasische Vergissmeinnicht...

  • Untergruppenbach
  • 10.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.