2 Bilder

Mehrere Einsätze für die Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 19.01.2021 | 65 mal gelesen

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 11.01. rückte die Rettungshundestaffel mit 7 Flächenhunden in HN-Sontheim zur Vermisstensuche an. Die gesuchte Person traf knapp 4 Stunden nach der Alarmierung wieder zuhause ein. Für viele Einsatzkräfte ging es direkt im Anschluss zur Arbeit. Am Einsatz beteiligt waren auch Kräfte des...

1 Bild

Erneut Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 28.03.2020 | 177 mal gelesen

Bereits Mitte Februar traf sich die Kinderfeuerwehr Ingelfingen zu einem besonderen Dienst: für drei der Kinder war es die letzte Übung vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Die drei „Übergabe-Kinder“ Julia Lang, Max Kraft und Luca Klohe hatten sich gewünscht, beim letzten Dienst Pizzabrötchen zu backen. Daher wurden zunächst fleißig Zutaten geschnippelt, bevor es nach draußen in den Hof ging. Dort wurde bei...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Weißbach

Freiwillige Feuerwehr Weißbach
Freiwillige Feuerwehr Weißbach | Weißbach | am 24.03.2020 | 154 mal gelesen

Ende Januar konnte Kommandant Markus Schurg die Mitglieder von Einsatzabteilung, Altersabteilung und Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum Langenbachtal begrüßen. Im Jahr 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißbach zu insgesamt 10 Einsätzen gerufen (zwei Brandeinsätze, vier Hilfeleistungen sowie vier Löschhilfen für die Feuerwehr Niedernhall). Zahlreiche Übungen wurden im vergangenen Jahr abgehalten....

7 Bilder

Auf leisen Bohlen! 1

Pfedelbach: THW-Gelände | Seit rund 13 Wochen steht die Bailey-Behelfsbrücke des Technischen Hilfswerks (THW) über den Hammerkanal. Am 12. Oktober 2019 rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte erneut an. Um 07.00 Uhr morgens rollen die blauen Großfahrzeuge des THW ein weiteres Mal zur Brückenbaustelle an den Pulverwiesen. Neben den Ortsverbänden Ostfildern und Pfedelbach unterstützten die Einsatzkräfte aus Widdern und Neuhausen.  Ab 08.00 Uhr...

6 Bilder

Hin und weg ...

Pfedelbach: THW-Gelände | Die Bailey-Behelfsbrücke auf dem UNION-Areal in Aalen ist seit dem 27. Juli 2019 Geschichte. Rund acht Wochen nach ihrem Aufbau wurde sie von ehrenamtlichen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) wieder zurückgebaut. Am 27. Juli 2019, eine Woche nach dem Brückenbaueinsatz in Esslingen, war die Fachgruppe (FGr) Brückenbau (BrB) des THW-Ortsverbands (OV) Pfedelbach wieder in Aktion. Gemeinsam mit den Kameraden aus...

1 Bild

DRK-Ortsverein Obersulm zieht positive Jahresbilanz 2018 - Mitgliederzahl wächst

DRK Obersulm
DRK Obersulm | Obersulm | am 08.04.2019 | 102 mal gelesen

Obersulm: Weingut Gruber - Eschenau | Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Obersulm berichteten der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Giel und Bereitschaftsleiter Michael Raßmann von einer positiven Vereinsentwicklung im Jahr 2018. Durch den Zuwachs an Mitgliedern leisten nun knapp 50 aktive Ehrenamtliche Dienste in der Bereitschaft. Ein neuer Krankentransportwagen wurde als Ersatz für das in die Jahre gekommene Modell angeschafft. Der...