2 Bilder

Mehrere Einsätze für die Rettungshundestaffel Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 19.01.2021 | 65 mal gelesen

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 11.01. rückte die Rettungshundestaffel mit 7 Flächenhunden in HN-Sontheim zur Vermisstensuche an. Die gesuchte Person traf knapp 4 Stunden nach der Alarmierung wieder zuhause ein. Für viele Einsatzkräfte ging es direkt im Anschluss zur Arbeit. Am Einsatz beteiligt waren auch Kräfte des...

2 Bilder

Übung der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 23.02.2020 | 114 mal gelesen

Mitte Februar hatten die Nachwuchs-Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Ingelfingen eine spannende Übung abzuarbeiten. Im Dunkeln ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dort mussten die Jugendlichen zuerst die Beleuchtung aufbauen, um überhaupt etwas sehen zu können. Anschließend hatten sie als Aufgabe, an einer vorgegebenen Stelle anzuleitern und bestimmte Gegenstände auf ein Podest hinauf zu ziehen. Die Jugendlichen...

6 Bilder

Hin und weg ...

Pfedelbach: THW-Gelände | Die Bailey-Behelfsbrücke auf dem UNION-Areal in Aalen ist seit dem 27. Juli 2019 Geschichte. Rund acht Wochen nach ihrem Aufbau wurde sie von ehrenamtlichen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) wieder zurückgebaut. Am 27. Juli 2019, eine Woche nach dem Brückenbaueinsatz in Esslingen, war die Fachgruppe (FGr) Brückenbau (BrB) des THW-Ortsverbands (OV) Pfedelbach wieder in Aktion. Gemeinsam mit den Kameraden aus...