Blitz

Beiträge zum Thema Blitz

Freizeit
Foto: alle eigene Fotos von Gerd Tiedtke
3 Bilder

Makrofotografie
Hinter den Kulissen....

Ich habe hier mal den Aufbau dargestellt, den ich verwende um extreme Makrofotos zu erstellen. Falls jemand weitere Fragen hat, bitte melden. Das Balgengerät habe ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Sehr beliebt ist das Nikon Balgengerät PB-6, was ich auch verwende, da ich eine Nikon Kamera verwende. Es würde auch mit anderen Herstellern funktionieren,. man benötigt dann jedoch die entsprechenden Adapter zum Kameraanschluss. Bitte auch beachten, dass hierbei alles manuell funktioniert, also...

  • Heilbronn
  • 19.11.23
Sport

Bezirksblitzmannschaftmeisterschaft

Bei der Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft in Heilbronn nahm auch ein Team des Schachclub Neckarsulm teil. Mit 16 teilnehmenden Mannschaften wurde bei je drei Minuten zuzüglich zwei Sekunden pro Zug Bedenkzeit in 9 Runden Schweizer System gespielt. In diesem Wettbewerb bestritten die Neckarsulmer das Turnier mit Kevin Broncel, Sven Stark, Michael Wickenheisser und Yannik Weber, die auch allesamt in der Ersten Mannschaft zu finden sind. Die Zweiradstädter hielten sich trotz guter...

  • Neckarsulm
  • 12.11.23
Sport
Die Neckarsulmer Teilnehmer bei der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft. | Foto: Schachclub

Bezirksblitzeinzelmeisterschaft

Die diesjährigen Bezirksblitzeinzelmeisterschaft des Schachbezirk Unterland wurden in Heilbronn ausgetragen. Mit einer Bedenkzeit von je drei Minuten zuzüglich zwei Sekunden pro Zug wurden in 15 Runden Schweizer System die Sieger ermittelt. Unter den 42 Teilnehmern fanden sich auch sechs Spieler vom Schachclub Neckarsulm wieder. Dabei mischten einige der Neckarsulmer im Verfolgerfeld mit und hielten zwischenzeitlich sogar Kurs auf einen der wenigen Qualifikationsplätze. Im Schlussspurt gelang...

  • Neckarsulm
  • 12.11.23
Freizeit
das erste Drittel des 'Blitzes' steht
12 Bilder

Am Neckarbogen

wollte ich gestern nur mal schnell den Blitz von der anderen Bahnhofsseite fotografieren, aber dabei blieb es dann doch nicht. Und dann begegnete mir auch noch der Osterhase mit Frau :-) Die Links zu den Panos sind unter den Bildern.

  • Heilbronn
  • 10.03.21
Freizeit
Der Blitz kommt voran
8 Bilder

Im Bahnhofsviertel

war ich heute unterwegs. Der Blitz, die Fußgängerbrücke über das Gleisfeld zum Neckarbogen, ist zwar erst zu einem Drittel fertig, aber ich denke, das wird ein neues architektonisches Highlight Heilbronns. Nette Farbtupfer sind die neuen Unterstände am Busbahnhof Experimenta. Interessante Fassaden finden sich eigentlich überall.

  • Heilbronn
  • 03.03.21
Freizeit
Buga-Brücke "Blitz" vom Hauptbahnhof zum Neckarbogen
5 Bilder

Blitz Buga-Brücke

Gerade rechtzeitig konnten wir am Montag, 22.02.2021, aus der Luft beobachten wie die ersten Stahlteile der Buga-Brücke aufgestellt worden sind. In ein paar Wochen wird diese Blitz genannte Fuß- und Radwegverbindung zwischen Hauptbahnhof und Neckarbogen nutzbar sein. Wieder ein großer Schritt für Heilbronn und seine Bewohner!

  • Leingarten
  • 23.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.