Blumen + Bäume

38 Bilder

Streifzug durch die Schrebergärten der Region. 18

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 04.05.2021 | 351 mal gelesen

In diesen schweren Zeiten der Pandemie, suchen die Menschen Zufluchtsorte in der Natur um Erholung zu finden. So werden Wälder, Gewässer und Grünanlagen zu beliebten Zielen. Glücklich ist, wer einen Schrebergarten besitzt! Beim Blick über die Hecken und durch die Zäune sieht man kleine Gartenanlagen, bestückt mit Beeten, Bäumen, Sträuchern und einer Gartenlaube. Meist ist alles idyllisch angelegt, doch der Fantasie...

23 Bilder

Sie kann zaubern...... 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.03.2020 | 187 mal gelesen

Es heißt, sie könne Dinge verwandeln und verändern, verschwinden und wieder erscheinen lassen. Es heißt, sie könne zaubern..... Vor ein paar Wochen hatte ich sie schon in unserer Straße, in unserer Nähe gesehen, aber dann war sie wieder spurlos verschwunden. Nun hat sie lange an unserer Haustür geklingelt. Ich war überrascht, sie zu sehen. Und in der momentanen Situation auch etwas verunsichert. Sollte ich mich vor ihr...

11 Bilder

Der Frühling malt bunt - Farbe für die Seele 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.04.2019 | 91 mal gelesen

Für jeden Maler ist es sicher eine Herausforderung, so wunderbar leuchtend, intensiv und doch zart zu malen - der Natur gelingt das mit einer Leichtigkeit und jedes Jahr aufs Neue. Im Frühjahr nehme ich die Farben fast noch mehr wahr als im Sommer, ist der Kontrast zum etwas farbloseren Winter doch sehr beeindruckend. Die vielen bunten Blüten an Blumen, Bäumen und Sträuchern scheinen nichts anderes im Sinn zu haben, als...

1 Bild

Vogelkundliche Führung in Besigheim am 14.04.2019

Besigheim: Rathaus | Die nächste vogelkundliche Führung der NABU-Ortsgruppe Neckar-Enz findet am Sonntag, dem 14.04.2019 in Besigheim statt. Treffpunkt ist am Ortsausgang von Besigheim beim Autohaus Härter. Die Strecke führt zum Brachberg durch Streuobstwiesen, Waldrand und Weinberge und dann zurück zum Parkplatz. Vorstand Jörg Altmann wird Interessantes berichten über Zugvögel und Vögel, die das ganze Jahr bei uns bleiben. Auch gibt es...