Blumenbeet

Beiträge zum Thema Blumenbeet

Natur
Foto: Eigenes Foto
7 Bilder

Blumen auch zum Fotografieren
Fototour durch eines der typischen Blumenfelder „Blumen zum Selberpflücken“

In vielen Orten finden sich diese Art Felder. Die örtlichen Bauern legen diese an um noch etwas Geld zu verdienen. Leider gehen die Besucher nicht immer sorgsam mit den Anpflanzungen um oder bezahlen zu wenig oder gar nichts. Ich war dort und habe mit der Kamera gepflückt. Es war wunderbar die vielen verschiedenen Arten zu entdecken auch in verschiedenen Phasen des Blühens und Verblühens. Mit den Blumenfotos möchte ich auch einen besonderen Gruß an unsere Heimatreporter Kollegin Heide Böllinger...

  • Heilbronn
  • 22.09.23
Natur
14 Bilder

Ringelblumen

Ringelblumen sind auch immer wieder ein Hingucker. Ich wünsche noch viele sonnige und leuchtende Tage ;-)

  • Neuenstein
  • 23.10.22
Natur
in groß: https://www.flickr.com/photos/wolfgang-kynast/51454111635 (zwei Mal ins Bild klicken!)
2 Bilder

Herbstliches Blumenbeet

im Pfühlpark Heilbronn, aufgenommen am 11. September 2021. Linear-Pano aka Seitwärtsschrittpano, wäre bis 4 x 0,6 m druckbar ;-) Canon PowerShot G7 X Mark III

  • Heilbronn
  • 12.09.21
Natur

Das Heilbronner Standard-Park-Beet 2020

habe ich nach der gezeigten Aufname vom 16.7. noch einmal neu fotografiert, neun Aufnahmen im Seitwärtsschritt. Die Bildgröße von 21711 x 4607 px reicht bequem für einen Ausdruck von 2,83m x 60cm für unser Gemeindehaus :-) Auf meiner Homepage ist das Bild als interaktives Pano zu bestaunen - reinzoomen nicht vergessen! Das hier gezeigte Bild ist ein Ausschnitt aus diesem Pano.

  • Heilbronn
  • 31.07.20
Natur

"Gönnt euch Garten" Der NABU ruft 2019 ein Gartenprojekt ins Leben!

Der NABU ruft 2019 ein Gartenprojekt ins Leben! Zum Mitmachen und mitgestalten von kreativen Lösungen und Ideen zum Thema "Blühender und lebendiger Naturgarten". Gesucht werden Mitstreiter, die Spaß am Gärtnern und der Natur haben. Hier kann sich jeder mit eigenen Ideen einbringen. Wie schön ist es doch, das Wachsen und Gedeihen von Blumen, Beeren, Gemüse, Kräutern usw. übers Jahr miterleben zu können. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt, ob Blumenbeet, Hochbeet, Kräuterbeet, Stauden,...

  • Schwaigern
  • 13.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.